• als neulich unsere Clubliste durchging (uns gibt"s 30 Jahre) fanden sich Baujahre von 56 60 62 64 usw. wieder.
    Tja nicht nur unser geliebter Manta Ascona rollt auf die 50 zu wir leider auch . Noch schlimmer ich bin deutlich darüber. Nachdenklich hat mich ein Bericht im Forum gemacht wo die Krankheit einer Freundin beschrieben wurde. Früher habe ich mich immer lustig gemacht wenn die Alt Opel mit ihren 70 Jahren und Vorkriegs Opeln auftauchten. Leider sind wir auch bald dabei.
    Hoffnung macht aber unsere Jugend. In meinem Fall mein Sohn. Als ich Ihm mit 18 Jahren den ersten Manta zu Geburtstag gegeben habe war das noch so na ja. Heute fährt er ihn Tag und Nacht erlebt selbst das tolle Gefühl wenn alle sich freuen, und wenn ich ihn will muss ich fragen. Und ja nicht schmutzig machen.
    wie gsangt: alt wermer aber die Jugend ist da.
    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Ich werde nur nach Jahren alt! (Bj 65)


    Im Kopf bin ich immer noch Ende 20 und mein Elan ist ungebrochen, einzig mit dem unters-auto-krabbeln und dem wieder hervor ist es nicht mehr ganz so einfach! :laugh:


    Bekannte in meinem Alter denken darüber nach was sie machen wollen wenn sie in Rente gehen, ich denke darüber nach was nächsten Winter in meiner Garage rund um unsere Alt-Opels ( Meikes BM und mein Ascona) passiert :up:

  • Ja so ist das Leben...bin auch ein 65er...eigentlich der beste Jahrgang....die 70er voll mit erlebt....Live bei der Olympiade im Olympiagelände mit dem Klapprad rumgefahren....Disco im Fehrnsehen mit Illia Richter und Enterprice mit spock schauen....
    unsere Oldtimer sind unsere Erinnerungen aus der Kindheit.....einfach geil....das schönste aber ist wenn man heute im (gewißen Alter) über all das nachdenkt kommt ein dickes Grinsen ins Gesicht und man denkt sich wie wohl die Kidis von heute in 40 Jahren mit ihren Plastikautos rumfahren und garnicht wissen werden wie ein Auto ohne Kat riecht..... 8) :tongue:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Alt ist relativ man ist immer so alt wie man sich fühlt. Bin Bj 62 und mein erstes Auto war natürlich ein Manta a,das war damals schon was mit satten 90 PS durchs Land zu fahren. :laugh:
    Wenn ich heute mit dem Manta durch die Gegend fahre bin ich wieder 20+ :no1:
    Aber das aller wichtigste ist die Gesundheit, wenn die stimmt ist das Alter egal .
    Da kann man doch froh sein wenn man alt wird. 8)

  • Bin im Vergleich zu Euch zwar noch ein Jungspund :laugh: (Bj. 71 genau wie meine MAntas) und hab mit der Gesundheit nicht ganz so viel Glück. Aber ich sehe das Ähnlich: Wenn ich im Manta sitze ACDC 8) läuft und das Fenster unten ist fühl ich mich wie 25! Sogar die Frauen auf dem Beifahrersitz werden immer jünger. Aktuell meine Tochter mit 5 Jahren!!!!! :laugh:


    Also in diesem Sinne: Wir werden nicht älter wir werden besser!! :no1:

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Ich hör ja denn öfters AD/AC.. :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Sehe ich auch so, die Energie geht bereits in ein neues Projekt. Nur zum Motor raus heben brauche ich mittlerweile einen Kran. :lol: Alter ist wie man sich fühlt. Möchte nur feststellen wie auch geschrieben die Treffen werden relaxter und die Harre 8) grauer. Nur die Mädels bleiben hübsch. :]

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.