Moin aus Osnabrück......Ascona A daily-driver

  • Tsetsetse...die alle mit Ihren eingedrückten Dachhäuten. Die glaub die sind nur neidisch, weil se Hinten raus nüscht sehn.... :tongue:
    Ein ganzer Kerl fährt Limousine....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Brinki bringts aufn Punkt.


    Und hier im Ascona Showroom auf die Werbetrommel für diese Coupes zu drücken geht ja mal gar nicht meine Herren ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Brinki bringts aufn Punkt.


    Und hier im Ascona Showroom auf die Werbetrommel für diese Coupes zu drücken geht ja mal gar nicht meine Herren ;) ;)


    Richtig! Den Ascona hat schon der Fred gefahren - so alt ist die Kiste. :fu:


    Und angefangen hat schließlich ein Familienkutschenlenker - blätter mal zurück :tongue:

  • Moinsen,


    hier mal ein kurzer Zwischenbericht....


    am Auto selbst ist nicht viel passiert, ausser das ich das Batteriebodenblech rausgetrennt habe.
    Aber ich war fleißig Teile sammeln:
    -Radläufe
    -Endspitzen
    -Getriebe 264
    -Frontspoiler
    -Kotflügel links
    -Frontblech unten
    -Dichtsätze für die Dellorto Vergaser
    -VA Hosenrohr+ 2 Uni-Schalldämpfer
    -Lenkradnabe
    usw.


    wie sich daraus vieleicht erahnen lässt, wird es nun doch keine "mal eben TÜV drauf" Nummer, sondern läuft aller wahrscheinlichkeit doch auf eine komplett Dusche hinnaus.
    Das grobe Konzept steht auch schon.


    Wenn nichts dazwischen kommt werd ich am Wochenende ein paar Bleche verbauen, dann gibts auch wieder Bilder. :wink:


    Gruß Nils

  • Moin, bin seit Ewigkeiten mal wieder dazu gekommen ein paar Löcher am Ascona zu stopfen......
    mühsam und Eichhörnchen und so:





    zwischendurch mal den Gegenhalter vom Kupplungszug vorbereitet



    ein wenig schweißen....

    ein wenig grundieren

    A-Säule kompletieren

    Nähte abdichten
    die A-Säulenversteifung ist inzwischen auch schon wieder drinn, hab nur blöderweise vergessen ein Foto zu machen.

    und hier das highlight des Tages, mal kurz schauen warum ein Riss in der Spachtelmassen vom linken Seitenteil ist....etwas mit dem Schraubendreher popeln und plopp....
    Foto vom "etwas welligem" Seitenteil wird noch nachgereicht.


    Gruß Nils

  • :wink:



    die bleche kann mann auch kaufen
    und bei dem fehlt die sicke für die batterie


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Na klar, mit entsprechnder Kapitaldecke wird auch ein komplettes "origanal Reparaturblech Teilepuzzel" zu bekommen sein, um nen Ascona in neu zu bauen.
    Mein Ziel ist es aber einen gesunden Alltags-Wagen zu bauen, keinen Pokal Sieger und schon gar keine Trailer-Queen.
    Dafür hab ich zum einen nicht das Kapital und dieses Auto wäre auch nicht die beste Basis für solch ein Projekt.

  • :up:
    Die Sinken sind eh überbewertet, mir fehlen die am Heck. Anfangs hat es mich geändert aber jetzt stört es mich nicht mehr

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Na klar, mit entsprechnder Kapitaldecke wird auch ein komplettes "origanal Reparaturblech Teilepuzzel" zu bekommen sein, um nen Ascona in neu zu bauen.
    Mein Ziel ist es aber einen gesunden Alltags-Wagen zu bauen, keinen Pokal Sieger und schon gar keine Trailer-Queen.
    Dafür hab ich zum einen nicht das Kapital und dieses Auto wäre auch nicht die beste Basis für solch ein Projekt.


    Ist doch voll ok. Welcher Prüfer hat denn so einen kleine Kopf, um das genau im Kotflügel zu sehen. Außerdem sterben die Prüfer doch aus, die jede fehlende Sicke bemängeln würden. Hauptsache, die Kästen kommen noch drauf.. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Naja, die Sicke hat allerdings den Sinn die Batterie zu halten! Solltest vielleicht noch nachrüsten oder Dir nen Bügel basteln.


    Ansonsten: :up:


    Eben: :up:


    Die Kästen sind ja für'n Aufprall wichtig. Und die Fanghaken.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Moin,


    eine Halterung für die Batterie wird es natürlich noch geben. Der Fanghacken war leider schon vom Vorbesitzer wegrationalisiert worden(falls also jemand noch was liegen hat!?)
    Der Vorderwagen ist jetzt soweit durch. Samstag werd ich wohl die Türen anfangen. Die Innenradhäuser sollten nächste Woche auch eintreffen und falls ich an ein bezahlbares linkes Seitenteil komme werde ich das verdellte Ding rauswerfen.







    Gruß Nils