Vorstellung Dietmar aus dem Allgäu mit seinem Manta A GT/E

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:


    bin nach 23 Jahren Abstinenz von Mnata A GT/E wieder "verstrahlt" worden.
    Hatte in den achtziger Jahren verschiedene Manta A... z.B. Manta A GT/E 10/74, Black Magic 05/1975, Manta A 1.6 10/70...


    Nachdem ich mit meinem geliebten GT/E (Avatar Bild) einen Unfall hatte (eine Frau hat ist mir auf einer Kreuzung hinten reingefahren...bis zur Heckscheibe) wollte ich nicht mehr und habe damals den Black Magic und den Unfallwagen verkauft....


    Über die Jahre habe ich immer einen Signalgünen ( 308 ) GT/E gesucht aber nicht wirklich viele Bemühungen unternommen um an einen geeigneten Wagen zu kommen. Nun schickte mir im Oktober ein Schulfreund ein Bild eines grünen Manta A GT/E mit der Adresse wo das gute Stück stehen soll...


    Ich sofort los und geschaut ob das sein kann (war nur ca. 35 Km vom mir entfernt), tatsächlich ein Manata A GT/E in Signalgrün und mit Schiebedach / Kurbeldach. Leider stand das gute Stück die letzten 7 Jahe ungschützt im freien und die 10 Jahre zuvor in einer Halle. Das schlimmste ist aber das sich ein "Hobbybastler" zu schaffen gemacht hat:


    Tunnel wurde umgschweist für Getrag 5 Gang
    Original Halter GT/E wurde rausgeschnitten (der kleine ist noch drin)
    Eingebaut war ein 2.2 E der mind 5 cm zuweit vorne eingebaut war (Kühler würde so nicht reingehen)
    2.0 E Einspritzanlage war noch verbaut und der 2.2 Kabelbaum war auch noch am Motor
    keine Sitze (im Lager waren König Vollschalensitze)
    Mittelkonsole vom 3 er BMW mit ca 150 Zusatzarmaturen
    alles in allem Pfusch...


    Aber die Karosserie war in einem erstaunlich guten Zustand, das kommt daher das der Wagen vor ca. 17 Jahren schon einmal restauriert wurde und derjenige der dies gemacht hat wollte wohl für die Ewigkeit Ruhe haben. Der komplette Manta ist innen und auch am Unterbaoden etc. mit Steinschlagschutz überzogen und erst dann innen Lackiert worden.


    Nun aber genug vom Manta...


    Ich habe in der Vergangenheit (achtziger und Anfang neunziger) viel Manta geschraubt (A+B) und möchte mich nun langsam aber sich wieder in die Materie einarbeiten da ich den oben beschriebenen GT/E wieder in Originalzustand versetzen möchte.


    Hier habe ich ein ergeizigse Ziel: im Sommer 2015 soll der Wagen wieder aus eigener Kraft und in Originazustand (sofern ich alle Teile bekomme) rollen und seiner bei der Produktion gestellten Aufgabe nachkommen. Er soll schön aussehen (was bei Manta A serienmäßig ist) und soll viel Freude beim Fahren bereiten.


    Es freut mich sehr das es in diesem Forum viele Gleichgesinnte gibt...


    Ich hoffe ich werde in eurer Mitte aufgenommen und freue mich auf viele Ineressante Themen die wir austauschen werden.


    Viele Grüße aus dem Allgäu


    Dietmar

  • Na dann ... Willkommen hier .... und lass Dich nicht abschrecken ... hier wir Ihnen geholfen :up:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Das nenne ich mal eine Vorstellung!


    Willkommen hier! Solltest du Teile brauchen, einfach melden. Das meiste ist zu bekommen, wenn auch mittlerweile nicht mehr günstig!


    Gruß aus der Oberpfalz


    Fred

  • Servus und Wilkommen. Danke für die ausführliche Lebensgeschichte... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja Herzlich wilkommen , dann mach mal ne Teileliste das der auch bis Maschen zum internationalen fertig ist und wir Dich bei uns begrüßen dürfen.....


    ach und bevor das geschreie losgeht , zeig Fotos :wink:

  • Geil!! Schön Matt. Auf jeden Fall so lassen... :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928