Motor geht aus wenn man Gas gibt

  • Guten Tag liebe Leute


    Ich lebe noch :)
    Nachdem mein Manta jetzt ewig nicht lief und ich mal ein bisschen Zeit hatte hab ich mich mal dahinter geklemmt. Ich habe den Vergaser mal reinigen lassen was auch bitter nötig war. Zündung und soweit alles mal überholt.


    Und siehe da er läuft wieder :D #))


    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. An geht er, aber wenn ich auch mir minimalst Gas gebe, geht er aus. Wenn ich ihn aber etwas Rollen lasse und dann Gas gebe kann ich ganz normal fahren...


    Woran liegt das jetzt?



    Grüße
    Julius

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Also wenn der Leerlauf oder p drin ist kann ich gasgeben wie ich will, nur wenn ein Gang drin ist geht er aus...


    PS ich fahre Automatik

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Kann sein, das deine Startautomatik nicht richtig arbeitet.
    Wenn der Vergaser zerlegt wurde ist das gut möglich, dass die Feder zu stramm gespannt wurde .
    Stutzig macht mich bloß, dass das nur im Stand ist... :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Die beschleunigermembran ist brüchig. Die hatten wir schon im Verdacht.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Das Problem war vor der Vergaserreinigung auch schon da... okay; also eine neue Membran bestellen?


    Der Vergaserkerl meinte aber dass die zwar schlecht aber noch gut genug sein..
    Trotzdem schonmal vielen Dank:)

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Okay, ich bestelle eine und melde mich dann wieder wenn sie drin ist.


    Ich warne vor. Ich fahre morgen wiedwr zum Studium nach stuttgart. Kann also 2 bis drei wochen dauern bis ich die einbauen kann...

    Suche eine schwarze Innenaussattung

    • Offizieller Beitrag

    Eine neue Beschleunigermembran ist immer eine gute Idee. Aber hast Du mal geschaut, ob beim Gasgeben Sprit eingespritzt wird?


    Motor kann aus sein. Luftfilter runter, von Hand an der Drosselklappenanlenkung Vollgas geben und oben reinschauen. Dann sollte ein feiner Strahl Sprit zu sehen sein. Um exakt festzustellen, ob die Membran noch in Ordnung ist und auch genügend Sprit fördert, muss man die Menge messen. Das steht im WHB.
    Vielleicht ist die Anlenkung der Beschleunigermembrane auch verstellt und es wird schlichtweg zu wenig eingespritzt.


    Das kann sehr viele Ursachen haben. Haupdüse verdreckt, Schwimmer abgesoffen, und, und, und...........
    Btw: Du hast eine Vergaserreinigung gemacht oder machen lassen und dann die alten Dichtungen und Membranen wieder eingebaut?
    Wer hat denn den Vergaser gereinigt und wie?


    Edit sagt: Mooooment :nd:
    Wenn der Wählhebel in N oder P ist, nimmt er ganz normal Gas an?
    Da geht doch eine Unterdruckleitung vom Automatikgetriebe zum Vergaser. Kann das damit etwas zu tun haben - Frage an die Automatikspezialisten???
    Oder der Wandler ist hinüber und es wird zu aprupt eingekuppelt. Wann war denn der letzte Getriebeölwechsel?

  • Wenn die Unterdruckleitung undicht ist schaltet der nicht- hab ich bei mir gerade festgestellt ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Da ist eine Dose am Getriebe. Die kann defekt sein. natürlich haben wir den Vergaser neu abgedichtet.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • die Modulatordose am Getriebe hinten ist für den Schaltvorgang zuständig, hat nichts mit dem Motorlauf zu tun. :bn:
    Kannst du prüfen, indem du vorne die Zuleitung zum Vergaser (5 mm Metallrohr mit einem Schlauchanschluß) abziehst .

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Also ich habe den Leerlauf nochmal eingestellt und zwei Leitungen getauscht.


    Jetzt ging es gestern dann komischerweise bis auf einmal. Also das Problem ist besser aber noch nicht ganz weg. Ich habe die Beschleunigerpumpenmembran, welche im Dichtsatz gefehlt hat, nochmal bestellt.


    So wie es jetzt ist könnte ich fahren, muss nur immer seeeeehr viel Acht geben beim anfahren.


    Kann ich so jetzt fahren oder kann der Motor schaden nehmen, da der CO-Wert noch nicht eingestellt ist?


    Wenn nicht würde ich den Manta 200km mit zum Studium nehmen.


    Gruß


    Julius :wink:

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Der Bub hat das Auto heute einstellen lassen. Jetzt läuft er wieder :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.