Kraftstoff Schläuche

  • hallo Leute :wink:
    Ich hab das Problem das nach dem Winter meine kraftstoffschläuche im Bereich der einspritzanlage immer undicht sind!
    Wahrscheinlich trocknen die aus!
    Das Problem hab ich aber erst seit ca 5 Jahren! Die alten waren immer dicht!
    Nach dem ich die auf Grund einer Reparatur gleich mit erneuert hab. :oh:
    Hat jemand nen Plan von welchem Hersteller die Schläuche eine längere Standzeiten überstehen?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • das Problem wird eher das Ethanol E10 im Sprit sein- musst drauf achten, daß die Schläuche E10-Tauglich sind...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das Problem sind eher die neuen Benzinschläche.......... wenn du Pech hat, halten die nur 1-2 Jahre........... ist halt nicht mehr die Qualität von früher :sch: :sch:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • :wink:
    ich hab bei mir so ein schlauch verbaut
    bis jetzt hält der noch
    :ka:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem hatte ich auch. Du musst darauf achten, daß die Bezeichung NBR draufsteht und die Gewebeverstärkung nicht aussenrum sondern als Zwischenlage zwischen 2 Gummischichten ist.
    Ich habe jetzt Parker Hydraulikschäuche drinn. Seitdem ist Ruhe.

  • Gehst zum FOH und bestellst Gewebe Benzinschlauch.


    Naja, kommt wohl auch auf den FOH an. Ich hatte mir damals Mal für meinen Omega A die Schläuche bem FOH geholt, die waren schon nach nem guten Jahr wieder Fritte und dummeweise hatte ich die dann auch in meinem Ascona vorne im Motorraum verbaut... da war nach 2 Jahren Sense :oh: :sch: ...... komischerweise hält die Uralt-Original-Leitung am Tank vom Ascona seit über 40 Jahren und ist auch immer noch nicht rissig oder so.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • ... Außerdem wenn ich hier zu meinem hiesigen FOH gehe u. Sage ich bräuchte kraftstoffschläuche für meinen A .... Heißt es da bist a Bisserl spät Dran oder Hamma ned! Bzw. die meterware die es da gibt, kommt auch bloß vom Großhändler ! Da bekomme ichs direkt billiger! :streich:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!