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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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  4. Showroom Manta A

Restauration fridolin

  • Fridolin 2015
  • 6. April 2015 um 11:24
  • crazy
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    • 22. September 2015 um 16:39
    • #181

    :wink:
    ich hab bei meinem einnietmuttern mit m 6er schrauben und edelstahl scheiben mit gummi beschichtung
    klappern hör ich keins
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • joiner
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    • 22. September 2015 um 17:16
    • #182

    Du fährst ja auch mit Ohrenstöpseln :P

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Dino_J
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    • 22. September 2015 um 17:27
    • Offizieller Beitrag
    • #183
    Zitat von crazy


    klappern hör ich keins [/i][/b][/font] :ka:

    :lol:

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

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  • crazy
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    • 22. September 2015 um 18:21
    • #184

    :wink:

    Zitat von joiner

    Du fährst ja auch mit Ohrenstöpseln :P


    aber nich immer :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Fridolin 2015
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    • 22. September 2015 um 21:24
    • #185

    :laugh:

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  • peter
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    • 24. September 2015 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #186

    weiter so, ich les den Baubericht mit Spannung weiter :up:

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  • Fridolin 2015
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    • 1. Oktober 2015 um 22:06
    • #187

    Sooo. Heute hab ich dann endlich die Übergänge versiegelt unter dem hinteren luftleitblech und das Blech angepasst das ich es beim nächsten mal,voraussichtlich nächste woche, einsetzen kann.
    Das einzige was für mich nicht mehr zu retten ist ohne alles auseinander zu reißen ist die sicke zwischen endspitzen und dem luftleitblech, da hat der vorbesitzer zu viel gemacht was ich nicht so genau gerichtet bekomme nach aktuellem stand.
    Aber ohne die dünne sicke unterhalb der stoßstange wird das ganze perfekt werden.
    Damit kann ich denk ich leben.
    Hier bilder wie es aktuell aussieht mit dem abgekanteten Blech und den löchern zum verschweißen.
    Ist nur notbedürftig mit gripzangen angesetzt deswegen nicht über die 2 knicke unterhalb wundern. Das richte ich vorm anschweißen.


    Lg

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  • joiner
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    • 2. Oktober 2015 um 01:02
    • #188

    Das sieht doch schon ganz sauber aus !
    Die Sicke kannst du nach dem verschleifen Mit ner dünnen Flexscheibe wieder reinmodelllieren ;) :up:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

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  • Fridolin 2015
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    • 2. Oktober 2015 um 05:37
    • #189

    Das ist ne gute idee.
    Denke das wird das beste sein.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 3. Oktober 2015 um 21:18
    • #190

    Heute hab ich ein paar Teile erstanden =) .

    Die Beleuchtung in dem tacho haben meine beiden tachos die ich habe nicht, das werde ich umbauen auf meinen, und bei der uhr das Glas ohne den Stab zum verstellen wurde wahrscheinlich ausgetauscht oder wie soll man da die uhr verstellen ?( .
    Und was mich auch interessieren würde, die Lampe ist neu und identisch mit denen die ich kenne aber die Marke cibie hab ich noch nie gesehen, kennt die wer oder gibt es wenn der da Interesse dran hat?
    Original Preisliste von damals und einen Flyer fand ich auch super.

    Lg

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  • Dino_J
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    • 3. Oktober 2015 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    • #191

    Der Knopf zum Einstellen der Uhr ist im Glas. Du brauchst dann also ein komplett anderes Glas. Einfach ein Loch reinbohren hilft nicht.

    Da ist noch eine Besonderheit in den Armaturen. Hats jemand gesehen ?

    Grüßle
    Dominic

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  • manta_ronny
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    • 3. Oktober 2015 um 21:48
    • #192

    jap..ich habs gesehen..die Zusatzlampen für die Beleuchtung der Heizungsregler , des Lichschalters und Scheibenwischers :wink:

    Ronny :streich:

  • Fridolin 2015
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    • 3. Oktober 2015 um 21:55
    • #193

    Ich hab sowieso den tacho mit Drehzahlmesser deswegen ist das nicht weiter wild, kommt kein Loch ins glas, viel zu schade weil der Zustand echt insgesamt super ist.
    Beleuchtung für die heizungsregler, wo habt ihr die den gesehen?

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • crazy
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    • 3. Oktober 2015 um 21:59
    • #194

    :wink:

    Zitat von Fridolin 2015

    cibie hab ich noch nie gesehen,


    ciebie stellen schon seit ewichkeiten zusatzscheinwerfer her

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

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  • Ulli
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    • 3. Oktober 2015 um 22:13
    • #195

    Anhänger Kontrolleuchte hat die Blende auch......

  • Fridolin 2015
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    • 3. Oktober 2015 um 22:23
    • #196

    Ok, also ist es ein zusatzscheinwerfer, damit kenn ich mich noch gar nicht aus.
    Bin ja noch frischling erfahrungstechnisch beim manta :D .
    Meint ihr die 3 löcher in der blende unten? Da komm ich net ganz nach. Ich hab nur die 2 Lampen oben hinter der blende direkt entdeckt.
    Mein Hauptinteresse lag bei den stoßstangen, der rest hatte sich dann mit dazu ergeben da der gute Mann die teile noch hatte.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Polierjunkie
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    • 4. Oktober 2015 um 04:03
    • #197

    Der Tacho ist einer der ersten....Die Ölkontrollleuchte ist orange :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Dino_J
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    • 4. Oktober 2015 um 07:38
    • Offizieller Beitrag
    • #198
    Zitat von Neuling

    Der Tacho ist einer der ersten....Die Ölkontrollleuchte ist orange :wink:

    ER hats gesehen :no1:

    Zu den beleuchteten Symbolen: Da sind zwar die Birnchen im Tachoträger. Aber die Blende sieht nicht so aus, als ob die beleuchtbar wäre. Dazu sind die Symbole zu weiß. Schraub die mal ab und mach ein Bild von der Rückseite. Da müssten 2 silbrige Kunststoffteile sein, die von den Birnchen zu den Symbolen gehen. Die sind mit winzigen Schrauben von hinten an die Blende geschraubt.

    Grüßle
    Dominic

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  • Fridolin 2015
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    • 4. Oktober 2015 um 11:03
    • #199

    Ja hast wohl mit beidem recht.
    Innen fehlen auch ein paar schrauben beim Glas und bei der uhr ist ne selbst gebastelte Scheibe drin deswegen fehlt die verstellung.

    Lg

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Dino_J
    Moderator
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    • 4. Oktober 2015 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    • #200

    Schrauben für die Gläser hätte ich noch - kann man aber auch ganz normale verwenden.
    Glas für die Uhr hätte ich auch noch.

    Grüßle
    Dominic

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