Tuning Katalog von Conrero

  • :o: nie gesehen...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ob da jemand was hat. Ich kenn Conrero nur von Ascona b Modellen.


    Aber gut. Conrero. Das ist eine italienische Tuningfirma.


    Die aktuellen Kataloge kannst du hier Downloaden.



    was durchaus noch Sinn macht, denn auch den Klassikern sind darin Teile geschuldet.


    Außer Lenkrädern, neckischen Fußmatten, Schaltknäufen und Ganghebelmanschetten ist da aber nich viel zu holen.


    Hier noch ein Magazin



    Und ein überteuertes Lenkrad



    Und hier noch irgendwas für nen 1900er Motor. Krümmerstutzen oder sowat. Kenn mich doch nicht aus :ka:


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,


    die Firma hat einige schöne Teile für den Manta A, Ascona A und Opel GT verkauft. Hatte auch einige Motorsporterfolge. War sowas wie Steinmetz auf italienisch.
    Mir geht's hauptsächlich um alte Kataloge und Preislisten aus den 70er Jahren. Wobei so ein schicker GT für 140000€ würde mir schon gefallen. Leider ist die Portokasse grade lehr.

  • Hallo Marc,
    ein Bekannter von mir sucht das auch. Außer ein paar Bildern von dem 1972 bei der Rallye Monte Carlo gestarteten Manta-A hat er aber nichts gefunden. Solltest Du etwas haben bzw. bekommen, bitte Info an mich. Leite das dann weiter. Übrigens fuhr gestern bei der Rallye-Kempenich ein Conrero-C-Kadett mit. Gruß Georg

  • da mach ich euch nicht viel Hoffnung. Ich habe schon ebay-Italy und italienischen Kleinanzeigen Portale durch... :ka: Ohne Erfolg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Conrero war eine Schrauberbude für die Rennerei. Geld wurde hauptsächlich mit Sponsoren, Verträgen und Siegen verdient.


    Der Verkauf von Teilen und Knowhow war eher Nebensache. Ich kenne nur ein paar getippte Schreibmaschinenseiten mit Teilen, die es allerdings auch bei Irmscher oder Steinmetz gab.


    Wer jetzt von Hochglanzkatalogen für Teile oder gar Prospekten von kompletten Rennern träumt, darf sich wieder hinlegen.


    Rainer

  • mit Katalogen kann ich mangels Existens derselbigen zwar auch nicht dienen, aber hier gibt es ein Kapitel über Conrero. Auch Greter und Jetten sind vertreten. Natürlich geht es bei 99,9% der Bilder um den GT......

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Treffer,


    habe in Italienischen Foren gesucht und einiges gefunden. Conere Teile (für Opel nach unten scrollen)
    Ist nicht ganz einfach wenn man die Sprache nicht kann, aber Google Übersetzer hilft. Im oben genannten Buch ist auch eine Seite in Farbe aus dem Conrero Katalog zu sehen. Es sind Conrero Vergaseranlagen ähnlich denen von Steinmetz abgebildet.


    Conrero Teile

  • 4 von den Felgen, die in einem Bild auf dem Dach vom Manta stehen, waren kürzlich incl. der Nabendeckel welche in den ebay-kleinanzeigen drin....sind aber schon wieder weg....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter