Unser Sorgenkind Manta A von 72

  • ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Entenmanne ()

  • :o: :o: :o: :o: :o: :o: :o: :o: :o:
    da habt ihr euch ja was vorgenommen
    aber ist ja alles machbar
    wenn genug bedrucktes Papier vorhanden ist


    Der Vorbesitzer scheint ja ein .............. :ka: gewesen zu sein

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Ha ja .... willkommen im Club .... aber ein Problem nach dem anderen aussortieren ...... erstmal trocken legen , dann gucke wos wasser herkommt ...... und alle ungewollten löscher finden .... Elektrisch ist der Manta echt überschaubar ....alles andere liste machen was überholt werden muss.


    Nur nicht aufgeben .... in den Laden gehen und Auto Kaufen kann jeder .... nur bei solchen aufgaben unterscheiden sich Männer von memmen .... 8)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Mal im ernst von den Bildern her ist das doch völlig überschaubar :nd:
    -beim Tunnel brauch scheinbar nur das obere Stück gewechselt werden
    -Tür tauschen
    -Innenraum etwas schicker machen


    Wenn du schreibst, dass das Wasser drin stand, scheint das Wasser von oben zu kommen (vermutlich Dichtungen)


    Die Frage ist wie viel du/ihr investieren wollt und mit der Elektrik kann man dann auch neu machen oder versuchen nen gut erhaltenen Kabelbaum zu bekommen.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von Entenmanne ()

    • Offizieller Beitrag

    Super, dann gibt es ja einen Nachfolger, was die Restaurierungsberichte angeht. :applaus:


    Dieses Jahr werden ja viele hier fertig - und dann könnte es langweilig werden :D


    Wasserschaden: vermutlich vom Schiebedach. Dann dürfte auch die A-Säule und der Schweller betroffen sein.
    Farbe: da geht eigentlich nur die, die auf dem Typenschild steht 8)


    Viel Spaß beim Wiederaufbau :up:

  • 00

    Einmal editiert, zuletzt von Entenmanne ()

  • Hi,


    ok ... wenn du die FIN hast ... kann dir über BJ ausstattung hier geholfen werden ...


    Ich habe auch wein 5 Gang Drin .... Bleche geformt und aufgeschraubt und abgedichtet .... aber 5 Gang serie .. neee glauch ich nicht ....


    ich würde mal mit der FIN mal in Flenzburg nachfragen .... vielleicht haben die noch Infos ...


    --> Zündung .....Zieh mal das Hochspannungskabel von der Spule ab ... und Prüf mal mit ner Lampe auf Klemme 1 ob die beim Motor drehen Blinkt....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • hmm..wenn ma ja wüsste wo du herkommst, könnte ja sich einer hier ausm Forum mal das teil anschauen. Zum 5 Gang, den Tunnel wieder Original verschließen, Die Schaltkonsole vom 5-Gang runterkürzen und gut ist! Ich glaub hier oder im OHF gibts dazu ne Anleitung


    Gruß Ronny

    Ronny :streich:

  • 1

    Einmal editiert, zuletzt von Entenmanne ()

  • Zitat

    suchen daher ein wenig Unterstützung


    fürchte damit wirds nicht getan sein....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja, da haste dir ne Menge Arbeit eingekauft! :wink: Der verschandelte Tunnel dürfte da noch dein geringstes Problem sein, befürchte ich mal... Wie sind denn die Rahmen in Schuss???


    Gruß


    Fred


    Achja, willkommen im Forum! :wink:

  • :wink:


    ok ... wenn du die FIN hast ... kann dir über BJ ausstattung hier geholfen werden ...
    Ich habe auch wein 5 Gang Drin .... Bleche geformt und aufgeschraubt und abgedichtet .... aber 5 Gang serie .. neee glauch ich nicht ....


    genau der rainer weiß alles über manta was es zu wißen gibt
    und es gab auf wunsch ein 5 gang getriebe fürn a
    könnte sogar ein zf gewesen sein
    und für die längsträger gibt es auch einen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]