Neue Ventile für Stahlfelge

  • :wink:
    is aber so
    bei den meisten alufelgen werden die sitze nach dem lackieren nachgearbeitet
    aber wenn die nachlackiert oder beschichtet wurden setzt die anlagefläche der muttern auch mit farbe zu
    und beim anschrauben der muttern dücken die erst auf die farbe und dann auf die felge
    und die farbe gibt dann nach einger zeit nach und die muttern lösen sich
    der sitz der muttern hat 60°

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wie bekomme ich die Löcher wieder dicht?
    Ich meine wenn ich da mit dem Senker den Lack aus den Löchern abtrage dann ist doch Gammel an diesen Stellen vorprogrammiert ?(


    Nun habe ich gelesen, dass die Auflageflächen auch frei von Lack und Pulver sein sollen wegen Passgenauigkeit und Wärme :o:



    Gruß
    Christian

  • Habe heute Morgen einen ersten Test an meinem Ersatzrad (8 Loch Felge) durchgeführt.





    Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden.
    Man muss höllisch aufpassen, dass das Klebeband für die Konturen richtig fest anliegt. Gerade in den Rundungen hat man da schnell einen Knick drin und dann läuft der Lack da drunter.


    Was spricht eigentlich dagegen das Schwarz mit einem Pinsel aufzutragen? Könnte mir vorstellen, dass das damit erheblich einfacher von der Hand geht.
    Hat das mal jemand gemacht?


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich geht das auch mit dem Pinsel.
    Ich hab das früher auch so gemacht und andere hier im Forum machen das heute auch noch.



    Wenn Du mit 187,5 Sachen an der Eisdiele vorbeibretterst, sieht das eh keiner :D

  • Wie bekomme ich die Löcher wieder dicht?
    Ich meine wenn ich da mit dem Senker den Lack aus den Löchern abtrage dann ist doch Gammel an diesen Stellen vorprogrammiert


    du kannst da dünn kupferpaste drauf machen
    die farbe löst sich sowieso beim festziehen der muttern
    und für die radien gibt es spezielles abdeckband

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • hallo zusammen


    die Frage nach der Farbe interessiert mich da ich meine Felgen demnächst neu lackieren möchte. Kennt jemand die Farbtöne/Bezeichnungen Schwarz und Silber für die Stahlfelgen? Gruß


    37786133ru.jpg

  • Felgensilber und Schwarz Seidenglanz

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)