Fährt hier auch jemand Kadett B ?

  • Soooo , ging gestern ganzes stück voran mit dem Kadettchen ... oberes Loch für Kühlerausschnitt fertig , querrahmen( Kühlerträger ) raus , das war nen Akt , und dann noch grob nach Fotos von Peter rausgetrennt an stehblechen was ging ... zudem auch schon die neue ( gebr. ) Batterie Boden angepaßt .. war auch weggefault durch Säure warscheinlich ...
    Nun brauch ich noch die bleche für Stabi halter !!
    Zudem kann ich schwer die bleche anfertigen der Kühleraufnahme , DAS wird die größte herausfoderung .... ;( ;(
    So nun Bilders Männer :applaus:










    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    Ma kucken was du da so brutzelst :laugh:
    Hab ja momentan Zeit, lieg mit Lungenentzündung flach.
    Ich hab am Frontblech einen Steg gelassen und dann umgebördelt.
    Aber kann man natürlich auch an den Stegblechen machen.
    Ich hab dann für die Kühleraufnahme diese Sicken für die Gummihalterung aus dem alten Frontblech rausgeschnitten und dann in den Stegblechen eingeschweißt.
    Sieh zu das du nach vorne noch Platz für einen Zusatzlüfter hast, es wird sich ein Kühlproblem anbahnen!
    zum Motor hin musst du auch schauen, ist verdammt eng das ganze.
    Es gibt zwei Lüfterarten, eine davon steht nicht so weit vor! Nimm die.
    Wenn du nix findest frag den Hermann Leidinger.

  • @ Maggo
    Gut, daß bei meiner Limo der kleine Nähmaschinenmotor drin bleibt :wink: . Solltest du mal nen zweiten Vorderachsstabi bekommen, sag mir ruhig Bescheid.


  • Ich weiss garnicht was ihr habt!!!


    Kiemencoupes stehen doch an jeder Ecke...okay ...nen bißchen weiter weg um die Ecke :laugh:


    BTW: Hatten Kiemencoupes nicht kleine Rückleuchten??????

  • BTW: Hatten Kiemencoupes nicht kleine Rückleuchten??????


    nur bis zur Überarbeitung bis BJ 7/67, ab 8/67 waren grosse Rückleuchten, geschraubte Kotflügel, Schraubfedern hinten, anderes Armaturenbrett und noch ein paar Kleinigkeiten im Faceliftmodell.....und ab 8/67 leistete Opel sich den Luxus, 3 Jahre lang 2 Coupes vom gleichen Modell im Programm zu haben. Gab es wahrscheinlich in Europa so auch noch nicht. Ausserdem gabs zu dem Zeitpunkt sage und schreibe 8 Grundkarosserien, insgesamt gabs wohl so um die 80 kombinierbare Karosserie/Motorvarianten.....und dann waren aber noch keinerlei Extras mit an Bord.....daneben gabs dann für sehr gute Kunden auch schon mal abseits der Preisliste Varianten, die der Normalkunde nie zu sehen bekam. Achso, für Amiland gabs ab 8/67 normale Kadett mit Olympia-Fummel, da dann aber auch wieder Zutaten, die es sonst nirgends gab....


    der B-Kadett dürfte so ziemlich das erste Serienauto gewesen sein, bei dem selbst gewiefte Verkäufer aufpassen mussten, nicht versehentlich etwas zu verkaufen was es gar nicht gab..... :laugh: und das zu Zeiten, als selbst ein Taschenrechner noch ne ganz schön schwere Angelegenheit war.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Moin , ist der Peter noch bei uns ????? Also ich war wieder am Kadettilac bei und hab soweit den vorderträger fertig , letztendlich würde ich jetzt gern wissen was Peter hier im seinem Kadett für´n Kühler verbaut hat und bilder oben vom Wasseranschluß des Kühlers bräuchte ich auch damit ich ermitteln kann wie tief ich mit Kühler muss...
    Hab Kamera vergessen , nächstes mal Bilders .... :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:
    datt beste schon
    aber datt ohf is mehr algemein hecktriebler
    es kann sich ja nich jeder mit neumodischen autos auskennen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab noch einen Versuch gestartet mit meinem B.
    Ich hab jetzt den 3 Reihen Tropenkühler mit einem Zusatzlüfter vorne versehen.
    Das ist sehr sehr knapp vorne.
    Sonst hab ich noch den starren Lüfter drin.
    Wie es aussieht ist er so bei ca. 25 grad Außentemperatur im Stand stabil 8)
    Bin jetzt aber bei den momentanen Temperaturen nicht mehr gefahren.
    Ich denke mit einem Ölkühler noch zusätzlich ist das Temperaturproblem gelöst.
    Aber wie gesagt, ein größerer Kühler wäre wohl die bessere Lösung.