Oldtimer Markt 50 Jahre Manta Ascona A

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr eine Ahnung. Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich damit, mich mit Anfragen/Meinungen/Zuschriften zu unserem Thema zu beschäftigen. Da man heute nichts und niemanden abwerten darf, muss jede Anfragen ernst genommen werden. Erst wenn erkannt/festgestellt werden kann/konnte, darf ich die jeweilige Kontaktaufnahme als "erledigt" oder als "auf Wiedervorlage" kennzeichnen/behandeln.


    Dabei fällt auf, dass es zunehmend Anfragen gibt, die vorgeben irgendetwas zu genauer wissen. Natürlich ohne Quellenangabe und/oder Nachweis. Diese Anfragen darf ich nicht abwerten, ohne eine Strafandrohung zu riskieren. Also beantworte ich diese Anfragen, ohne darauf jemals eine Antwort bekommen zu haben. Da eine Antwort immer noch ausstehen/eingehen könnte, darf ich keine gegenteilige Antwort zudsätzlich abgeben. Anderenfalls droht mir juristischer Ärger (s.o.). Ich schätze, dass ich meine ehrenamtliche Arbeit spätestens 2022 einstellen werde. Denn wenn der ganze Kram weiterhin derart überreguliert wird, haben auch ich keine Lust mehr. Das heißt aber auch, dass ich hier nur noch mitlesen werde.


    Hoch lebe der deutsche Regularismus anno 2020. Hoffentlich darf ich das noch schreiben oder noch weiter leben?


    Rainer

  • Monzablau

    Ich verstehe was Du meinst, mir geht diese überkorrekte auch tierisch aufn Zeiger... überall aufpassen was man sagt...

    Aber ich mach da einfach nicht mehr mit:fu:meine dummen Sprüche und sage was ich denke, wems nicht passt:ka:soll er mich doch verklagen....Dann wird man mal genau sehen wie weit man mit sowas kommt....


    Was ich allerdings nicht genau verstehe, warum beantwortest Du sowas dann überhaupt???Wer sagt Dir das du das musst???

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin u.a. auch Typreferent für unsere Autos in der Alt Opel IG. Da Opel den Cup unterstützt, werden auch von dort viele Anfragen an die Typreferenten zur Beantwortung weitergeleitet. Darüber hinaus bin ich ja schriftstellerisch tätig und das provoziert ebenfalls Anfragen. 95% der Anfragen sind absolut ok und es macht Spaß den Leuten zu helfen. Doch dann gibt es eben noch die 5%, die einem das Leben schwer machen wollen. Das färbt auch auf dieses Forum ab, leider.


    Rainer

  • Na hoffentlich bleibst Du uns wenigstens in der Aoig als Typenreferent über 2022 erhalten. Dein Bericht im Zuverlässigen hat sehr viele, für mich, neue Infos enthalten- Fand ich gut!:up:

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

    • Offizieller Beitrag

    Na hoffentlich bleibst Du uns wenigstens in der Aoig als Typenreferent über 2022 erhalten. Dein Bericht im Zuverlässigen hat sehr viele, für mich, neue Infos enthalten- Fand ich gut!

    Besten Dank, gerne. Da kommt zum Thema Design noch viel mehr in meinem neuen Buch.


    Was ist 2022? Warum sollte ich nicht dann auch noch Typreferent sein?


    Rainer

  • Ich bin u.a. auch Typreferent für unsere Autos in der Alt Opel IG. Da Opel den Cup unterstützt, werden auch von dort viele Anfragen an die Typreferenten zur Beantwortung weitergeleitet. Darüber hinaus bin ich ja schriftstellerisch tätig und das provoziert ebenfalls Anfragen. 95% der Anfragen sind absolut ok und es macht Spaß den Leuten zu helfen. Doch dann gibt es eben noch die 5%, die einem das Leben schwer machen wollen. Das färbt auch auf dieses Forum ab, leider.

    kopf hoch Rainer,

    wir lassen uns doch nicht durch diese Art von Revolver-Berichten den Spaß verderben. Vielleicht ist es daher wichtig so ein Forum wie dieses zu haben in dem Leute schreiben die auch die nötige Typen Ahnung haben.

    Vielleicht muss man in naher Zukunft überlegen überhaupt noch mit solchen Blättern zusammen zuarbeiten. Auch steht nicht im Grundgesetz das jeder der eine Vollpfosten Frage stellt auch eine Antwort bekommen muss.

    Ich für meinen Teil lasse nur noch Berichte raus die vorher gelesen habe was zur Folge hat das dann mit einigen nichts passiert. Das ist mir aber lieber bevor zum Schluss nur Mist palavert wird.

    Zumindest gibt es dann doch einige nette und fachlich richtige Berichte. Man muss ja nicht jeden Zug nehmen. Auf diese Art hat sich im Laufe der Jahre doch auch einiges sehr positives zusammen getragen.

    Und wenn Opel selbst so doof ist und derartige Fahrzeuge die nicht passen zulässt anstatt bei uns zu fragen, ja da kann man keinem mehr helfen.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • :nd:

    "Classic Cars" der Autozeitung (07-2020) steht ein Bericht über den gelben Breitbau von Opel

    und auf dem ventildeckel steht ganz groß

    gerent :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hab den Bericht noch nicht gelesen, der rote C40SE gehört aber der Firma Irmscher.

  • Wo gibt's denn die wahre Geschichte von dem "gelben Breitbau" zum Nachlesen? Würde mich interessieren.

    Die ware Geschichte zu einem gelben Breitbau werde ich hier zu gegebener Zeit veröffentlichen. Ich hab einen, Im Bild ist der Motor davon. Und die Geschichte stimmt dann.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Wo gibt's denn die wahre Geschichte von dem "gelben Breitbau" zum Nachlesen? Würde mich interessieren.

    Darüber habe ich vor Jahren schon im Jahrbuch geschrieen. Und aus aktuellem Anlass wird es im Jahrbuch noch einen Artikel darüber geben, wie aus von dem GT/E in Spa.


    Die ware Geschichte zu einem gelben Breitbau werde ich hier zu gegebener Zeit veröffentlichen. Ich hab einen, Im Bild ist der Motor davon. Und die Geschichte stimmt dann.

    Es war nicht dein gelber Breitbau gemeint, sondern der von Opel.


    Hab den Bericht noch nicht gelesen, der rote C40SE gehört aber der Firma Irmscher.

    Den hat doch Opel Classic vor mit allzu langer Set gekauft.


    Rainer

  • Zitat

    wie aus von dem GT/E in Spa.

    Ist das der Röhrl-Manta?

    Der war doch in Spa schmal, ohne Stoßstangen, und mit techn. Defekt ausgefallen.

    Die Köllner hatten ein Foto davon als Deko bei ihrem Treffen auf der Wasserburg hängen.

    Müsste ich noch als Datei haben, finde es aber nicht.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ja, den sind Röhrl in Aaltonen in Spa gefahren. War ein echter unverbreiterter GT/E, getunt von Irmscher für die Prototypenklasse 1 B (siehe auch GT/E Buch).


    Wenn du das Bild noch finden würdest, wäre klasse.


    Rainer

    ok, das wusste ich noch nicht..... Man lernt eben nicht aus :thumbup:

  • Hab den Bericht noch nicht gelesen, der rote C40SE gehört aber der Firma Irmscher.


    Den hat doch Opel Classic vor mit allzu langer Set gekauft.


    Rainer

    Nach meinen Informationen, und die sind erster Hand, gehört der Rote der Fa. Irmscher. Auf der Facebookseite von Irmscher ist übrigens ein kurzer Beitrag mit dem Roten und einem Irmscher Senator 3,6. Von beiden Fahrzeugen sollen Berichte in einem Oldtimermagazin erscheinen. Soweit mein Kenntnisstand.


    Harald