Restauration Caddy

  • Komme morgen mit dem Ascona zum Fb.
    Habe den Caddy noch nicht fertig bekommen. :(


    So siehts im moment aus.



    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Komme morgen mit dem Ascona zum Fb.
    Habe den Caddy noch nicht fertig bekommen. :(


    War auch gut so - da hättest mit dem Caddy Probleme gehabt. Von der Parkplatzeinfahrt über die Rundfahrt durch die Dörfer bis hin zur Parkplatzsuche bei den Locations.
    Ganz mal abgesehen davon, daß Du dann nur hinterfahren hättest dürfen :tongue:

  • War auch gut so - da hättest mit dem Caddy Probleme gehabt


    Stimmt, die Straßen waren ja schon für unsere Auto´s fast zu eng. :o:
    Da wäre ich ein paar mall stecken geblieben. :nd:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Vor zwei Wochen die Verkleidungen wieder abgeholt und mit den Seitenscheiben auch gleich eingebaut.



    Nächste Woche kommt das Verdeck an die Reihe, dann bin ich fast fertig und kann zum Tüv.
    Hmmmm Tüv, da war noch was.
    Ich hatte schon mal bei der Zulassungsbehörde angerufen und gefragt, ob ich für diesen Zweck Die Kurzzeit nr. bekommen kann.
    Jo, kann ich bekommen, aber Versicherung und den Title mitbringen.
    So und nun mein Problem. Ich habe keinen Title, sondern nur die letzte US- Zulassung.
    Am nächsten Tag bin ich dort hin gefahren um mit dem guten Mann zu sprechen und hatte auch die Zulassung mit.
    Er: kein Title keine Kennzeichen und keine Zulassung. Nach 20 min wollte er mich dann einsperren lassen, da bin ich dann gegangen.


    Na Toll :sch:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Das ist quasi die Besitzurkunde.
    Stehen ein paar daten von dem Wagen drauf und auf der rückseite die neuen besitzer, die du selber einträgst.
    Also wie unser neuer KFZbrief

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Auweia und kannste den denn ohne überhaupt wieder zulassen :nd:


    Wenn das eine Art KFZ Brief ist, hast du dich dann vor der Restaurierung mit dem Amt in Verbindung gesetzt ob mit dem Wagen etwas ist :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Kein Title keine Zulassung, basta.
    So hat der Macker mir das gesagt.
    Dann sagte ich, aber wenn ich einen gehabt hätte und unser Hund den gefressen hätte, was denn dann?
    Dann müsse ich eine Eidestattliche abgeben und er würde mich dann einsperren lassen weil er ja wüßte das ich keinen habe

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ja, da wirste verrückt bei.
    Da denkste hast alles super eingestellt,
    Machst ne tür auf und zu und dann kannste von vorne anfangen :oh:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hi Olli,


    erstmal dickes Lob für deine Resto am Caddy :no1: ..hatte jetzt mal Zeit den Bericht zu verfolgen. Saubere Arbeit! :up:


    Ich habe gerade ähnliches Problem mit meinem Impala. Der ist seit 1975 abgemeldet und der Brief ging im lauf der Zeit ebenfalls verloren, werde wohl auch um die Eidesstattliche nicht herum kommen laut Info die Ich bis jetzt erhalten habe. Obwohl ein Deutscher Brief vorhanden war... Aber da meiner noch ein gutes Stück von der Zulassung entfernt ist, hoffe ich das Problem bis dahin zu lösen.


    Halt uns auf dem laufenden #))


    Gruß
    Alex

    6:11,13

  • Hey Olli,


    ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Manta. Weil der aus Frankreich gekommen ist und hier erst Zugelassen werden sollte.
    Die wollten auch ne Eidesstaatliche von mir. Wegen Import und Eigentum und so.
    Ich hatte allerdings den original Brief vom wagen. Ich musste mir dann aber die Verkaufsrechnung/Kaufvertrag
    vom Verkäufer organisieren. Um so den Eigentumssachverhalt darzustellen. Ggf. hilft dir das etwas weiter.


    Gruß


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Wir werden sehen was bei der Zulassungsstelle raus kommt.


    Gestern mal 2-3 km probe gefahren.
    Lief gut.




    Also heute zum Tüvtermin.
    Hatte ganz schön bammel, nach 20 jahren das erstemal wieder auf der Straße.
    30 Km zum Tüv geeiert und das ohne Verdeck bei 4° Aussentemperatur. Brrrr war frisch. :oh:


    Aber hat sich gelohnt.
    Tüv ohne beanstandungen und die Oldtimerabnahme auch. :no1:


    Jetzt bekommt er gerade das neue Verdeck und ich werde den Menschen auf der Zulassungsstelle besuchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "