Servus, i bins, die Mare!

  • Monzablau hat für mich nachgeschaut und rausgefunden, dass mein Manta in der letzten Oktober-Woche vom Band gelaufen ist. Is schon sehr interessant. Obs der Älteste ist, kann ich halt immer noch nicht sagen. :ka: Ich denk aber schon,dass es noch ein paar Andere gibt, die noch a bissl älter sind. Es sind ja fast 2 Monate von Produktionsbeginn bis zur Erstauslieferung vergangen ;) Ich weiß auch garnicht, wann genau im September 70 der Erste vom Band gelaufen is.


    Schönen Abend Euch allen :)

  • September 70 war Verkaufsstart. Natürlich waren bis dahin schon reichlich Mantas produziert. Wann genau Opel mit der Manta Produktion begann und wann offizieller Verkaufsstart war, weiß unser Rainer bestimmt. Auf jeden Fall ist das ein wunderschöner Manta, da gibts nix.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Coole Sache, dass es noch ältere gibt! Je mehr, umso besser! :up:


    Dankeschön, lieber manta2009 und Rudeboy. So viel Lob für meinen kleinen Klausi....Seit vergangenem Freitag läuft übrigens der Motor wieder. Es wird immer besser #)) Jetzt dauerts wirklich nicht mehr lang, bis er wieder auf seinen eigenen Reifen steht!
    Hier noch ein paar aktuelle Fotos vom Freitag:



  • Ja sieht Super aus. :up:
    Die Farbe ist geil. Dann noch das schwatte Dach. :applaus:

  • Heute war der große Tag! Der Manta läuft wie a Eins! Deshalb darf er jetzt wieder in der Tiefgarage stehen und der Beemer ist heute in die Werkstatt eingezogen.


    Jetzt fehlt nur noch das Lack-Finish... hoffentlich findet mein Lackierer bald mal Zeit dafür.

  • Hm, des Forumstreffen wird leider aus Zeitgründen nix :(


    Es ist schomal gut zu wissen, dass jemand hier im Forum auch BMW-Teile hat :up: Wir machen die nächsten Tage mal Bestandsaufnahme, dann schauen wir mal weiter. Vielleicht melden wir uns mal im Lauf der nächsten Wochen und Monate bei Dir, Ulli ;)