Messpunkte Ascona A Front

  • Hallo Gemeinde,


    ich werde demnächst damit beginnen meinen Ascona A Baujahr 1973 zu restaurieren. Hierzu müssen jedoch an beiden Seiten der Front


    die Radhäuser getauscht werden. Beide sind vorne durchgerostet und wurden schon mehrfach unfachmännisch geflickt worden.


    Nun zu meiner Frage: Hat jemand von Euch Messpunkte, die ich für den Austausch verwenden kann und mir diese zur Verfügung stellt,


    bzw. wo man diese Messpunkte erhalten kann ?


    Für jede Hilfe bin ich dankbar.


    Viele Grüße




    Andreas

  • die gute erziehung gebietet es das man sich vorstellt ..... dann wird dir auch alle hilfe von uns sicher sein

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ja, gibt es und habe ich auch vielleicht.


    Aber Keule hat schon recht.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • der Teilegeier wieder.... :bn:


    Alle Maße die Du brauchst, kannst Du doch jetzt schon abnehmen. Wenn Du nicht an die Rahmen gehst, also sie austauscht, kannst eh nicht viel falsch machen. Läßte den Vorbau auch hängen, ists eh leicht.....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo zusammen,


    neue Radhäser habe ich Gott sei Dank schon vor einiger Zeit besorgt. :)


    Geplant ist, das ich die Maske vorne abnehme und bei ausgebautem Motor die Radhäuser tauche. Ich hoffe,


    das ich an die Längsträger nicht ran muss. Noch habe ich nicht von unten nachgesehen.


    Bezüglich der Messpunkte habe ich die Bedenken, das ich die Spaltmaße nicht mehr korrekt hinbekomme,


    bzw. bei ausgebauter Maske, diese bei ausgetauschten Radhäusern nicht mehr passt.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Da Spaltmaße damals eh nur ne grobe Empfehlung waren, musst du dir am besten Besten jetzt alle Maße( auch die Diagonalen!) nehmen und beim Zusammenschweißen immer wieder mal Kotflügel und Haube anbauen.
    Da es ja vermutlich ne originale Front und Radhäuser sind sollte das mit der nötigen Sorgfalt dann auch passen :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl