Eure Erfahrungen mit Paketdiensten

  • Moin zusammen,


    ich denke , das einige hier mehrere dabei sind die häufig Pakete geliefert bekommen deshalb wollte ich mal fragen wie es bei euch so aussieht. Bei mir ist es besonders DPD die mit unfreundlichkeit hervorstechen. Gestern war es dann mal wieder soweit und bekamm ein Paket. Als es klingelte bin ich sofort zur Tür ( keine 10sek hat es gedauert) in der Zwischenzeit klingelte er schon bei meinem Nachbarn der natürlich ganz unten wohnt und reagierte gar nicht darauf das ich von oben runter rief. Als er dann total angepisst nach oben gekommen ist hab ich ihm die Hand entgegen gestreckt und was macht er :sch: legt das Paket auf dem Boden, streckt mir den Unterschriftdingsbums entgegen und haut ab.


    Wenn ich dagegen DHL oder Hermes sehe, egal zu welcher Uhrzeit, kommen hoch, lockeren Spruch auf den Lippen, sagen einem die Tageszeit und verabschieden sich freundlich.


    Ich werd jetzt erstmal bei DPD anrufen und fragen was die davon halten :nd:


    Aber ist ein gewisses Maß an freundlichkeit heute schon zuviel erwartet :ka: :ka: :ka: :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • DHL ist mein Favorit, Hermes ist auch ok mittlerweile, DPD rangiert bei mir auf der No-Go-Liste. Und zwar ganz ganz weit unten......Die haben es mal fertiggebracht, ein Paket von mir ein paar Strassen weiter einfach in einen Hausflur zu pfeffern. Da lagen dann noch andere Pakete rum, die dort nicht hingehörten, zum Glück hat ein Hausbewohner dort richtig reagiert und die Empfänger informiert. Und DPD? Die haben sich auf Nachfrage um nix gescherrt, wie ich später mal hörte, machte der Fahrer das öfters so....


    naja, sind ja eigentlich arme Schweine und immer unter Zeitdruck, aber dort arbeiten wohl all die, die bei den anderen Paketdiensten rausgeflogen sind....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hi Nico,


    ich kenne ( weitläufig ) Leute die für DPD gearbeitet haben.


    Geschäfts Modell ----> Regel 1.) stelle nur Vollpfosten ein ....... 2.) Zahle sehr sehr Sparsam .... 3.) und pack den jungs 150 % Arbeit auf den Wagen ( so dases nicht in 8 h zu schaffen ist ).......4.) Zahl keine überstunden ( Die sollen sich beeilken ...) ....... 5.) ignoriere Kundenbeschwerden ...




    Pay peanuts ...get Monkey .....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • DPD ist auf meiner NO GO Liste nun auf Platz 1 und die Dame vom Kundenservice hat meine Beschwerde jetzt aufgenommen, mal sehen was dabei rumkommt. :ka:


    Was dort für Arbeitsbedingungen herschen ist ja bekannt aber das an den Kunden auslassen :bn: ich muß ehrlich sagen, dass ich solche Unternehmen nicht unterstütze und mir immer den Service aussuche wo die Bedingungen am besten sind. Wir machen das aber in allen Bereichen wenn mir die Politik nicht gefällt gehe ich woanders hin.
    Das wir in einer Welt der modernen Sklaverei leben, kann man nur unterbinden in dem man solche Unternehmen nicht unterstützt, auch wenn das bedeutet beim Lebensmitteleinkauf ein paar Euro mehr auszugeben oder nicht mal eben an einer großen FastFood Kette anhalten um was zu essen.
    Aber bei den Paketdiensten, die sind doch alle arm dran :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich mach alles über Hermes , seit Jahren !! DHL ist ein NO GO !!!!!!! Mein Schwager arbeitet im Frachtzentrum als Leiter , wenn der erzählt , aua , dann will keiner mehr mit DHL versenden , ich sowiesonichnienimmer neverever !!!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • @Marco
    wenn ich mir aber unseren Hermes Fahrer ansehe :kopf:
    -Der liefert bis 20Uhr aus
    -alles mit eigenem PKW
    -dann verlangt Hermes weniger für Pakete als andere, dass kann doch nur auf den Schultern des Personals ausgetragen werden.


    Ich weiß noch einmal als er bei mir gegen 20Uhr aufgeschlagen ist und er schon total fertig hoch gekommen ist und er mir sagte er würde locker noch ne Std brauchen um alle Pakete auszuliefern.


