Ein neuer mit Voyage aus Österreich stellt sich vor..

  • Hallo Leute, wollte mich auf diesem Wege mal bei euch Vorstellen :wink:
    Mein Name ist Philipp, bin 24 und komme aus Kärnten.
    Bin schon seit längerem in der Hecktriebler Szene aktiv und habe mir vor kurzem einen 1973er Ascona A Voyage 1.9S zugelegt.
    Außerdem fahr ich noch einen 78er Manta B 2.0S Berlinetta mit nachweisbaren 60tkm.


    Die Pläne für den Ascona sehen wie folgt aus... Felgen, Fahrwerk, Fertig! :tongue:
    Im großen und Ganzen befindet sich der Ascona in einem gepflegten Zustand an dem nur kleinigkeiten zu machen sind.
    Pickerl geht noch bis Februar 15. Das Auto hat 140.000km drauf und ist aus Familienbesitz (seit erstzulassung)


    Federn möchte ich die KAW 80/70 verbauen. bei der Felgenfrage bin ich noch unschlüssig, hätte noch 7j13 (ET3 und ET15) ATS liegen.
    Würde aber gern was Breiteres (8J+) in 14" verbauen (in richtung HTN, PLS, etc. .., klassisch/zeitgenössisch eben)


    So nun mal ein paar fotos von meinen beiden Hecktrieblern. Fotos vom Ascona werden noch nachgereicht da ich nur diese vom Vorbesitzer hab




    und noch mein Manta =)

    2 Mal editiert, zuletzt von saabitzer ()

  • Willkommen hier im schönsten Forum der
    Welt ! :up: :up: :up:
    Tolle Wagen haste da .... bei der felgenwahl würde ich von 14 zöller wegbleiben , Reifen werden knapp und sehen meiner Meinung nach Schitti aus auf dem Wagen , entweder 13 Zöller oder 15 er :wink: :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Herzlich Willkommen hier :wink:
    Hör ruhig auf Maggo- der ist Reifenhändler... ;) :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Danke für die nette Aufnahme :)


    Yogi
    Der Ascona hat Erstzulassung 2/73 habs oben gerade noch dazugeschreieben ;)


    Hmm Ich bin mir noch ziemlich unschlüssig, welche max. Felgenbreite geht sich denn aus? 8J? vlt sogar 8.5J?
    Ich weis, kommt natürlich auch auf die ET drauf an. Und an der Karosse möcht ich nicht wirklich was verändern (Kanten umlegen, ziehen etc.)


    Fährt jemand hier das KAW 80/70? hab leider in der suche nix gefunden


    mfg philipp

  • hallo und willkommen


    schoener Voyage, lass ihn so... :up:


    Hmm Ich bin mir noch ziemlich unschlüssig, welche max. Felgenbreite geht sich denn aus? 8J? vlt sogar 8.5J?
    Ich weis, kommt natürlich auch auf die ET drauf an. Und an der Karosse möcht ich nicht wirklich was verändern (Kanten umlegen, ziehen etc.)


    das wird nix :bn:, bei den vorstellungen musst du an den radlaeufen was machen.


    ich fahre/fuhr:
    ATS 7x13 ET3 mit 205/60 vorne/hinten und Mattig21 -> hinten Kante umgelegt
    AllyCat vorne 7x13 ET? und hinten 8x13 ET0 mit 205/60 und Mattig21 -> hinten Kante umgelegt und schleift trotzdem
    ATS 7x13 vorne ET3 und 8x13 ET1 mit 185/60 und KAW 40mm -> vorne schleift es am Kotfluegel und hinten Kante umgelegt, schleift trotzdem


    wollte fahren:
    ATS 7x13 ET3 vorn/hinten mit 205/60 und KAW 40mm -> hinten Kante umgelegt, schleift trotzdem


    deswegen ist das KAW "Fahrwerk" jetzt rausgeflogen und es sind wieder die originale Federn drin (und noch aktuell die 185/60er-Kombi) :nd:


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Hi Philipp!
    Dein Ascona ist so wie er ist traumhaft schön...alleine für die Idee der anderen Felgen sollte man dir die Ohren hinter dem Kopf zusammentackern :sch:


    Ist aber nur meine unmassgebliche Meinung.


    Was aber viiiel wichtiger ist: Willkommen hier...fühl' dich bitte wohl! :up:


    Lieber Gruss
    Derek

  • Danke matthias für die Aufklärung, dann muss ich das wohl nochmal überdenken :(
    Aber wird sich schon was passendes finden :)


    und nochmals Danke für die herzliche Aufnahme :wink:

  • Moin und Willkommen aus Dänemark :wink: :wink: Schöne autos :up:

    Gruss Nikki.


    :up: Schreibfehler sind umsonst. Ich bin Däne..


    Manta-A zurück in die Zukunft..

  • Danke nikki :)


    Hab heute mal die KAW Federn verbaut (80/70)
    Leider geht er hinten extrem tief runter! Die Bezeichnung an den Federn stimmt, natürlich auch richtig verbaut..
    Aber mein Mechaniker meint, dass evtl. die Windungsstärke zu schwach ist.
    Habt ihr eine Idee? Hab auch schon den KAW Händler kontaktiert. Mal sehen was er meint.


    vorher:



    mit 80/70 federn:




  • Das geht ja gar nicht :ko:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Natürlich war das SO auch nicht beabsichtigt! Wie gesagt,


    bin jetzt mal mit KAW in Kontakt getreten, was da schief gelaufen ist.. ;)


    Die Felgen sind die originalen von meinem Manta, werden nicht verkauft :P

  • Moin,
    Matthias hast Post .
    Ich würd vorne GTE Federn nehmen und Hinten Niveau ( über Luftdruck in der Höhe regulierbar) . Dazu Deine SSF mit Chromringen :up:
    SCHICKER ASCONA
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • ... und Hinten Niveau ( über Luftdruck in der Höhe regulierbar) .

    ja, hatte ich auch mal drin (eine Gummimanschette hat aber den Geist aufgegeben) und leider wachsen die passenden Daempfer nicht mehr auf den Baeumen :mo: :mo:
    die Monroe, die passen sollten, sind zu kurz. hatte/habe noch Omega B Kombi Daempfer im Visier, aber mal so 300,- bis 400.- Euros zum Testen ausgeben :nd:


    Aber Bernd: hast Recht, das wuerde das Beladungsproblem elegant loesen....


    gruss aus berlin
    matthias.b