Neu hier und auf der Suche nach einem Ascona A

  • :wink:

    2,0 E cih geht da nicht

    Falsch, den G Kat gab's als Nachrüstsatz

    wollt ich auch grad schreiben ich hab einen 2.0e ausm rekord mit g kat in meinen ascona jebaut

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,


    das hier ist wie lesen in der Glaskugel oder im Kaffeesatz!

    Wenn das Auto in der engeren Wahl ist, hinfahren und Zustand ermitteln.

    Vielleicht in Begleitung, mit Unterstützung, von jemandem ausm Forum.

    Dann schauen was eingetragen ist und in diesem H-Gutachten steht.

    Ist da Hubraum 2400 eingetragen, mit welchem Block?

    Kann ja Hubraumerhöhung eingetragen sein.

    Danach weiterschauen.


    Alle anderen Diskussionen sind fürn ... .


    Einen Ascona wie den von Crazy haben wollen erfordert Geduld, oder den Willen und die Möglichkeit es sich selber zu machen.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Jo, klären was verbaut ist und was eingetragen. Am besten mit Kopien von Fahrzeugs Hein und h Gutachten. Dann kann man weitersehen.


    Und ja, Kat gab's zum nachrüsten für 1,9 und 2,0. Fährt n Kumpel im B.

  • Stimmt im Rekord gab's den ja schon als E... Und im B ja auch... Und den Nachrüstsatz hatte ich total verdrängt... Ich glaub ich werd alt:laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hallo Eckhard.


    Ich kann Dich gut verstehen.

    Für die meisten von Euch sind das alles banale Infos...

    Deshalb könnten die meisten von Euch hinfahren und hätten gewusst, nach was sie schauen, fragen und was sie kontrollieren müssen.


    Ich leider nicht. Deshalb sind diese Infos für mich sehr hilfreich.

    Dazu macht mir der Austausch mit Euch auch richtig Spaß 8):up:


    Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen, wenn ich mein Thema zur Zeit "theoretisiere", auch, da eine vor Ort Besichtigung zur Zeit schwierig ist.

    (Autohandel ist zwangsweise geschlossen, es ist ein Autohändler)


    Und Danke, aus Deinem Beitrag kann ich die Info mitnehmen, dass es ein 2.4 Block sein kann, oder ein Hubraumvergrößerter....2.0er?

    Auch dein Hinweis, dass ich einen von Euch bitten kann, zu einer Besichtigung mit zu kommen, bringt mich Stück für Stück weiter :)


    VG

    Peter

  • :wink:

    wollt ich auch grad schreiben ich hab einen 2.0e ausm rekord mit g kat in meinen ascona jebaut

    Habe gerade bei deinen Bildern gesehen, dass dein Wagen eine grüne Plakette hat. :)


    Das sieht nach einer Alternative zum H Kennzeichen aus.


    Verstehe ich das richtig, dass der 2.0e schon komplett mit dem G Kat war?


    VG

    Peter

  • :nd:

    Habe gerade bei deinen Bildern gesehen, dass dein Wagen eine grüne Plakette hat.

    schreibte ich bereits

    meiner hat einen grünen punkt

    is ein umweltengel

    bei dem rekord war ein nachrüst g-kat verbaut

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Verstehe ich das richtig, dass der 2.0e schon komplett mit dem G Kat war?


    VG

    Peter

    nein, die ersten mit G- Kat von Opel wurden gegen Ende der 80er in Deutschland verkauft. Erkennbar an dem C in der Motornummer ( ZB. C20NE ) . aber es gab bei unserem A Model bei der US VersIon den 1,9E mit G-Kat ab Werk

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Vielen Dank für die Infos.


    Kleines Zwischen Resümee

    Entweder H oder Grüne Plakette, dann klappt das mit der Umweltzone 8)


    Ich habe den Verkäufer um Bilder vom Oldtimer Gutachten und dem Brief/Schein gebeten....


    VG

    Peter

  • Ist der Preis denn überhaupt verhandelbar? Ansonsten kannst du dir Zeit und Aufwand ja evtl. auch sparen...

    Eventuell ist der Aufwand etwas "oversize".

    Wenn es mit diesem Angebot nichts werden sollte, bin ich auf jeden Fall besser vorbereitet, sollte ein passenderes Angebot kommen.

    Spaß macht es mit euch auf jeden Fall und ich hoffe, dass ich über kurz oder lang zu einem Ascona A :love: komme


    Vg

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    nein, die ersten mit G- Kat von Opel wurden gegen Ende der 80er in Deutschland verkauft. Erkennbar an dem C in der Motornummer ( ZB. C20NE ) . aber es gab bei unserem A Model bei der US VersIon den 1,9E mit G-Kat ab Werk

    Den 20i Kat gab es ab 1987 für den Manta B mit einem ungeregelten Kat, Leistung 107 PS. Wahlweise, ohne Aufpreis.


    Den 19E für die USA gab es zuerst in Kalifornien (84 PS) mit einem ungeregelten Kat. Nach einer Überarbeitung der Motorsteuerung wurde der 19E mit ungeregelten Kat (ca. 94 PS) in ganz Amerika angeboten.


    Rainer

  • Moin.


    Ich habe neue Infos bekommen.

    Im Brief steht Oldtimer und der 2.4L ist eingetragen, 1996.

    Im Schein steht auch ein H Kennzeichen. (Wagen ist aber abgemeldet)

    Ein Oldtimergutachten ist nicht dabei.


    Benötigt man dieses Gutachten zur HU/AU?

    Verlangt die Zulassungsstelle neben dem aktuellen HU/AU Bericht auch das Oldtimergutachten zur Wiederzulassung (in einem anderen Zulassungskreis)?


    Oder ist das Gutachten nur bei der erstmaligen Umschreibung auf H notwendig? (was er ja laut Brief/Schein ist)


    Danke schon mal.


    VG

    Peter

  • Meine wollte es haben. Aber dann ist ja fast alles gut.

    Nur die Frage, wie er frische HU bekommen hat mit einem Motor, der nicht eingetragen ist.

    Also wieder 2,4er einbauen und du bist deinem Wunschauto gleich noch ein Stück näher.

    Nur noch die Frage nach dem Preis und dem restlichen Zustand...

  • Hallo,


    vielleicht verstecken sich die 2.4-Liter im 2-Liter-Block.

    Zündkerze rausmachen und und mit einem langen, dünnen Stab den Hub ermitteln.

    Den Unterschied zwischen 69,8mm und 85mm Hub sollte man erkennen, trotz das der Stab schräg in den Zylinder geht.

    Die Prüfer tragen aber leider manchmal komische Sachen ein, schwammig/ungenau formuliert.

    Da kann sich dann jeder seins rauslesen.


    Gruß

    Eckhard


    PS.: Ansonsten kann ich einen kompletten 2.4er Kurbetrieb anbieten.^^

    Mobil: 0175 24 88 456