    Ich habe die Befürchtung, dass es keinen fairen Zusteller gibt

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Bei uns ist GLS einwandfrei, DHL ist auch gut, Hermes wartet kaum und schmeißt lieber nen Zettel rein, UPS hat ständig neue Fahrer und findet uns nicht... Zu DPD kann ich nix sagen. Es kommt immer auf das Depot und den jeweiligen Fahrer an.


    Gruß


    Fred

  • DPD kenn ich. Die stellten mir die Pakete kommentarlos und ungewollt vor die Tür und legen mir kackfrech nen Zettel rein, dass die Pakete beim Nachbarn abgegeben wurden. Der war jedoch im Urlaub zu der Zeit. Kackfrech die Bande. Auch mein Vater hat gesagt dass der voll unfreundlich ist (und der wohnt in ner anderen Stadt). Klingelt Sturm obwohl mein Vater gehbehindert ist. Lauter so Scherze.


    Ein Hermesfahrer kriegt pro Paket 0,70 cent soviel ich weiß.


    DHL war auch nicht besser. Der Fahrer ist voll unfreundlich bei mir. Voll aggro. Wenn ich ne Frage hab oder so, richtig pampig. Assoziales Volk teilweise.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Im Grunde sind alle Versandunternehmen Verbrecher! Hermes hat bei mir schon lange verschiss.. und wenn man einmal gesehen hat wie die DHL Fahrer die Pakete aus 3 Metern bei der Aholung von einem kleinen Paketshop (Lottoannahmestelle) in den kleinen Transporter werfen, wird einem schlecht!

  • Da sehnt man sich doch wieder nach der guten alten Bundespost mit ihren Beamten. Da gabs sowas nich :(

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Also muss man es einfach hin nehmen :nd:


    Aber ich finde es schon krass. Wir sind komplett auf Deutschland verteilt aber machen alle die selben Erfahrungen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich habe mich auch schon bei mehreren Firmen beschwert über deren Verhalten und es ist nichts passiert.
    Gut, es wurde ja schon gesagt, dass die Auslieferungsfahrer selber ziemlich kleine Leuchten sind und auch unterbezahlt, aber ein wenig Service sollte man trotzdem erwarten können.

  • Ich kann Euch aus eigenen Versuchen in den letzten 8 Jahren versichern , dass DPD vor allem der unbürokratischste Service ist . Habe alle 5 Grossen durchprobiert , dies ist meine Einschätzung !


    GLS = langsam , teuer , kaum Deutschkenntnisse bei den Fahrern . Und vor allem : versuchten bei mir im Schadensfall gegen die eigenen AGBs zu verstossen . Zudem sehr unflexibel .
    DHL = Probleme werden totgeschwiegen oder mit vorgefertigten mails abgebügelt . Bei Nachnahmesendungen muss man bei jeder 2ten ( eher MEHR als weniger ) Sendung dem Geld hinterherlaufen . ABER Sendungen über 2m im Prinzip nur hier möglich . Bürokratie at it´s best !!!
    UPS = der teuerste von allen , aber sehr schnell . Unwillig bei Schäden , wie man hört
    Hermes = unflexibel und vor allem extrem lange Laufzeiten . Fahrer werden wohl am extremsten ausgenutzt und bedrängt .
    DPD = es wird sich unserer Probleme IMMER sofort und vor allem sehr unbürokratisch angenommen ( EIN Sachbearbeiter bearbeitet EINEN Fall , nicht 8 verschiedene ) . Schneller Versand . Aber auf dem Land kommt es wohl manchmal zu Problemen ! Das Shop-Netz wird gerade ausgebaut .


    Was eine gute Sache ist : UPS , GLS , Hermes + DPD wollen Paketstationen wie DHL sie bereist hat , in Kürze auch anbeiten !


    >>> In 8 von 10 Fällen ist der Fahrer vor Ort das Problem , das könnt ihr mir getrost glauben <<<


    Aber was will man erwarten , wenn die nur verarscht und ausgebeutet werden ? (Wallraff hat nur die Spitze des Einberges aufgedeckt , da bin ich mir sicher !!!)


    Es geht aber auch anders : Unser DPD-Unternehmer zahlt seinen Fahrer anständiges Geld und ist wohl auch sonst ein absolut vorbildlicher Chef !


