Gewinde defekt

  • Leider ist eins der Gewinde M10 für die Getriebe Befestigung nicht mehr in Ordnung :sch:
    Nachschneiden war auch ohne erfolg
    Frage an die Gemeinde : bietet die eingeschweiste Mutter platz für ein M12 Gewinde?

    Bin kein freund von Helicoil (Gewinde Rep.)
    was würdet ihr in dem Fall machen?

    Grüße
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Ich würde mal schauen ob das M12 noch genug Fleisch hat, ansonsten zupunkten, mit 8,5 neu durchbohren und nochmal mit M10 neues Gewinde schneiden. Oder Aber ne M10er Einziehmutter reinpressen...

  • Schweißen geht ohne Gerät leider nicht .Mit der Blindnietmutter ist ne gute Sache aber meistens wird nur ein geringer klemmbereich angegeben wo sich die Niete festsetzt
    Gibt es die auch für Dickwandiges Matereal ? :ka:
    ca.1cm ist das Kapute Gewinde wohl lang , der berieich wo sich die Blindniete Staucht(um zu halten) muss ja über der eingeschweißten Mutter liegen
    Grüße
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • leg ne m10 von oben drüber ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Wenn du mir die da so rein bekommst geb ich ne Forums runde :applaus:
    ohne loch Flexen/bohren ist dat nicht möglich aber auch ne gute Idee danke dir 8)

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • stellt sich nur die frage wie ich die mutter Kraftschlüssiig fixiert bekomme Falls ich die schraube mal Lössen muß

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Mensch sei doch mal etwas kreativ und lass dir nicht alles auf dem silber Tablet präsentieren :sch: da gibt es doch nicht so viel Möglichkeiten.
    etwas Schrauben-superfest oder superduperfest auf dem Rand von der Mutter könnte da vieleicht helfen.


    Oder das Loch das für die Mutter so po­si­ti­o­nie­ren das du da mit einem gekröpften oder mit einer Nuss drann kommst.


    Oder auch in den sauren Apfel beissen und auch wenn man es nicht gerne macht einfach mal Helicoil verwenden.
    ( in deinem Fall mein Favorit) und wenn das nicht funzt, kannste immer noch ne Mutter druf machen


    Oder ein M12 Gewinde geht auch. Mußt du sowieso für Helicoil haben. Die Mutter hat ja mehr als 1mm Wandstärke


    Oder sich ein Schweißgerät besorgen


    Oder zu jemanden fahren der ein Schweißgerät hat


    Oder den Halter abflexen und einen neuen drann poppen


    Oder zum Wunderheiler gehen, der kann das Gewinde vieleicht Online reparieren :D
    oder sich ne App runterladen :D


    Oder hat einer noch was anderes???


    viele Grüße :wink: und nix für ungut :wink:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Oder hat einer noch was anderes???


    Es gibt auch selbstschneidende Gewindehülsen.


    Sauber Leute ich glaube die selbstschneidende Gewindehülse ist mein farvorit :applaus:

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl