Die Jugend von heute, meine Fresse ich krieg Angst.

  • Naja, wir arbeiten ja nicht aus Freude, sondern für die Butter aufm Brot. Und in der heutigen Arbeitsmarktsituation kann man halt nicht mehr großartig aussuchen. Das is ja wohl auch ein Lernberuf mit Ausbildung und so. Und da geht halt dann nicht viel anderes.


    Und mit nem Saugbagger kutschiert man auch niemanden durch die Gegend...rotzbesoffene Jugendliche, hustende Leute, tippende Schüler, primitive Jugendliche und haussprachenresistende Migrationshintergrundmitbürger denen man den Unterschied zwischen einer Einzelkarte und einer Tageskarte erklären soll.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • ich bin selbst hin und wieder mit nem riesigen "saugbagger" unterwegs und kann die sätze von björn ja auf jedenfall nachvollziehen


    nur wenn ich da kein bock mehr drauf habe , dann laß ich es ....... beruf kommt von berufung oder ????


    Man kann auch sagen:
    Auch dir einen Job der dir Spass macht, und du musst nie mehr arbeiten... :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Weisst du Keule reden kann man immer viel, aber wenn du auf Bewerbungen immer nur Absagen oder gar nichts zurückbekommst, beisst du eben in den sauren Apfel und bleibst bei der (Straßen-)Bahn. Denn ich habe einfach keine Lust auf "stempeln gehen". Das habe ich schon zur Genüge hinter mir und nochmal studieren kann ich mir schlichtweg nicht leisten. Ich hätte mich damals einfach nochmehr zusammenreißen sollen, aber dann würde ich heutzutage immer noch mit Scheuklappen rumlaufen und die Wahrheit über dieses Land nicht erkennen. Also was solls. Außerdem lese ich ziemlich viel auf der Maloche. So komme ich wenigstens auf andere Gedanken. Zudem sind ja nicht alle Menschen schei..e (klasse diese Kindersicherung :mo: ) und unhöflich. Auf ner Frühschicht laufen auch viele rum, die mal ein freundliches Wort für einen übrig haben und einem einen guten Tag wünschen und beim Aussteigen nochmal vorne kommen und "schönen Tag noch" sagen. Dann hast du eben schon ein besseres Gefühl bei der Arbeit und die Arbeit würde eben wirklich Spaß machen wenn die meisten Menschen nicht dauernd arrogant, egoistisch, selbstverliebt, dumm, asozial, respektlos durch die Welt stolpern würden. Aber was will man auch nach fast 100 Jahren Umerziehung auch erwarten. Da zählt eben nur noch das amerikamische Wertesystem. Haste was, biste was! Du wirst sogar dumm angemacht wenn man mal behilflich sein will. Und das ist überall so. Ich bete jeden Abend dafür, dass diese ganze Gesellschaft (Regierung, Finanzsystem, Telekommunikationsnetze usw.) endlich zusammenbricht!


    Außerdem braucht die Menschheit doch Leute wie mich, die auch mal die Schattenseiten der Gesellschaft aufzeigt. Aber das will ja keiner hören (Was du iummer hast?!, Dann geh doch geh weg! bekommt man dann immer zu hören), weil es ihnen ja noch so gut geht. Internet, Flachbildschirme, Smartphones, Spielekonsolen usw. suggerieren dem dummen bunzeldeutschen Michel, dass sie alles haben was sie brauchen. Wartet mal ab was für Gesetze jetzt in der WM-Zeit besschlossen wurden, die unser Leben immer weiter beschneiden, aber hautsache die "Nationalmannschaft" gewinnt heute Abend den Pott und alle laufen wieder mit der Schwarz-rot-goldenen Handelsflagge rum und schreien "Schland". Ich würde höchstens andere Fahnen aufhängen, aber diese Farben meiner Heimat sind mir einfach zu schade.
    Und da ich mich gerade als Verschwörungstheoretiker (wird in der von den Massenmedien geschmiedeten Gesellschaft unter anderem so gesagt) geoutet habe, bin ich erstmal raus. Ich schaue mir grad lieber nen dummen amerikanischen Film als Belustigung an. Den Erdkern mit 5 nuklearen Sprengköpfen wieder starten :lol: :lol: :lol: .



