Schalter für Warnblinker hält nicht

  • Moin!
    War gerade beim TÜV und es scheitert nur am Schalter für den Warnblinker.
    Der springt gerne wieder raus, also der Warnblinker lässt sich nicht zuverlässig abschalten.
    Der Schalter wird jetzt mit einem Kabelbinder um die Lenksäule gedrückt gehalten (Warnblinker aus), aber so komm ich nicht durch den TÜV.


    Hab schon die Lenksäulenverkleidung aufgeschraubt, da bekomme ich aber nur die untere Hälfte ganz ab, die obere Hälfte krieg ich nicht raus.
    Jetzt komm ich auch nicht richtig ran, um den Schalter zu begutachten, vielleicht ist da ja nur was abgebrochen, was ich kleben könnte.


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht einen Lösungsvorschlag?
    Bzw. gibt es die Chance noch irgendwo so einen Schalter als Ersatzteil zu finden?


    Danke!

  • Die obere Verkleidug kommt erst rauswen ich die Lenksäule losschraube .... dann geht die Lenksäule ein stück nach unten ...... Das Schalterproblem kann auch nur mit dreck zusammenhängen ...

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Vom Fahrefussraum in richtung lenkrad .... 2 x 13er ....... ca 30 cm vom lenkrad richtung VA

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ok, also die beiden Schrauben lösen, die Lenksäule geht dann ein Stück nach unten, dann am Schalter rumfummeln und dann alles rückwärts?
    Klingt machbar!

  • So wirst du nichts werden !
    Das Lenkrad muss runter, dann geht normalerweise auch die Verkleidung runter.
    Dann Zündschloss ab, die 3 Stecker am Sicherungskasten ziehen und den kompletten Lenkstickschalter
    ausbauen!
    Den musst du dann zerlegen und reinigen- anders wird das nichts!
    Kannst ja mal durchklingen- wohn
    20km nördlich von HH
    0172 4441483

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Zitat

    WD40 for President!


    oh oh ...... wart ab, bis Dino wieder mitliest ! ;)



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

    • Offizieller Beitrag


    oh oh ...... wart ab, bis Dino wieder mitliest ! ;)



    Gruß
    Bäffel



    Das wird nur kurzfristig halten
    Ich versteh immer noch nicht, warum dieses WD40 Gelumpe soviel Anhänger hat. :ka:

  • WD40 Gelumpe soviel Anhänger hat.


    weil das der fünft beste oder schlechter rostlöser is
    hab die liste nich mehr im kopf der test is schon zu lange her
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    So ziemlich alles Andere :lol:


    Sogar Seifenwasser mit anschliessendem Trocknen und mit einem guten Öl neu einreiben ist besser!


    Kommt immer darauf an, was man machen moechte. Als Kontaktspray und Rostloeser ist das Zeuch jedenfalls nur minder geeignet und hilft meist nur kurzfristig, weil es weder reinigt noch schmiert (OK, ganz kurz schmiert es auch )
    Ein gutes Kontaktspray (Kontakt WL) entfernt auch Oxydschichten und ein danach verwendetes anderes Kontaktspray (Kontakt 61) versiegelt die Kontaktoberflaechen und schuetzt diese somit vor neuer Oxydbildung. Oscillin ist auch ein gutes Kontaktspray.


    Zum Schmieren nehme ich - wenn es ein Spray sein muss - Metaflux Gleitmetall 70-81 und zum Rostloesen Caramba und bei staerkeren Verrostungen Fluid Film oder gar Eisspray.


    Das WD40 ist zwar billig aber oft umsonst :D

  • :wink:

    Metaflux Gleitmetall 70-81


    das gibts aber nich im freien handel

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich und mein Kumpel :) Wir sind in zwei Lager gespalten. Ich WD40 und Cola, er Ballistol und Pepsi. Er schluckt sogar Ballistol wenn er krank is. Tja so sind halt die Leute.


    Grundsätzlich ist WD40, genauso wie Ballistol und Caramba ein Alleskönner. Aber Alleskönner haben den Nachteil, dass sie Alles ein bisschen können, aber nichts so richtig.


    Ich würde mal mit nem Zahnstocher den Staub rauspopeln. Dann läufts wieder :-). Nicht um sonst hat den Opel damals um 90° versetzt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.