Chromleiste Vinyldach

  • Bin mal an einem Punkt wo ich mir nicht sicher bin ob das so seine Richtigkeit hat. Und zwar geht es darum das ich die Löcher für die Vinyldachabschlusszierleisten rund um das Heck bohren und anbringen möchte.


    Ich habe mich strickt an die Anleitung von der Manta A Zeitung vom Rainer (Die übrigens top ist) gehalten. Halte ich nun aber die Zierleiste so mit den Pinnen an den wagen wie ich es angezeichnet habe,
    dann habe ich zwischen der Chromleiste des Hinteren Seitenfensters, was die Rundung hinten hat, und der besagten Zierleiste einen spalt von ca. 1cm. Ist das so korekt oder muss die
    Zierleiste bündig an der Chromleiste des Seitenfensters anschließen. :nd:


    Bitte um Hilfe, vielleicht ist auch ein eventueller Berlinetta Fahrer dabei. Bilder von den Abständen wären ganz cool. :ehrfurcht:


    Schöne Grüße




    Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Hallo Marc,
    ich habe bei einem Kumpel die Leisten nach Rainers Anleitung angebracht.
    Zuerst die hintere ohne pins ausgerichtet und mit Klebeband fixiert, danach rechte und linke (auch ohne Pins) plaziert und angezeichnet (Linie oben und unten an der Leiste).
    Danach Leisten entfernt, Löcher mittig zwischen den Markierungen angezeichnet, gebohrt, Leisten wieder mit den Pins bestück und alles passte supi :) .....

    Gruß Ralf :wink:

  • Vielen Dank für eure Hilfe, werd´s direkt morgen mal ohne Pinne auflegen und dann schauen wir mal weiter.


    Die Frage ob zwischen den Leisten also Fenster und Vinlabschlussleiste dann der Spalt bleibt oder nicht wird sich dann ja wahrscheinlich von selbst erledigen.


    Beste Grüße aus Aachen


    Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • So hab´s dann doch noch eben gemacht. Pinne raus und die mittlere Leiste schön vermittelt.


    Ich weis es nervt, aber ich habe jetzt das Problem das die Zierleiste sich nicht mehr an den vorgegebenen stellen befindet. Sprich ich liege nicht auf den Maßen die ich
    angezeichnet habe. Die sind 100 richtig nach den angaben vom Rainer.


    Lege ich die Seitenleisten auf Markierung wie ich es angezeichnet habe passt das auch mit den pinnen. ABER dann steht meine mittlere Leiste am Heck deutlich von der Karosserie ab. Sprich sie wäre etwas zu lang. (Biegt etwas durch) :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:


    Was nun, wenn jemand noch ideen oder tipps hat immer gerne her damit.

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Hallo Marc,
    ich hab dir mal zwei Bilder von mir zur Orientierung drangehängt.
    Ich denke wichtig ist, die hintere Leiste zu mitteln und nicht zu weit nach hinten zu schieben,
    damit der Heckdeckel sauber daran vorbeigeht.
    Die seitlichen Leisten schließen bei mir vorne annähernd ab und sollten parallel zu den Luftschlitzen laufen.
    Der Rest sollte sich dann von selbst ergeben.


    Gruss,
    Gunnar :wink:



  • Erstmal vielen Dank. Ein Sahnestück dein Wagen :up: :ehrfurcht: , so sah meiner auch mal aus.Klasse !!!!!


    Nach dem ich gestern etwas zeit investiert habe habe ich die Chrom leisten ohne Pinne aufgelegt, die hintere am Heck schön vermittelt und dann die seiten ausgerichtet


    nach den Zwangsentlüftungsgittern hinten in der C-Säule.


    Markiert, 10 mal nachgemessen und Abstände Rechts links kontrolliert, und die Bohrpunkte vom Rainer passen ebenfalls. :applaus: :applaus: :applaus:




    Ende vom Lied bis auf zwei sind alle anderen Löcher jetzt da und einwandfrei so das alles Passt. Werde heute die Leisten mit den Pinnen bestücken und die Letzten zwei Löcher bohren.


    Ich werde Berichten.


    Nochmal ein Großes Dankeschön an die Leute die mir die Tipps gaben. Klasse Forum. 8)


    LG Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Ja versteh schon........ :wink:


    Haste gut gemacht. :up:


    Lg Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis