Hallo zusammen aus Stuttgart

  • das weiss ich ja auch. Hab ja auch nur geschrieben, dass die Fahrgestellnummer zum vermutlich ersten GT/E überhaupt gehört....

    vielleicht weiss ja Rainer mehr zu dieser Fahrgestellnummer

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hab gerade mal im Buch geschaut.. Demnach wäre es der Erste der vom Band lief.. 1/74...58 8 149990 Anfang

    58 8 159448 Ende🤔

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • zumindest die Identität davon.8oda würd ich dann aber irgendwann.... alles Passend und so wie der mal war machen

    So würde ich das auch machen, dann kann man sagen das die Karosserie ersetzt wurde weil sie zu mürbe war.

    Das hat was. :up:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Wie ich am Anfang schrieb, der Verkäufer meinte, er hätte von Opel die Aussage, dieses Fahrzeug wäre der 9. GT/E.

    Die Motornummer hatte wohl auch laut einem Classic Gutachten, was dabei war, die Nummer 19E 000009. Leider ist es ja nun ein anderer Motor.


    Wenn die Karosserie getauscht wurde und der Motor auch, was ist dann eigentlich noch original übrig, wahrscheinlich nichts mehr. Der Verkäufer hatte es aber auch dazu gesagt, dass er nicht belegen kann, was an dem Fahrzeug original ist, obs ein GT/E ist, etc,

    Nun habe ich also einen Fahrzeugbrief für einen GT/E mit Erstzulassung von 1974.


    Naja, wies denn auch sei, erstmal muss ich die Sachen machen, die noch net so funktionieren.


    Tank tropft beim Volltanken, irgendwie an einem der Überlaufschläuche. Kommt man da dran ohne Tankaussbau?

    Öldruckanzeige tut noch nicht.

    2 Roststellen, die unterm Lack sind.

    etc...


    Bin aber gerade ne Woche nicht zu Hause.


    Grüße

    Jörg

  • Da er die Halter für den 19E Filterkasten hat, wäre B Säule rausgetrennt sogar plausibel.


    Warum sollte die Halter jemand einschweißen um sie dann nicht zu nutzen...

  • Tank tropft beim Volltanken, irgendwie an einem der Überlaufschläuche. Kommt man da dran ohne Tankaussbau?

    Das war bei meinem auch.
    Da war der Schlauch zwischen Tank und Tankstutzen porös und hatte einen Riss.
    Check das mal

    Den bekommst du beim Wüster



    Der Manta wurde aus Holland importiert

    Meiner kommt ursprünglich auch aus Holland, wurde dort restauriert.
    Ich bin natürlich auch auf die Suche gegangen ob es wirklich ein originaler GT/E ist.
    Alles deutet bei mir darauf hin, FIN, Typenschild, original Wagenheberaufnahme mit Durchführung, Anbau Luftfilterkasten, B-Säule und und und.....
    Aber: Beim Tausch des Kabelbaums sind wir mit der Endoskopkamera in die A-Säule weil ein Kabel nicht durch wollte.
    Haben dann gesehen, dass dort Ablaufschläuche drin liegen für ein Schiebedach, meiner hat aber keins.
    Also wurde hier vermutlich irgendwann mal ein anderes Dach drauf gesetzt.

    Motornummer matcht auch nicht ganz, denke ich zumindest....

    Berichte zur Restauration liegen mir nicht vor, auch nicht der Originale Papp-Brief.
    Es ist also relativ schwer die Orinialität nachzuweisen.

    Mittlerweile seh ich das aber auch nicht mehr so eng

    Das Auto sieht weitgehend original aus und macht tierisch Spaß, nur das zählt

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Painkiller ()

  • Da er die Halter für den 19E Filterkasten hat, wäre B Säule rausgetrennt sogar plausibel.


    Warum sollte die Halter jemand einschweißen um sie dann nicht zu nutzen...

    Der originale Motor mit Luftfilterkasten kann ja mal drin gewesen sein.

    Ich würde mal gucken, wie es unterm Teppich am Einstieg aussieht. Ob da das Zusatzblech drin ist, und ob da geschweißt wurde. Auch ein paar Bilder rund um die Fahrgestellnummer, von den Haltern vom Luftfilterkasten und vom Unterboden könnten helfen.

  • der hat ja nicht die erhöhte Kupplungsdurchführung ...ich denke mal das ist ne andere Karosse....war ja vor 30 Jahren auch nicht unüblich......

  • Gab's die Halter damals einzeln? Ansonsten müsste man doch fast sehen, ob die original drin sind oder nicht.


    Erhöhte Kupplungsdurchführung? Höre ich zum ersten mal.

    Blech am Schweller innen ist ne Gute Idee...

  • Die Kupplungsdurchführug war steiler angesetzt weil der BKV größer war und das sonst kollidiert wäre

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • der hat ja nicht die erhöhte Kupplungsdurchführung...

    Hast du mal 2 Bilder im direkten Vergleich?

    Vor 30 Jahren wusste ich das nicht. Ist bei meiner Karosse mit in Schrott gegangen. Habe nur den Brief, Typenschild und das komplette Windleitblech noch. Meine Halter vom Luftfilterkasten gingen mal nach Amerika.