Ich stelle mich mal vor...

  • … ich bin Dinah aus Aachen. Bin gelernte Goldschmiede-Meisterin und aktuell Maschinenbau-Studentin und schraube schon seit Jahren immer mal wieder gerne an meinen Autos herum - weshalb ich mir jetzt einen Manta A gekauft habe.
    Als „Zweitwagen“ habe ich noch einen Commodore C Limousine, den ich von meinem Opa geerbt habe und der zu 100% original ist und auch bleiben soll.
    Vor dem Manta hatte ich einen Nissan 350z und einen BMW e46 - beides schöne und vor allem schnelle, sportliche Wagen, an denen aber leider nur schwer zu schrauben war.


    Der Manta gefällt mir wegen seines sportlichen Designs und ich mag Oldtimer sehr gerne (nebenbei passt er auch etwas besser zum Studentendasein).
    Diesen ganzen Komfort-Schnickschnack moderner Autos benötige ich jedenfalls nicht unbedingt um am Fahren Spaß zu haben, ich lege mehr Wert auf das unverfälschte Straßengefühl.


    Ich denke ich bin demnächst noch öfter hier unterwegs, denn der Wagen, den ich mir da angeschafft habe, wurde von seinem Vorbesitzer leider sehr fies verbastelt (Sitze sehr schlecht neu bezogen, Teppich zerrissen, Himmel schwarz gepinselt, Armaturenbrett zersägt, original Saharagold-Lack mit der Rolle komplett rot überlackiert, 1,6er mit Kolbenkipper, usw).
    Die Liste der Schande ist sehr lang, aber so nach und nach möchte ich den Wagen gerne wieder in einen schönen Zustand zurück bringen, denn die Karosserie ist grundsätzlich in einem sehr guten Zustand. Sehr gerne würde ich zum Beispiel einen Motor- und Getriebeumbau zur Leistungssteigerung machen - weiß aber momentan noch nicht so genau bei welcher Kombination Preis/Aufwand/Leistung und H-Kennzeichen am besten passen.


    Über Tipps und Erfahrungswerte der Mitglieder hier freue ich mich ganz ausdrücklich! Auch wenn jemand Teile abzugeben hat - einfach anfragen ;)

    Auf der Straße bin ich frei..


    ..mit dem richtigen Auto unter meinem Hintern ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fröschlein ()

  • ein herzliches 'Moin, Moin' ausm Norden :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo ausm Pott :wink:
    Was deinem Manta angetan wurde hört sich ja schlimm an ;( aber das kriegt man wieder hin :D
    Was die Leistungssteigerung angeht gibt es viele Möglichkeiten, ist alles ne Frage des Budgets und wo du hin willst 8)


    :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Moin Moin Dinah, dem 16er kann man auch Beine machen.....Fährt das Teil denn aktuell? Dann kommst bestimmt nach Maschen zum internationalen......

  • Herzliches Willkommen Dinah , so stelle ich mir eine Vorstellung vor :up: Klasse ! Was jetzt noch fehlt sind Bilder deiner Auto´s und Lieblinge .... :applaus:
    Bei teilen kenn ich keinen der dir helfen könnte :ka: :nd: wer nur ... hmmmmm :laugh:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Danke für die vielen lieben Willkommensgrüße!


    Fotos würde ich hier gerne auch hochladen, aber ich habe noch nicht so richtig raus, wie das gehen soll.


    Was den Motor angeht hätte ich schon bock auf einen Reihensechszylinder. Ich mag den 2,5er aus meinem Commo sehr gern, aber ich möchte ungern an der Mantakarosserie herum sägen müssen, deshalb bin ich mir noch nicht so sicher. Der 1,6er ist mir aber auf jeden fall zu wenig.

    Auf der Straße bin ich frei..


    ..mit dem richtigen Auto unter meinem Hintern ;)

  • Ganz einfach ... du gibst an lädts deine gewünschten Bilder vom rechner da rauf und fügst sie hier ein #)) Hab auch 2- 3 jahre gekämpft .... :mo:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • oh der war ja in meinem landkreis zugelassen .gesehen habe ich ihn aber nicht wo kommt er her ? :ka:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß