Scheibengummis

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

    Ich wollte am Samstag meine Front und Heckscheibe einziehen, aber die Dichtungen sind so laberig, und sitzen nicht mehr fest. ( es sind noch die ersten und originalen).

    Könnt ihr mir Front und Heckscheiben gummi mit Nut für den Keder empfehlen die von der Passform und Verarbeitung top sind?

    Habt ihr Erfahrungen damit?

    Bitte auch mit Bezugsadresse.

    Danke schon mal im voraus. :up:

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die sollen wohl recht stramm sein, aber da hilft einlegen in heißes Wasser vor der Montage

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Zitat

    Sind eh alles die Gleichen.

    Hallo,


    das glaube ich nicht.

    Wolfgang und Leidinger bieten schon ewig Scheibendichtungen an, die scheinbar auch passen.

    Die Altopelhilfe hat dann noch mal auf eigene Initiative Neue machen lassen, haben ja hier im Forum alle verfolgen können.

    Zu denen gab es letztes Jahr in Bayern beim Treffen eine Diskussionsrunde, da die wohl nicht alle gut passen.

    Rainer war dabei und kann vielleicht was dazu sagen.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ja, Rainer hat mir privat schon was dazu geschrieben.

    Ich wollte dazu nur nochmal eure Meinungen/Erfahrungen hören, bevor ich 200 € ausgebe und die nachher nicht passen.


    Gruß Mario

  • Ich habe meine Frontscheibe Dichtung (AOH) nach verschenkt....und lieber wieder ne originale genommen... Da gibt's aber auch Unterschiede...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ja, das wüsste ich auch gerne, welche Aufkleber das sind.

    Die Dichtungen von Wüster, Haslop und Leidinger sind Vulkanisiert, was nach Meinung von Rainer nicht so gut ist.

    Was tun????????:ka: