Mein Goldstück

  • Hallo Jörg,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Die besten Grüsse aus GG ich hoffe dich und dein Fahrzeug mal live zusehen. :wink:


    Ich wünsche dir Viel Spass mit dem Manta, auf den Bildern sieht er ja sehr hübsch aus. :up:

    Gruß Joachim

  • EIn herzliches Willkommen aus Dänemark .

    Gruss Nikki.


    :up: Schreibfehler sind umsonst. Ich bin Däne..


    Manta-A zurück in die Zukunft..

  • 20km von Wiesbaden liegt Rüsselsheim mit dem OPEL Werk.
    Habe heute dort einige Bilder von meinem Manta gemacht und muss Euch die beiden schönsten einfach zeigen...


    Bitte schön :)


    SG
    Jörg





    Schöne Grüße aus Wiesbaden!


    Jörg

  • Schöner Wagen. Nur das Opel-Logo im Grill gehört poliert, das is ja schon ganz schwarz geworden :D

    Die Formel für die optimale Anzahl Fahrzeuge, die man haben sollte lautet "n+1"

  • Ja, hosche mal...geile Faabe, Alter! Hier mein (ehemaliger) Traum in Sahargold


    Viel Spaß hier, bei der besten Truppe im Netz....


    Es grüßt ein Ex-Erbenheimer....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja dieses Saharagold ist wirklich unglaublich.
    Allerdings muss man mehrmals hinschauen aber dann wird es umso beeindruckender.


    Schöner Rekord :] .


    Hatte mir mit dem Freund damals beim Oldtimerverleih ein silbernes Coupe geliehen mit roter Innenausstattung und 6 Zylinder...sehr genial.


    Schmax: Blitz und OPEL Schriftzug wurden bei meinem schwarz lackiert vom Vorbesitzer. Das will ich wieder Original machen aber wird noch dauern.


    SG aus WI!
    Jörg

    Schöne Grüße aus Wiesbaden!


    Jörg

  • Ja ich hatte auch mal einen in der Farbe ,wurde sogar mal für ein Kalender abgebildet .
    Leider habe ich nur noch den Kalender, nie mal ein paar Bilder bekommen als Dank obwohl ich gern mal ein paar hätte.
    Glaube der Fotograf ist hier irgendwie bekannt na vielleicht ergibt sich ja noch die möglichkeit und ich bekomm nach soviel Jahren noch welche .
    Vielleicht hat ja einer durch Zufall Kontakt, dann mal pn bitte.

  • Tja, da geht es mir besser. Meiner war damals in der Flash, und Bilder davon habe ich ausreichend....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Muß man kaufen :)



    Citrusgelb hat er übrigens auch.


    Ich hätte noch Tarragonarot.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hmm...Nauheim liegt fast bei mir vor der Tür.


    Meinst Du, dass man den Lack noch nehmen kann? Vielleicht ist das mittlerweile eine dickflüssige Pampe, oder?


    SG
    Jörg

    Schöne Grüße aus Wiesbaden!


    Jörg

  • Die halten sich eigentlich recht lang. Notfalls kann man die mit Verdünnung wieder flüssig kriegen. Aber es geht mehr um den Gag im Handschuhfach :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • 20km von Wiesbaden liegt Rüsselsheim mit dem OPEL Werk.
    Habe heute dort einige Bilder von meinem Manta gemacht und muss Euch die beiden schönsten einfach zeigen...


    Na da gibts aber schönere Foto Spots..... :bn:
    Fahr das nächste mal auf die andere Opel Seite, da kann man vom Parkplatz aus schöne Fotos mit dem Entwicklungszentrum im Hintergrund machen.... 8)
    Kann ich dir auch gerne Zeigen.. is ja bei mir um die Ecke :D

    Gruß Krafti 8)

  • Können wir uns gerne anschauen.


    Finde allerdings, das Entwicklungszentrum ist ziemlich modern...erinnert mich etwas an ein Raumschiff. Und davor die goldene Flunder?


    SG


    Jörg

    Schöne Grüße aus Wiesbaden!


    Jörg