Restauration/ Umbau

  • Ich nehme das ja auch niemals böse auf, man kann nur lernen aus den Erfahrungen.


    Alles gut, jeder lebt seinen Fetisch so intensiv aus wie er möchte. Ich ann z.B. die Kirche gut im Dorf lassen. Soll heißen: Frisch gelackt und technisch io reicht mir völlig aus.


    Mach einfach weiter so. :up:


    So dann mach ich mal die 1000 voll: Leo toller Job, den Du da machst. Wen du fertig bist, stell ich Dir meinen Manta hin zum fertig machen! 8o

    Ja klar kein Problem 😀

  • Ich lass euch nicht im Regen stehen, die Pakete sind unterwegs, kontaktlose Zündung wird dann eingebaut und noch weitere Sachen.

    Dann fehlt nur noch die Abgasanlage und der Kühler und dann geht's rund.





    45142694im.jpg

    45142700jr.jpg


    45142701mf.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • In schwarz kommt der Filterkasten auch gut. Ich glaub, das mache ich auch nochmal.


    Wie ist das Prinzip mit den zwei Gaszügen eigentlich? Wozu soll das gut sein? Frag ich mich schon lange. Kann mir das jemand erläutern?


    Was für Benzinpumpe hast du verbaut und wo?

  • In schwarz kommt der Filterkasten auch gut. Ich glaub, das mache ich auch nochmal.


    Wie ist das Prinzip mit den zwei Gaszügen eigentlich? Wozu soll das gut sein? Frag ich mich schon lange. Kann mir das jemand erläutern?


    Was für Benzinpumpe hast du verbaut und wo?

    Ja das macht schwer was her , generell schwarz und die Wagenfarbe !


    Habe eine elektrische Pumpe die sitzt hinterm Tank.

  • Elektrisch war ja klar wegen dem Dinosolution Teil. Aber weiß für eine.


    Ich habe meinen damals ewig im US-Bad gereinigt. Aber sieht inzwischen wieder kacke aus.

    Achso hatte mir die aus der Edelschmiede geholt , die Pierburg Pumpe .



    Ja habe meinen entlacken lassen und hochglanz schwarz pulvern lassen mit entsprechender Grundierung.


    Auflageflächen soviel Innenleben habe ich angeklebt und so belassen

  • Wie ist das Prinzip mit den zwei Gaszügen eigentlich? Wozu soll das gut sein? Frag ich mich schon lange. Kann mir das jemand erläutern?

    das kommt aussem Motorsport ... 2 Züge reißen nicht so schnell wie einer ... und wenn das Gasgestänge richtig eingestellt ist und auch seine funktion erfüllt ( ...hat mit den Federn in den Webern zu tun) dann ist da schon richtig gegendruck auf dem Pedal bzw. Belastung auf dem Gaszug ... ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Und immer noch nicht die Haube gesichert mit Aufstellstange !! Junge , das ist nu gut gemeint ! Eine windboe und Lack reißt oder delle .... :ka:

    Du hast sie doch , also benutze sie :]

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Mit der Ray E84 hab ich auch schon viele Experimente durch.....ich würde diese Schellen auch nicht mehr verwenden da sie die Oberfläche deformieren.....da musst so oft verdrehen mit Fahrversuchen....aber kann ja in den letzten 25 Jahren besser geworden sein die Passgenauigkeit

  • Mit der Ray E84 hab ich auch schon viele Experimente durch.....ich würde diese Schellen auch nicht mehr verwenden da sie die Oberfläche deformieren.....da musst so oft verdrehen mit Fahrversuchen....aber kann ja in den letzten 25 Jahren besser geworden sein die Passgenauigkeit

    Ja ich denke das wird sich im praxistest zeigen, ansonsten kommen andere schellen dran