    PS: Dafür waren wir mal bekannt in der Welt:
    Die deutschen Tugenden

  • du hast ja recht aber ändern kannst nur du es .....es wird dich keiner an die hand nehmen und sich ins schlaraffenland führen :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich bin in meinem Job auch nicht glücklich. Ziemlich unglücklich sogar. Aber es ist ein Job...nein, es ist MEIN Job. Als einziger wieder mal nicht befördert worden. Was soll man sagen. Ellenbogengesellschaft, plärrende Kinder ohne Erziehung, Jugend ohne Ziel und Wissen. Es wird nicht besser in Deutschland. Nein es wird immer schlechter, immer ungerechter. Was glaubt ihr warum ich keine Kinder will. Ich bin froh, wenn ICH die Zeit hier umhabe. Das größte Geschenk, dass ich meinem Nachwuchs mache, ist ihn erst gar nicht auf die Welt zu bringen. Keine Ausbildungsplatzschlacht, keine Ellenbogengesellschaft, keine Migrationsbegleiterscheinungen.


    Trotzdem. Im Show-Business sagt man, es gibt keine kleinen Rollen, nur kleine Schauspieler. Jeder Job ist wichtig. Auch deiner. Ohne dich kommen die Leute nicht zur Arbeit, zur Schule, zum Studium oder nach Hause. Und das ist doch schade. Also mach es wie ich und mach es zu DEINEM Job. Mach es dir so schön wie möglich. Und es kommt ja manchmal auch was zurück.


    Die Merkel will zurücktreten. Naja wir kennen ja...sie verlassen das sinkende Schiff. Und wenn alles das stimmt was man an Theorien so theoriert. Dann gute Nacht. In diesem Sinne.


    Ich schau zwar kein Fußball aber muß ja grad. Ich such jetzt fix meine Anstaltspackung Valium und dann sehen wir weiter. :streich:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Als, sorry Leute, das Gejammer ist ja nicht auszuhalten... :bn: Hab mich vor 10 Jahren aus einer Spitzenanstellung heraus, weil ich eben extrem unzufrieden mit meiner Arbeit war, selbständig gemacht und mich auf die Hinterbeine gestellt. Das kann jeder von euch auch! Aber das mit 40 Stunden und sicher Geld am ersten auf dem Konto könnt ihr gleich mal vergessen! Da muss man genauso beissen, wenn nicht noch mehr. Aber ich bin glücklich und mir gehts seit einiger Zeit richtig gut. V.a., alles was ich mach, mach ich für mich, alles was an Geld reinkommt ist auch meins! Und Möglichkeiten, sich erfolgreich selbständig zu machen, gibts mehr als genug. Aber sich grummelnd ins Eck zu verziehen und nur rumzumaulen verbessert die Lage nicht. Arsch hochnehmen und los gehts!


    Gruß


    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Dafür muß man aber geboren oder berufen sein, nicht umsonst hast so viele gescheiterte.


    Andererseits haben ein pünktliches Gehalt und regemäßig Feierabend auch seine Vorteile. Man muß es sich nur hin und wieder ins Gedächtnis rufen!

  • Was geht denn jetzt hier ab :ko:


    Ich bin zwar auch der Meinung, dass wir mal ne kleine Veränderung bräuchten aber Deutschland so schlecht zu reden wie es hier grad getan wird :mo: aber das ist normal wenn es Leuten zu gut geht oder ist hier einer der hungert, der kein fließend Wasser hat oder nicht zum Arzt gehen kann, weil er nicht weiß wie er die Rechnung bezahlen soll :nd:


    Meint ihr in anderen Ländern ist es besser :nd: jedes Land hat seine Schattenseite aber sich nur daran hochzuziehen geht auch nicht :bn: .
    In meinen Augen haben wir hier nur ein großes Problem und das ist, dass Deutschland ausgenutzt wird und uns immernoch der Adolf angelastet wird obwohl unsere Generation nichts dafür kann. Da macht der Ami es einfach besser, er redet nicht darüber wieviel schwarze er umgebracht hat und zeigt lieber nur auf uns.


    Beim Teufelsrochen sehe ich das Problem, dass er jeden Tag mit volldeppen zu tun hat und sich ständig mit irgendwelchen halbstarken rumärgern muß, wenn man das über einen gewissen Zeitraum mitmacht verliert man das Vertrauen. Ob unsere Politik was dafür kann :nd: ich will es nicht ausschließen, nur man kann sich nicht auf die Couch setzen und warten bis sich was ändert.
    Beste Beispiel: Die Stahlbranche war im Tarifverhandlungen und weil kein Angebot von den Arbeitgebern gekommen ist, hat die IG Metall zum Streik aufgerufen und wollte Lärm machen. Tja viele haben aber lieber die Zeit genutzt um den Feierabend vorzuverlegen und sind nicht zum Streik gekommen, sondern sind lieber nach Hause gefahren aber genau die waren es dann die sich über das Ergebniss beschwert und gemotzt haben :kopf:


    Mein Job :kotz: mich auch an aber seit dem ich ein paar Folgen vom Walraff gesehen habe bin ich froh meinen Job zu haben und beklag mich auch nicht.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Nein es wird immer schlechter, immer ungerechter. Was glaubt ihr warum ich keine Kinder will. Ich bin froh, wenn ICH die Zeit hier umhabe. Das größte Geschenk, dass ich meinem Nachwuchs mache, ist ihn erst gar nicht auf die Welt zu bringen. Keine Ausbildungsplatzschlacht, keine Ellenbogengesellschaft, keine Migrationsbegleiterscheinungen


    Sehr traurige Einstellung! Ich seh es als meine Aufgabe an, meinen Kindern Werte zu vermitteln. Damit hätte ich meinen Beitrag für eine "etwas" bessere Gesellschaft schon geleistet!
    Sich hinsetzen und über alles jammern ist auf alle Fälle auch keine Lösung und bringt keinen weiter!

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Dafür muß man aber geboren oder berufen sein, nicht umsonst hast so viele gescheiterte.


    Andererseits haben ein pünktliches Gehalt und regemäßig Feierabend auch seine Vorteile. Man muß es sich nur hin und wieder ins Gedächtnis rufen!


    Ich kenne auch viele Gescheiterte, Leute die meinen, dass selbständig sein bedeutet, dass man sich sofort alles auf Pump leisten kann oder dass man mit minimalen Einsatz auch zum Ziel kommt. Und klar haben regelmäßige Arbeitszeiten und ein pünktliches und festes gehalt auch seinen Reiz. Aber dann muss man auch gewisse Nebenerscheinungen klaglos hinnehmen. Wenn ich aber so unzufrieden bin, dass ichs nicht mehr aushalten will oder kann, dann muss man eben was ändern. Jammern hat noch nie jemanden zum Ziel gebracht. Wenn man bereit ist, sich räumlich zu verändern, z.B. in den Großraum München, dann gibts auch mehr Geld und mehr Jobauswahl. Aber, das kommt jetzt ganz sicher (deswegen schreib ichs gleich selber :P ), ist das auch nicht jedermanns Sache.


    Gruß


    Fred

  • PS: Dafür waren wir mal bekannt in der Welt:
    Die deutschen Tugenden


    Auweiha. Also die Tugenden der 1970er sind mir dann doch lieber.


    Lau-Michel. Ne nicht du. Er meint Laumalocher. Das is wieder was anderes :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, ich bin eine Ausnahmeerscheinung :nd:


    Ich bin NICHT selbständig, habe keinen geregelten Feierabend, aber immerhin regelmäßiges Einkommen.
    Dennoch bin ich voll und ganz mit dem zufrieden, was ich bisher erreicht habe und gehe jeden Tag gerne zur Arbeit.


    Das war jetzt KEINE Ironie :bn:

  • Nene Laumalocher is Pott und heißt jemand der ungern bis gar nicht arbeitet.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Yogi. Du bist doch schon zufrieden wenn dir dein Ascona nicht bei der nächsten Ampel wegbröselt *hihi*


    Sicher klar. Wer es schafft, mit dem zufrieden zu sein, was er hat, ist der reichste Mann der Welt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ach so...das trifft bei mir ja nicht zu...


    Früher habe ich ja von körperlicher Arbeit nix gehalten. Aber heute könnte ich stundenlang zugucken! Was einer alleine schafft, das kann ja nu für drei Mann nicht zu viel sein. :streich: