Umbau auf 2L 16V C20XE

  • Auto zeigen, Auto zeigen, Auto zeigen.... :wink:

    Mach ich, aaaaaaber

    aktuell ist die Kiste auf der Hebebühne.

    >>>Getriebehalterung, Fächerkrümmer & Hosenrohr anpassen & brutzeln, Auspuff anpassen, Kardanwelle & Unterboden & Hohlräume versiegeln, Dummy-Motor ausbauen und den teilüberholten Motor einbauen, V-Achse final montieren, .... usw., usw.


    Wenn das Teil wieder unten und herzeigbar ist, dann stell ich wieder ein paar Bilder rein.😉

  • :nd:

    Kardanwelle & Unterboden & Hohlräume versiegeln

    :nd: :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja gut, natürlich nur Unterboden & Hohlräume versiegeln ..... 😅


    Uuuuund Kardanwelle bauen (lassen)

    Dazu brauch ich aber erst noch ne geeignete Welle. Die fehlt nämlich auch noch.

    Wenn einer noch was Brauchbares, Bezahlbares liegen hat, dann raus damit.

    Dadurch, dass der Motor gaaaaanz hinten sitzt, muss ich wahrscheinlich sowieso alle originalen Wellen kürzen.

    Aber vielleicht würde ja ne B-Automatik passen ....

    Ich muss mal messen.

  • Ach, alles gut ist ja dein Auto.

    Passt, ich kann damit umgehen 😉

    War klar, dass das ausgefranzte Jeans-Patchwork nicht jedermanns Geschmack ist. Mit H sowieso nicht ....

    An der Kiste hab ich diverse Sünden aus Anfang der 90ern kaschiert oder einfach so lassen....

    War mit ein Grund, dass ich mich gegen das H und für die C20XE G-Kat Variante entschieden habe.

  • Hier noch die kaschierten Boxenlöcher, auch ne Sünde aus den 90ern.

    Und ich hab das im Style der Sitze fortgesetzt.

    Da scheiden sich sicherlich auch wieder die Geister, aber passt zum etwas verbastelten Gesamtstyle der 90er .... 😂




    Egal, wenn mir das irgendwann zu prollig wird, dann geh ich da halt nochmal ran.

    Oder wenn ich mal über einen günstigen und guten Satz Türverkleidungen und hintere Seitenverkleidungen stolpere.


    Auf den Bildern noch nicht zu sehen, da wurden Türgriffe vom B-Berlinetta reinspaxt. Zwar nicht ganz gerade, aber das sieht ganz brauchbar aus.

  • Hier noch was nicht Opel-spezifisches.


    >>>Meine Schrauberresidenz.

    Fußläufig über 5 Stufen und ein paar Schritten in Hausschuhen erreichbar 🥳





    Klein, aber der Ascona geht da mit vielleicht 5cm Luft bis gaaaaaanz nach oben. Hätte man das dafür geplant, wäre das bestimmt nichts geworden. Oder eben einfach Glück gehabt 😉

  • Hier noch die kaschierten Boxenlöcher, auch ne Sünde aus den 90ern.

    Und ich hab das im Style der Sitze fortgesetzt.

    Da scheiden sich sicherlich auch wieder die Geister, aber passt zum etwas verbastelten Gesamtstyle der 90er .... 😂

    Ich finde es klasse :up:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • :bn:

    nicht 0 -8-15.....

    wird aber so jeschrieben 08/15 :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]