Forumstreffen 2020

  • Ist doch das Gleiche 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Moin moin, hab jetzt endlich mal paar von euch kennen gelernt und das erste mal dieses Jahr vernünftige Oldtimer gesehen. Prima Treffen Ulli, hast du gut gemacht :applaus:, ich weiß ja jetzt wo du wohnst, werd bestimmt mal vorbei schauen wenn die Garage auf ist. Schöne Grüße an alle auch von meiner Frau. Buggi :wink:

  • :tongue:

    wattn glück

    datt ich nich auch da war

    sonst hätten zwei ascona datt bild zerstört :tongue:

    Wat n glück dat meiner in Arsch is und ich ohne Auto da war ... sonns hätten nochmehr Asconas das bild getrübt :laugh::tongue:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • :bn:

    wattn glück datt höxter ausjefallen is

    apropos ausjefallen

    ich hätte schon wieder lust auf rundstrecke :rolleyes:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • :bn:

    wattn glück datt höxter ausjefallen is

    apropos ausjefallen

    ich hätte schon wieder lust auf rundstrecke :rolleyes:

    Ich auch deswegen am 15.-16.

    Nordschleife ... mit dem Ruhrpott Schaben Racing Auto 8o

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @Eggard

    ... haste schon n befund ???

    Mal Kompression gemessen ???


    Mir schwarnte böses, weil die Drezahl beim Zündkabel abziehen sich nicht verändert hat ???

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd:

    15.-16.

    Nordschleife ...

    rcn :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,


    nein, Befund gibt es noch nicht.

    Ich war letzte Woche bei Armin, der aber erst mal auch nichts Genaues sagen konnte.

    Kompression messe ich diese Woche, und die Laufbahnen schaue ich mir auch an.

    Kompressionsmessgerät und Endoskop habe ich mittlerweile geliehen bekommen.

    Diagnosen gehen von Kolben eingefallen über Nockenwelle eingelaufen (deswegen unrunder Motorlauf) zu diversen anderen Sachen.

    Das Ding mit dem Keil/Passfeder auf der Kurbelwelle wollte Armin ausschließen, da hätte er noch nie Probleme mit gehabt.

    Gutes schwant mir auch nicht, wobei, laufen tut er auf der Bahn richtig gut und mit Sprit geht er sehr sparsam um.

    Mit Anhänger bewegt sich der Verbrauch auf der Bahn zwischen 9 und 9,5 liter/100km.

    Ich denke nach der Saison muss der Motor raus und aufgemacht werden um Genaues zu erfahren.

    Die Strecke nach Timmendorf wird er so laufen müssen.

    Vielleicht bekommt er bis dahin noch die längere 3:44er Hinterachse, die 3:67er ist mir zu kurz übersetzt, trotz 5-Gang.


    Der BUMMS von unten begeistert mich nach wie vor.

    Das Konzept als solches ist das richtige für mich.

    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456