Mein Goldstück

  • Hallo in die Community,


    hier meine kurze Vorstellung als Opel Neuling:


    Bin der Jörg und komme aus Wiesbaden.
    Mein großes Hobby sind Motorräder...und zwar solche die eine Seele haben :-). Deswegen habe ich zwei Einzylinder Yamahas (SR500 und SRX6), die trotz der Kickstartprozedur sehr viel Spaß machen. Und das Beste ist eben, dass man an den Dingern problemlos selbst Hand anlegen kann.


    Seit einigen Jahren interessiere ich mich auch für ältere Autos, die ich noch aus der Kindheit kenne und deswegen viel damit verbinde. Habe mit einem Freund bei einer Oldtimervermietung öfters solche Autos geliehen und es war herrlich mit den Schätzchen zu fahren.
    Tja, und dann war es passiert..."Und jetzt kaufst Du Dir einen A-Manta!" Gesagt getan...Kaufberatungen gelesen, Garage gemietet und auf die Suche begeben.
    Als ich den goldfarbenen Manta im Netz das erste Mal sah, fand ich ihn abscheulich. Doch irgendwie habe ich mir die Verkaufsanzeige immer wieder angeschaut und war mehr und mehr begeistert von dem Originallack "saharagold". Außerdem wollte anscheinend niemand den 1200er in gold haben. Deswegen war der monatelang im Netz und es passierte nichts.


    Bei der Besichtigung schließlich stand für mich fest: "Genau den und keinen anderen!".


    Der Manta ist in einem guten Zustand und hat neu TÜV. Allerdings gibt es viele kleine Sachen, um die sich die Vorbesitzer weniger gekümmert haben. Die Lackierung ist zwar neu gemacht worden aber nicht optimal. Außerdem ist an der Elektrik rumgepfuscht worden und viele kleine Sachen im Innenraum sind noch zu tun.
    Aber es wird langsam und die Schrauberei sowie Fehlerbehebung machen total Spaß. Vor allem, weil die wichtigsten Sachen alle vernünftig funktionieren, so dass man fahren kann.


    Und mit jeder Reparatur wächst einem ein solches Schätzchen schließlich mehr ans Herz, oder?


    So, das war die Geschichte von meinem Goldstück. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Forumsschreiber hier aus der Nähe von Wiesbaden, wäre schön...


    Bis die Tage!


    SG


    Jörg


    P.S.: Habe jetzt mehrere Male versucht, ein Bild hochzuladen aber irgendwie funktioniert das nicht mit der geforderten URL.
    Sobald ich da weiterkomme, gibt's natürlich auch was zum Schauen.

    Schöne Grüße aus Wiesbaden!


    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von goldener_manta ()

  • ....auch von mir einen Willkommensgruß !


    Die kleinen 1200er, egal ob Manta oder Ascona will eigentlich niemand. (Außer mir und ein paar Handvoll Leute.)
    Dies liegt daran, daß man außer einer klassischen Leistungssteigerung mehr Leistung nur durch Implantieren eines
    größeren Motors inklusive des kompletten Antriebsstranges erreichen kann.


    Aber: Dies hast Du ja bestimmt schon irgendwo nachgelesen........


    "Bilderupload" und zu wissen, wo andere Forenmitglieder herkommen - Stichwort "Landkarte" sind hier
    nicht nur leidige-, sondern auch Reizthemen.

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Ein herzliches Willkommen ausm Norden :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hi, Willkommen ...... und viel Spass Hier :wink:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Wow...vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüße!


    Freue mich sehr auf regen Austausch und das ein oder andere Treffen :P


    Auch wenn der 1200er keinen Hering vom Teller zieht...Spaß macht er ohne Ende und das ist die Hauptsache :applaus:


    SG


    Jörg

    Schöne Grüße aus Wiesbaden!


    Jörg

  • Hallo und herzlich willkommen :wink:
    Tolle Vorstellung :up:


    Ganz wichtiger Termin;Forumstreffen 2015 vom 28.8-30.8 :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Irgendwie scheint seit ein paar Wochen was in der Luft zu liegen... in jedem Fall stellen sich die neuen geradezu vorbildlich vor! :up: :wink:


    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Kreis der Autoverrückten!


    Gruß


    Fred

  • Hmmm...ist es nicht schön mal abseits der Arbeit etwas verrücvkt zu sein?



    Normal, mit ESP, mit ABS und dem allerneusten Softwareupdate kann doch schließlich jeder, oder?



    SG


    Jörg

    Schöne Grüße aus Wiesbaden!


    Jörg

  • Willkommen hier Jörch beim Schönsten Forum der Welt :applaus:
    Es grüßt Maggo aus dem Schönsten Bundesland der Welt 8)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • So,


    jetzt habe ich es dank Eurer Anleitung geschafft, erste Bilder vom Goldstück hochzuladen.
    Mittlerweile hat er superschöne Radnabenkappen von Reprotec...1A


    Die Farbe ist der absolute Hammer, finde ich... ;)


    Viel Spaß beim Anschauen!


    SG


    Jörg







    Schöne Grüße aus Wiesbaden!


    Jörg

  • erst mal ein Tach auch von mir .


    Hast dir da aber einen schönen Manta a geangelt ,was man so auf den


    Bildern sehen kann. Wollen dich und ihn leif und in Farbe in Heimborn sehen. :laugh: :wink:


    Gruß Klaus