Öl im Kühler

  • Hallo Manta-Fahrer,


    ich musste nach einer Ausfahrt mit meinem Manta A 1.6 S leider feststellen, dass kleine farblose Ölspuren am Boden zu sehen waren. Ich habe dann an der Motorhaube innen auf Höhe des Kühler ein kleines bisschen einer Flüssigkeit gefunden, welches eine ölige Konsistenz hatte. Dann habe ich den Kühlerdeckel abgeschraubt und auch da ein farbloses Öl auf der Dichtung gefunden. Was könnte das Problem sein? ?(
    Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen.

  • moin


    wenns farblos ist kommt es nicht vom kopf


    es könnte sein das die kühl schlange im kühler undicht ist ... das würde aber vorraussetzen das der manta n automatik ist ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Jedenfalls ist der Kühler wohl nicht Druckdicht. Guck doch auch mal den Öldeckel an , ob der von Keule erwähnte weisse Schlamm da drunter klebt. Das wäre der Beweis für Kühlwasser im Öl.
    Kannst auch das Wasser heiss fahren und dann im Motorraum gucken , wo's abdampft oder rotbraune Brühe quillt.