    Das generelle Problem liegt aber meiner Meinung nach ganz woanders : alles muss sofort und innerhalb von weniger als 24Std nach Bestellung geliefert werden . Jeder möchte behandelt werden wie ein König , viele benehmen sich aber wie ein Hofnarr !! Der Luftfilter kommt aus München , der Oelfilter aus Hamburg , die Bremsklötze aus Leipzig...früher wurde alles zusammen beim Hökerer im Ort bestellt und die Autos liefen auch...Mittlerweile gibt es sogar Services auf EINE Stunde genau . Meiner Meinung nach der falsche Weg ! Mögen manche anders sehen...

  • ALTOPELHILFE
    Klar hast du recht wenn du sagst, dass das Problem beim Endverbraucher liegt. Wir wollen alles am besten gestern haben und so günstig wie es eben geht aber was erwartet man von uns wenn es von uns auch erwartet wird.


    Zum Thema Wallraf, wenn er alles ans Licht geholt hätte, dann hätte in jeder Zeitung gestanden das einige Köpfe "gerollt" sind (s.BK). Dieser Thread entand weil ich wissen wollte wo die besten Erfahrungen gemacht werden.



    Zum Thema zurück:
    Bei uns ist es halt so, dass der DPD wirklich mit seiner Art auffällt, denn selbst der Hermes man ist immer freundlich obwohl er so ausgebeutet wird. Klar ihr Firmen habt natürlich einen viel tieferen Einblick in den ganzen anderen Dinge.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Das generelle Problem liegt aber meiner Meinung nach ganz woanders : alles muss sofort und innerhalb von weniger als 24Std nach Bestellung geliefert werden . Jeder möchte behandelt werden wie ein König , viele benehmen sich aber wie ein Hofnarr !! Der Luftfilter kommt aus München , der Oelfilter aus Hamburg , die Bremsklötze aus Leipzig...früher wurde alles zusammen beim Hökerer im Ort bestellt und die Autos liefen auch...Mittlerweile gibt es sogar Services auf EINE Stunde genau . Meiner Meinung nach der falsche Weg ! Mögen manche anders sehen...

    Und deshalb kaufe ich zum Beispiel auch nix bei Amazon und Co. Bücher kaufe ich zum Beispiel in der Buchhandlung bei mir in der Stadt wo ich schon seit 17Jahren Stammkunde bin. Wenn es mal ein paar Tage länger dauert schreiben die mir ne Mail wenn ich meine bestellten Artikel abholen kommen kann. Der Service ist auch immer top und wir unterhalten uns immer recht gut. Ich habe eben lieber persönlichen Kontakt zu den Leuten wo ich meine Teile oder eben in diesem Fall meine Bücher kaufe. Außerdem unterstütze ich somit zu einem kleinen Teil die heimische Wirtschaft.
    Einzig für die alten Kisten muss ich auch mal auswärts kaufen, weil meine Teileliferanten nicht mehr alles liefern können was nichts mit ner Inspektion zu tun hat.

  • So, mal was neues :sch: :oh:
    Meine Beschwerde wurde anscheinend weitergeleitet, denn ich hab jetzt 4Wochen auf ein Paket gewartet und hab den Verkäufer schon mehrfach angeschrieben und als Antwort kam; ich hab es doch verschickt und sollte schon lange da sein ( ich dachte schon der will mich verar.... :mo:) nächsten Tag kam dann eine Mail mit der Sendungsverfolgung :o: der DPD mann war angeblich vor 2wochen da, dann hab ich mir meinen Schichtplan genommen und da ich Nachtschicht hatte war ich zu Hause gewesen :mo: und es hatte weder geklingelt,noch hatte ich nen Zettel im Briefkasten gehabt, dass selbe am nächsten Tag und die Woche zur Einlagerung war natürlich auch schon vorbei :sch:


    Nun Bitte ich darum mir keine Pakete mehr über DPD zu schicken

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Die Jungs vom Paketdienst sind doch ganz arme Schweine. Bekommen ein kl Grundgehalt, arbeiten meist mehr als 8 Stunden, ist doch klar das gute Laune auf Strecke bleibt.


    Hier im Osnabrückerraum bildet Hermes das Schlußlicht, Weit vorne ist DHL,Schwächen haben sie denk ich alle,


    vorallem wenni alte Barcode auf Paket nicht entfernt werden, dann ziehen Pakete ihre Runden im Paketzenter