Das OHF ist wieder schwer im Gange

  • Tja lieber Rainer,


    Dieselbe Diskussion hätte auch hier stattfinden können. Du hast eben immer Leute dabei, die was zu meckern haben. Hier würden sie alle hier :wink: schreien wenn einer sagen würde morgen gibt es neue Schachtleisten, aber wenn man einen gewissen Preis zahlen müsste sinkt die Zahl derer, die wirklich noch beteiligt sind an der Repro.

  • ohne Worte :ko:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Da sind wieder ein paar Flitzpiepen am Werk. Die sollen froh sein, daß es sowas überhaupt noch gibt. Bei solchen Bauteilen ist man relativ alternativlos. Das waren wir doch auch bei den Fensterrahmendichtungen.
    Der Preis für die diskutierten Fensterschachtdichtungen ist doch im Rahmen, und die - zumindest mir bisher gelieferte - Qualität von Reprotec passt doch auch. Ich verstehe das Geheule dort nicht.


    Wenn jetzt die Qualität nicht zum Preis passen würde !?! Aber DIE Erfahrung hat dort wohl noch keiner gemacht.

  • Die Leute haben einfach immer noch vor Augen, dass wir hier hunderttausendfach gefertigte Brot und Butter Fahrzeuge fahren und erhalten. Opel ist halt ein günstiger Hersteller und da müssen dann auch die Repros günstig sein. So denken eben viele Menschen. Aber ich sagte ja schon einmal: Was will man erwarten wenn man in einer Gesellschaft lebt wo "Geiz ist geil" groß geschrieben wird :ka: ?

  • Naja ist halt das OHF :ka:
    was Reprotec angeht kann ich auch nur positives sagen, klar gab es damals wegen den Dichtungen etwas Verwirrung aber als das klar gestellt wurde gab es nicht 1Kommentar mehr über den Preis und auch die anderen Teile sind vom Preis her angemessen.
    Ich habe damals meine Dichtungen persönlich abgeholt und war auch ein nettes gespräch :up:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Kurzer Einschub:


    Ich habe mit dem "Mastermind" von reprotec vor ein paar Monaten ein ca. 2-stündiges Telefonat geführt. Darin hat er mir die Motivation erläutert, die hinter dem Projekt reprotec steht. Da gings ursprünglich nämlich darum, dass er keine oder nur schlechte Nachfertigungen für seinen Kadett B gefunden hat. Und da er aus der Automobil-Zuliefer-Brache kommt und dort wohl selbst ein Unternehmen leitet, hat er angefangen, gesuchte Teile für den Kadett B nachfertigen zu lassen und reprotec gegründet, um das auch kostendeckend zu betreiben und auch anderen mit seinen Nachfertigungen weiterzuhelfen. Groß Gewinn wirft das Ganze wohl nicht ab, ist aber sein Steckenpferd. Die gleiche Motivation stand laut seiner Aussage auch hinter dem Kauf der Steinmetz-Rechte. Auch wenn ich solche Aussagen immer eher skeptisch betrachte, so hatte ich doch den Eindruck, dass das im Kern schon der Wahrheit entsprechen würde. Ach ja, die Qualität der reprotec Nachfertigungen ist überwiegend recht gut, im Preis-Leistungsverhältnis sogar ausgezeichnet.


    Ob man so ein Thema in der Form diskutieren muss, lass ich grundsätzlich mal dahingestellt. Aber es ist eben das OHF... wobei sich der Ton dort meiner Meinung nach in den letzten Jahren schon verbessert hat.


    Gruß


    Fred