Restauration fridolin



  • :up:


    Danke für die Erklärung !
    Eine echt geile Wahl !!! Sieht super aus auf deinem A-Manta !!!


    Vinyldach???

  • Starke Farbe, exzellente Wahl!
    Ich kenn ja meine Farbe und kann mir seeehr gut vorstellen, dass deine Farbe - genauso wie meine - auf Photos lange nicht so wirkt wie in echt. Also wird sie real nochmal geiler aussehen :up: :applaus:


    Vinyl kommt nícht drauf, oder? Auch wenns ihm stehen würde 8) Löcher für die Zierleisten sind ja keine gebohrt.


    schöne Grüße,
    Jens

  • Also vom Spalt her hab ich die türen vorher eingestellt und die kotflügel auch.
    Aber Marco meinte mit dichtung ist dann auch nochmal so eine sache was wohl alles verändert.
    Da hab ich noch etwas bammel vor.


    @dino, Bilder von der Montage der hinteren gurte wäre super, kann mir zwar ziemlich denken wo sie verschraubt werden aber der allgemeine Aufbau den hatte ich bisher nirgends zu Gesicht bekommen, grade der harken zum zum aufhängen und so auch.
    Suche allerdings momentan noch vergeblich nach 2 gurten.
    Aber hab zum glück noch etwas zeit.


    Vinyldach hab ich nicht geplant, gibt zwar die ein oder anderen wie der graue von dir jens, da gefällt es mir auch richtig gut, aber das käme nur in frage wenn es vorher so war bei dem, aber ich bin eigentlich ganz froh ohne.
    Das mit der farbe muss man halt echt in live sehen und bei sonnenschein.
    Ich denke die schwarze haube und die streifen kommen noch drauf.
    So denk ich es aktuell.
    Will allerdings wenn er den bald auf Rädern steht erstmal mit Photoshop versuchen das ganze grob darzustellen wie es aussieht.
    Reifen sind heute gekommen, felgen werd ich im Winter aufbereiten, erstmal bleiben sie so und es muss alles eingetragen und abgenommen sein weil ich mich jetzt für die 185/60 r 13 entschieden hab und ihr hier im forum die verschiedensten Meinungen wegen eintragen und so hattet was dazu nötig ist.


    Danke dir marco, ja das hilft schonmal sehr, imbusschrauben also in die schlossfalle der tür, das hatte ich den ganze Tag im kopf.
    Die dinger zu polieren ist ja gar net so schlecht, mal gucken ob ich mich dazu motivieren kann, hat ja was.


    Freitag werd ich vormittags ein bissi anfangen zusammen zu setzen und dann muss ich erstmal die fensterführungen sortieren und allgemein nochmal alles durchgucken.
    Schwer chaotisch im moment weil ich einen Teil in der halle und einen Teil daheim hab.

  • Da ist aber seitdem nochmal ein bisschen was passiert :applaus: .








    Kotflügel sind dran mit 1 rochen und die beiden 1900 er schriftzüge, türen eingebaut und den grill hab ich mal rein gehalten um zu gucken wie weit ich schwarz machen kann, zum kühler hin das kann ich ja komplett schwarz machen.
    Ist es normal das der schwanz vom rochen am kotflügel etwas weg steht durch die tüllen? Da ist ja keine Vertiefung und nix deswegen ist da ein spalt aktuell ?(
    Die entlüftungsgitter in der c säule gehen ja richtig ätzend rein, muss sie noch lackieren deswegen hab ich nur erstmal versucht wie es geht aber das War mir dann zu heiß, da muss ich abkleben beim einsetzen denk ich.

  • :wink:
    wesrum hast du nich erst den motor ein und dann die kotflügel angebaut
    nich das du da noch kratzer rein machst

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Meinst du denn in der tür dino ?
    Ist etwas staubig der gute vom letzten mal halle kehren vorm Reim räumen, deswegen sind da ein paar stellen.
    Und wegen motor, ich setz den Motor ja fertig auf die achse und das ganze dann mit der Bühne in einem rein, von daher denk ich das an den Kotflügeln nix mehr mortz passiert oder.
    Ich muss halt noch wachs und alles drauf machen bevor motor und achsen rein können, und weil man teile die man x mal rum räumt schnell mal an eckt wollte ich gern die anbauteile möglichst schnell dran bekommen.


    Und Leitungen ziehen kommt auch noch vorm motor denk ich.

  • :wink:

    Meinst du denn in der tür dino ?


    der sieht flecken wo garkeie sind
    natürlich kann man den motor mit der achse zusammen von unten einbauen
    aber anbauteile kommen meistens von oben dran

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :laugh: ach von dem gelben Fleck redet ihr :lol: .
    Na den kenn ich doch. Hab aber selbst keinen ;) .
    Ich werd die kotflügel ordentlich einpacken beim einbau, ne alte Decke links und rechts drüber oder so, aber sind ja nicht so viele sachen, und da ich es ja selbst mit meinem Schwiegervater und einem guten Freund mach bin ich ganz zuversichtlich das wir das mit etwas Vorsicht hinbekommen. :)



    Nächste Woche seh ich erstmal zu das der wachs drauf kommt und ich die hinterachse fertig bekomme.
    Dann kommen bremsleitungen rein und dann die achsen mit motor zwischendurch weil ich hinten bei der achse noch nicht genau weiß wie und wo das alles läuft.
    Dino du hattest doch am Tunnel so eine silberne Schicht drauf gemacht im auspuff Bereich, hält das gut bisher und bringt was?
    Bin nämlich am überlegen das auch zu machen wenn du denkst das es Sinn gemacht hat bei dir?
    Bräuchte halt noch eine Adresse zum kaufen wenn das ging

  • Ich würde aber kein Wachs sondern Fett oder Fluid Film für die Hohlräume nehmen... :bn:
    Die beste Variante ist wohl erst die Hohlräume mit FluisFilm fluten und nach 2-3 Jahren nochmal
    Mit Mike Sanders Fett hinterher...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)