Ventildeckel vom 6 Zylinder kürzen

  • ich habe einen alten Ventildeckel vom 6Ender bekommen ....einer ohne Opel Schriftzug

    nun hätte ich den gerne gekürzt....hab aber keinen Plan was einfacher ist...vorne kürzen würde besser aussehen...

    von hinten ist es glaub ich einfacher aber dann sieht er komisch aus.....

    Aluschweißen kann ich auch nicht.....ist hier im Forum jemand der sowas Kann und machen würde....?

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • wieso willst Du dir das denn antun?

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • weil mir der GT Deckel nicht gefällt...der Blechdeckel auch nicht und die von den 2,2 und 2,4 sind zu modern...

    hab da schon sehr geile umbauten gesehen......

    und einen ECHTEN Steinmetzdeckel zu bekommen um einen Preis der keinen Herzinfakt verursacht ist aussichtslos....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • okay

    Stell ich mir recht aufwendig und schwierig vor

    Aber bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis

    Kannste ja mal zeigen wenn du ihn fertig hast

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • ich sag ja ich suche einen der das schon gemacht hat und das auch kann....ich kann es noch nicht...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:

    Stell ich mir recht aufwendig und schwierig vor

    so aufwändich und schwierich is dat eigentlich nich

    ich hab datt schon mal versucht

    hat aber nich funktioniert

    desrum hab ich jetze auch einen 2.0 ventildeckel

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,


    ich habe einen Deckel vom Sechszylinder schon mal umschweißen lassen.

    Habe vorne eine große Schräge angebracht, damit er so abgeschrägt ist, wie der GT-Deckel, weil ich den Sechszylinder im GT habe und da der Platz echt knapp ist.


    Diese Deckelmaterialien lassen sich sehr schlecht schweißen. Meine Empfehlung wäre da, einen geübten Schweißer damit zu belästigen.

    Ich konnte das damals noch nicht und heute wäre es mir auch zu heikel, das Gußmaterial ist nicht so toll.


    Zur Durchführung:

    Ich habe damals alle Teile (3 Stück) zuhause mit der Säge zurechtgesägt und einen alten Kopf als Aufspannvorrichtung mitgenommen. Den Kopf hat der Schweißer gar nicht benutzt, er hat den Deckel mit Spannpratzen auf dem Schweißtisch befestigt, dann hier und da ein paar Unterlegbleche unter die Dichtfläche gelegt und das Ding geschweißt. Er war nicht begeistert, aber es hat funktioniert. Habe anschließend selbst die Nähte verschliffen, es waren nur kleinste sichtbare Lunker drin, das hab ich so gelassen. Dicht wars jedenfalls und auch die Dichtfläche war brauchbar gerade. Die Unterlegerei hatte Sinn, wie er das gemacht hat, weiß ich nicht.


    Gruß

    Jürgen


    Aber zzu den

    Nie oder, immer und.

  • ich werde das Ding jetzt erstmal gründlich reinigen und innen das Blech abbohren und die Wolle rausnehmen...

    einen alten Kopf hab ich leider nicht liegen daß ich nacher die Einzelteile anpassen könnte.....

    naja vielleicht findet sich ja noch einer der das kann und auch schon gemacht hat....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:

    wieso bohren

    bei meinem waren da schrauben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ja da sind kleine Rundkopfnieten drin die das Innenblech halten....

    leider habe ich in meiner Umgebung keinen der Alu schweißen kann....

    nur einen Matallbauer aber der hat bis jetzt immer verneint wenn ich was wollte....also der fällt definitiv aus

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das kann /muss doch inzwischen jede Kfz Bude...

    Ob die das dann können ist ne andere Frage. Muss man viel Übung haben.

    Wir haben auf arbeit einige, die früher immer stromsammelschienen für Umspannwerke und so geschweißt haben. Die habens drauf. Ich brauch nur n günstigen Deckel! ?

  • 227-122d0eb6fb64c4732f047d47b2902f5d53a4812a.jpg

    Zitat

    wieso willst Du dir das denn antun?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    jeder wie er will

    Ich hab nen GT Deckel verbaut

    und natürlich poliert

    hab Jahre drüber nachgedacht ob die vier Buchtaben sollen weck oder nicht

    hab mich dann für weck entschieden


    ich bin kein Freund von Buchtabensuppe und das ich nen Opel fahre weiß ich selber

    und

    Steinmetz ist der hässlichste Deckel den man sich für Geld kaufen kann (meine Meinung)

    (selten macht nicht schön) siehe bläck maggi (nur ne meinung)


    nen 6er kürzen ist natürlich was besonderes

    macht ihn aber auch nicht schöner (meine Meinung)


    gibt auch 6er mit andertalb Gt Deckeln

    ist besonders sieht aber auch nach möchte ich nicht haben aus (und wieder nur eine Meinung)


    also machen (oder lasssen) und mit glücklich werden


    ich kenn nen Aluschweißer aber bei den seinen Preisen wirst du nein sagen.

    (er hat mir mein Gaszughalter für Einspritzer von innen drauf geschweißt)





    Ps. ich kann nachher kein Zitat mehr einfügen

    das ist Mist





    .

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Buchstaben hin oder her. Ich Find den Steinmetz auch nicht so hübsch. Der irmscher sieht da schon besser aus.

    Den ausm 6er finde ich geil! Definitiv hübscher als n Gt Deckel. Den hat jeder zweite. Aber wie immer: Geschmackssache.

  • :wink:

    da sind kleine Rundkopfnieten drin die das Innenblech halten

    ich hab nur deckel mit ohne opel schrift

    vielleicht sind desrum die bleche da jeschraubt :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]