Restauration Caddy

  • Hi,
    hatte gerade mein altes Thema von der Resto vom Ascona gelesen.
    Dort steht, das es noch etwas dauert, bist ich wieder berichte.
    Nun ja, ich restauriere immer noch den Caddy.
    Habt ihr Interesen an dieser Resto?
    Einige auf Gesichtsbuch kennen den ja schon.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • ich hab von allen "schrauberattacken" leider sehr wenige fotos .... daher sind fotos immer gut ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • JA!!! Auch die Blutigen.... :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Mensch Keule, Yogi und Brinki,
    ihr kennt das, den doch schon.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ok,
    dann Spule ich mal zurück zum 23.08.2012.
    An diesem tag habe ich einfach so ( mit rücksprache meiner lieben Frau :wink: ) über die bucht einen Caddy erstanden.
    Eigentlich müßte mein name crazy heißen.
    Denn der Caddy stand in Amerika.
    Ein paar "tausend" dollar überwiesen und eine Spedition beauftragt, den dort abzuholen und zu mir nach hause bringen.
    Am 21.10.2012, wurde er dann auch geliefert. Aller dings zu meiner Firma, da die Spedition nicht zu uns fahren konnte. ( 6t strasse )
    Zwei tage später, am 23.10.2012, hat mir unser LKW-fahrer den Caddy nach hause gebracht.


    Den ich jetzt Restauriere.


    Es geht um diesen Caddy.:




    Es ist ein 1961er Cadillac DeVille series62


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    2 Mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Fast 1 Jahr später am 11.08.2013 ging es dann mit dem zerlegen los.


    Zum glück ist der Vorderwagen komplett geschraubt.




    Motor und Getriebe sollte unbedingt in einer einheit raus.





    Sehr schwer so´n V8 mit Getriebe. :D


    So sieht das dann ohne alles aus.



    Nach dem Sitze und Teppich entfernen, bestandsaufnahme.




    So sah der ganze Fußboden aus, von Spritzwand bis zu den Heckleuchten. ;(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Bist du sicher, dass du nen Caddy gekauft hast und nicht das Auto von Fred Feuerstein. Aber ich bin auch auf den Bericht gespannt und wie sich das Auto entwickelt.

  • :wink:


    Also MIR gefällt so ein Heckflossenami


    da steht das
    und da is wohl das rost und nich das auto jemeint

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    :wink:


    da steht das
    und da is wohl das rost und nich das auto jemeint


    Echt? :nd:


    Und ICH dachte, Nico meint den Fleck da links :ka:


    Crazy: beim naechsten Treffen muss ich Dir unbedingt meinen Humor etwas "naeherbringen" :wink:

  • Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich auch schon nen Ami ;( aber wenn ich mal wieder etwas Spielgeld habe, wird das nächste wohl ein Käfer 1303 sein.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • wird das nächste wohl ein Käfer 1303 sein.


    Da bin ich schon mit durch :kotz: und habe den Bericht hier auch geschrieben.
    Wenn de lust hast kannste da ja auch mal rein schauen.


    Aber nu weiter mit dem Caddy :nd:


    Hatte alle rep.-bleche bestellt die ich kriegen konnte.
    Ich hatte mich entschlossen Vorne rechts im Fußraum an zufangen.



    Schweißpunkte ausgebohrt, bleche rausgeschnitten.


    Den Träger da drunter gesandstrahlt und mit Zinkspray behandelt.



    Innenschweller ist auch komplett hin.



    Erste stück Innenschweller repariert.



    Am 03.09.2013 das erste stück Bodenblech eingesetzt



    Der 04.09.2013 war dann der unglückstag mit der Zopfbürste.



    Hier das Bild, welches Brinki gefordert hat.
    Die Flex ist mir aus der Handgerissen und laufend durchs Auto gesaust.



    Jetzt war erst einmal pause. ;(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Das mit der Zopfbürste hab ich auch schon hinter mir. Hab nen Innenkotflügel an nem Strich 8 entrosten wollen als die Flex mit einem Mal zurückschlug und sich in meinem Arbeitspulli grub. Zum Glück hatte ich den Pulli an, sonst hätte mein Arm auch so ausgesehen wie deiner, aber die Narben kann man immer noch sehen. Kriegsverletzungen halt :wink: :D .
    Aber der Caddy schaut wirklich heftig aus. Hast du die Karosse eigenltich von Fahrgestell genommen? Hat der überhaupt einen seperaten Rahmen :nd: ?


    @ Nico
    Was für einen Ami würdest du denn gerne haben wollen? Mir sagt am liebsten ein Camaro Z28 von ´69 zu oder ne Eleanor :D .