Tankeinfüllstutzen / Tankdeckel

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade drüber meinen Manta A zu restaurieren.
    Der Vorbesitzer hat leider ein kleines Verbrechen mit dem Tankdeckel/ Einfüllstutzen angestellt.
    Es wurde ein AluminuimTankstutzen mit zig Schrauben außen herum eingebaut - das geht ja garnicht. :oh: :sch:


    Nach dem das ganze nun wieder entfernt wurde, frage ich mich wie die Karosserie um den Einfüllstutzen aussehen muss.
    Nachdem ich alles mal hingehalten habe, finde ich dass irgendetwas fehlt.


    - Ist der Einfüllstutzen einfach von innen ans äußere Blech geschraubt?
    - Sind die Schrauben vom Einfüllstutzen sichtbar wenn ich den Tankdeckel abgenommen habe?
    - Muss da noch irgendwie eine Zwischenabdeckung rein ?
    - Muss da hinter das Außenblech noch irgendein anderes Blech?


    Ich lade gleich noch ein paar Bildchen hoch.


    Danke schon mal für Eure Antworten.
    Grüße
    Sascha

  • Ja sorry - Profil kommt.........
    .... und schon aktualisiert.


    Hoffe es ist genehm so :up:.
    Danke mal für Eure Bilder.


    targamanta:
    Es sieht für mich so aus als wäre bei dir der Tankstutzen (beim orangenen Manta - welche Farbe ist das? - Ziegelrot? ) direkt an die Außenkarosserie geschraubt.
    Beim schwarzen sieh es aus, als wäre noch irgendein Ring zwischen Tankdeckel und Karosserie.


    ...hätte gerne ein paar Bilder hochgeladen bekomme es aber grad nicht hin.
    Könnt ihr mir mal bitte zur Hand gehen?
    Bei "Bild einfügen" kann ich nur eine URL eingeben. Die dann im Text steht - ich glaub ich stell mich grad etwas an... ?(
    Grüße
    Sascha

  • Hallo Nachbar,


    falls du dir den Tankanschluß ansehen willst, kannst du mich gerne in Herpersdorf bei Nürnberg besuchen. Mein Manta steht als fortgeschrittene Baustelle in der Garage, ist halbwegs orginal und den Tank mit Stutzen habe ich bereits montiert.


    Servus


    Robert