Heute gesehen - Manta A auf freier Wildbahn

    • Offizieller Beitrag

    Heute waren wir auf Autosuche. Dabei ist uns dieser Manta über den Weg gelaufen. Eigentlich ist schon das Treffen eines A - Mantas selten genug. Die Geschichte zu diesem Wagen hat uns aber fast umgehauen:


    Die Besitzerin ist 91 Jahre alt und hat einen Chauffeur. Gut, es ist ihr Pfleger, der sie im Manta herumkutschiert.
    Sie hat den Wagen 1973 selbst neu gekauft.
    Auf meine Frage hin, ob der Wagen evtl. zu kaufen wäre bekam ich als Antwort: Solange ich lebe, nicht.


    Es ist ein 1,2S und wie man sieht eine 73-er Zwitterkarosserie. Der Wagen ist schonmal überlackiert worden und war original Monzablau. Die Innenausstattung ist auch Kunstleder blau. Das Armaturenbrett hat keine Risse!
    So wie er rundherum aussieht, wird der Wagen sonst aber nur am Leben gehalten. Die C-Säulengitter und die Zierleisten sind mit Schrauben befestigt.


    Ich habe meine Telefonnummer hinterlassen in der Hoffnung, daß er doch mal abgegeben wird.


  • wo war dat?? Krass!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Da gibt es sicherlich noch ganz viele Fahrzeuge, die nur noch selten oder kaum noch bewegt werden:
    - Vor drei/vier Jahren berichtet unser Schwiegersohn von einer offen stehenden Garage. Inhalt: ein Manta-A und ein älterer Herr, der irgendetwas an dem Auto machte.
    - Wochen später, Kölner Innenstadt, Severinsstrasse: ockerfarbener A-Manta mit Patina. Kurz darauf kam eine ältere Dame mit Krückstock. Der Wagen war Erstbesitz und sie viel auf Malle.
    Gruß Georg

  • :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928