Gewissensfrage

  • Hallo Leute ,
    Mich plagt grad mein Gewissen, da ich grad meinen Grünen zum lackieren vorbereite , kommt Vorne links ein anderer kotflügel zum Einsatz , der hat noch kein Antennenloch...
    ?(

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • wenns sauber gemacht wird isses doch gut. Andererseit: habs bei meinen Autos auch nicht.


    gibt z.B. ....hab ich mal in den 80ern gemacht, naja, eher suboptimal...


    ebenfalls aus den 80ern hatte ich noch sowas über hängt jetzt seit 25 Jahren in meinem B-Kadett an der Frontscheibe. Optisch nicht gerade der Brüller (hab deshalb noch aussen an der Scheibe einen kleinen Opel-Sportaufkleber drauf), aber empfangsmässig ganz ok. Hab allerdings nur ein Mono-Gerät mit dem Lautsprecher im Armaturenbrett drin.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • :wink:
    aber die kommt doch nach rechts :nd: :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Stimmt- Antenne ist vorne rechts !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • SORRY
    Natürlich meinte ich rechts!
    Beim schreiben des Beitrages wurde ich abgelenkt! Der sollte so auch garnicht halbfertige abgeschickt werden!
    Mir geht's darum , ob man in einen jungfräulichen Kotflügel RCHTS ( zwar gebraucht ) überhaupt ein Antennenloch reinfräsen soll.
    Bei Hutablagen würd ich mich ja auch der Sünden fürchten!
    Andererseits hab ich auch keine wirkliche Alternative. Loch im Heckdeckel is auch nicht mehr!
    Scheibenantenne gefällt mir nicht wirklich !
    Andererseits sollen die Löcher für den Rochen und das1900 er Schild auch gebohrt werden!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ich bin der Meinung das jeder sein Auto so bauen soll wie es ihm gefällt. Ich habe in meinen Autos dezente aber gute Lautsprecher in die Hutablage eingebaut. Stört nicht, Hut oder Wackeldackel passen auch noch drauf und der super Klang spricht für sich. Bei dem Gt ist die Antenne schon seit 9 Jahren drin , beim Manta seit 4 Jahren und Rost ist kein Thema. Also jeder so wie er möchte.

  • Ich hab auch in einem neuen Original nen Antennloch gebohrt- hat gar nicht weh getan... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Also jeder so wie er möchte

    ... Das ist sowieso klar!
    Da aber die Teile immer rarer werden , könnte ich ja, in einigen Jahren, meine Entscheidung bereuen! :ka:
    Andererseits gehört meines Erachtens , die Antenne RECHTS zum Anschauungsobjekt dazu...irgendwie...so ?(

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Solltest das allerdings nicht streng nach WHB machen- da steht allen ernstes, dass man dass Bohrloch von der Unterseite blank machen soll... :oh:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :wink:

    Bohrloch von der Unterseite blank machen soll


    jau wegen der masse

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also , ich hab bei meinem TE kein loch reingemacht und werde in zukunft auch keine in irgendeins reinmachen , es gibt , wie mir mein Spezi für Radios gesagt hat , sehr gute Verstärker ( kleiner unscheinbarer kasten links in der ecke der Windschutzscheibe oder im Handschuhfach , wo ich es verlegen werde ! Frag mal nach bei Peter nach .. er kann dir gute Tips geben . :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    Solltest das allerdings nicht streng nach WHB machen- da steht allen ernstes, dass man dass Bohrloch von der Unterseite blank machen soll


    Kauf dir eine Antenne mit separatem Masseanschluss, dann muss nix blabk gemacht werden.


    Rainer

  • Hab ich auch separat gemacht :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)


  • Also , ich hab bei meinem TE kein loch reingemacht und werde in zukunft auch keine in irgendeins reinmachen , es gibt , wie mir mein Spezi für Radios gesagt hat , sehr gute Verstärker ( kleiner unscheinbarer kasten links in der ecke der Windschutzscheibe oder im Handschuhfach , wo ich es verlegen werde ! Frag mal nach bei Peter nach .. er kann dir gute Tips geben .

    Beim TE bzw. sportoptik würde ich jetzt auch nicht auf die Stabantenne stehen !
    Aber da ich " beschlossenwurde ", das die Pausbacken nicht angebaut werden, kommen wieder die schönen Runden Spieglein dran! Und dazu gehört auch eigendlich die Stabantenne !


    Wenn kommt eh die Stabantenne die ich seit '96 verbaut habe wieder rein! Mit Rost hatte ich an der Stelle absolut keine Probleme
    Die hat zwar Krallen um sich Masse zuholen, aber mit genügend Schutzwachs sollte das kein Problem sein!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloostein ()

  • Ich hab auch in einem neuen Original nen Antennloch gebohrt- hat gar nicht weh getan... :P

    So hab jetzt all meinen mut zusammengenommen und das Antennenloch gebohrt!


    Wie joiner schon meinte ,es hat garnicht wehgetan!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!