manta strippen fün lackerer los gehts etz.

  • so manta ist da wieder und glänzt in einem schönen 452 weiß nun darf er noch min 3-4 wochen ruhen, bis ich ihn zusammenbaue und dann zur folienfee bringe und seine sr streifen drauf bekommt.und dann wird es zeit in den winterschlaf zu gehen für ihn :laugh:
    ja und ich weis es schwatt hinterm grill grins :wink: und bevor er schlafen darf bekommt er noch eine hohlraum versieglung und ne total reinigung innen außen unten.und dann lasse ich ein wertgutachten machen und freue mich dann auf das frühjahr wenn kein salz!!! mehr liegt auf die erste lange ausfahrt...




    ich weis schwatt .......hat sie vergessen!!! :streich:







    hat der lackerer glei schwatt gemacht



    so genug etz mit bildern :lol:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • so gestern mal den manta rein und heute angefangen das gute stück zu reinigen, damit sich der staub nicht fest sitzt auf dem lack.und den ascona in die ecke verbannt.


    und am montag mal sehn,ob ich das werkzeug für hohlraum zum versiegeln bekomme?

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Zitat

    und den ascona in die ecke verbannt.


    .....jaaaaa - manchmal müssen die besten Stücke zurückstecken. :laugh:


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • tzja wie immer wenn man etwas von einem anderen braucht ???.habe etz die schnauze voll von dem warten und den sprüchen von meinen bekannten..kaufe mir heut das werkzeug zum hohlraum machen im korrosionsschutz- depot.aber die brauchen ja auch wieder mal werkzeug von mir!!! aber,!!!! am ars.... :fu: .dann können sie es sich auch kaufen.oder kannste mal schnell einen fehler auslesen bei dem auto für lau...habt ihr auch solche kumpels??? :ka: mir stinkt sowas erst die klappe aufreisen und dann nix ..ausser bla bla .

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Weißt Du, was du brauchst?


    Ich habe die Druckbecherpistole mit mehreren gleichen Hohlraumsonden. Du solltest mind. 3 Stück zum Wechseln haben. Denn bei der Verarbeitung kann es gut vorkommen, daß das Fett im Schlauch fest wird. Dann ist es gut, gleich einen Ersatzschlauch mit Sonde auszuwechseln.
    Ich habe mir ein 50-er HT Rohr zusammengebastelt. Die Länge entspricht den Hohlraumsonden mit Schlauch. Am unteren Ende ist ein Y-Stück mit einem handelsüblichen Billighaarfön angebracht. Wenn jetzt ein Schlauch zugesetzt ist, lege ich den in das Rohr. Der Fön macht das Fett wieder flüssig. Dann kann der wiederum eingewechselt werden. Mit 3 Sonden sollte man dann immer einen guten zur Verfügung haben.


    Mit der Druckbecherpistole kann das Fett einwandfrei verarbeitet werden - Fluid Film geht auch super.
    Zum Fett erhitzen geht ein alter Einmachtopf mit Ablaufhahn sehr gut.

  • ja habe heute mit dem team vom depot telefoniert und alles parat legen lassen hole es später ab bei den jungs 8kg fett fettband und sonden also alles was ich brauche zum fluten und einen alten topf habe ich auch. :laugh: ,und einen gasbrenner wie lackerer zum trocknen nehmen auch damit die karre auch warm wird von aussen. und ne alte plane fürn boden und alte decken für die bühne. sollte funzen oder ??.und wenn der ascona soweit ist dann flute ich den auch. und muss nicht warten bis ich das werkzeug wieder nicht bekomme.deshalb kaufe ich es mir heute.keinen bock mehr auf sprüche :tongue:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Decke den Innenraum auch etwas ab, das Zeugs sprüht richtig durch die Gegend. Was auch noch wichtig ist, nimm dir dicke Handschuhe, denn der Druckbecher und der Schlauch werden mit der Zeit auch richtig gut warm


    Die Frage von solchen Bekannten war ja wohl nicht ernst gemeint, so etwas kennt jeder und wenn die was brauchen soll es am besten Gestern passiert sein :mo: weil ich sodass nicht brauche hab ich gnadenlos aussortiert.
    Da ich kein Bock mehr auf die ganze Fragerei habe bin ich nun auch dabei mir Werkzeug zu besorgen was ich nicht so oft brauche.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ein toller laden :up: da kannste arm drin werden vor lauter mittelchen grins .aber etz habe ich alles eingekauft was mein schrauber herz wollte .und nun kann es losgehn mit löcher bohren,und alles vollsauen. :applaus:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Zitat

    ....jaaaaa - manchmal müssen die besten Stücke zurückstecken.


    Du sagst es, Bäffel ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • tzja es kann ja sein ? wie beim essen das beste zum schluss :lol: aber der manta weniger arbeit ist deshalb zu erst!!! und beide sind das beste was mann haben kann :tongue:.und er muss ja zum winterschlaf fit sein da ich nur einen in der werkstatt stehen lassen kann. und da er auswärts schläft mache ich ihn zuerst. :streich:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • so heute die türe falze innen gereinigt zum wachsen-- und morgen noch die hinteren radhäuser falze fein machen und so gut es geht die innen schweller entpfiffern vorm wachsen.muss schon sagen fast kein rost dran und das nach über 40jahre. echt der hammer wie gut er noch ist.ja er sah nur garage und fast keinen regen und keinen winter.und hat ja keine km auf dem buckel :laugh: .nach dem entrosten erst brunox und wenn es trocken ist wachsen .werde die schweller an der a-säule anbohren zum wachsen. und dann müsste er noch ein paar jahre halten bis ich ihn weggebe
    nach dem strahlen !!




    wird noch gemacht morgen...innenschweller


    und die seite auch.


    da war mein ascona ne baustelle und voller rost .

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • ja habe heute mit dem team vom depot telefoniert und alles parat legen lassen hole es später ab bei den jungs 8kg fett fettband und sonden also alles was ich brauche zum fluten und einen alten topf habe ich auch. :laugh: ,und einen gasbrenner wie lackerer zum trocknen nehmen auch damit die karre auch warm wird von aussen. und ne alte plane fürn boden und alte decken für die bühne. sollte funzen oder ??.und wenn der ascona soweit ist dann flute ich den auch. und muss nicht warten bis ich das werkzeug wieder nicht bekomme.deshalb kaufe ich es mir heute.keinen bock mehr auf sprüche :tongue:

    na thomas habe ich doch :tongue: gekauft

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • so nach dem ich den die rostansätze so gut es ging rausgemacht habe am innenschweller,habe ich die fettpampe warmgemacht und alles vollgesaut damit grins.. so eine pampe ist das zeug da hätte ich als rost auch keinen bock drauf.und morgen gehts mit dem selben fleis an den selben schei.... die linke seite fertig machen.



    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß