Ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf

  • Hi!

    im Januar 2019 bin ich plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Es war jetzt ne turbulente Zeit aber jetzt kann ich die Geschichte vom verbogenen Ascona noch ein bisschen weiter erzählen.

    Nach dem Unfall war das Auto ja links ein Stück kürzer.

    Der Längsträger sah so aus:

    Da sich die Sache mit der Richtbank schwierig gestaltet hat habe ich mir einen Zughammer gebaut:

    Nach ein paar Schlägen sah das schon besser aus:

    Dann ging die "normale" Karosseriearbeit weiter.

    Der Öhle war so nett mir einen Satz originale Kotflügel zu verkaufen, eine brauchbare Front hatte ich in Mainz gefunden. Lose zusammengesteckt sieht man schon was es mal werden soll.

    Spachtel runter und verzinnen....

    und das Ergebnis vom Lackierer:

    Das Ganze fand zwischen Haus kaufen, Haus verkaufen, umbauen und umziehen statt.

    Der Ascona steht jetzt schon wieder seit Februar in der Garage und wartet auf Komplettierung.


    Viele Grüße jetzt aus Wiesbaden

    Frank

  • Danke!

    Ich bin zufrieden.

    Ich bin nicht der große Karosseriefachmann, aber ein Freund der bei den C Kadetten aktiv ist ist Karosseriebau Meister und hat die Schweißarbeiten und den Hauptanteil gemacht. Ich hab dann den HiWi gegeben. ;)

  • Mal wieder einen wieder belebt, herrlich.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Ich wusste ha daß ein Umzug mit einem zerlegten Auto ne Scheiß Idee ist. Aber daß ich jetzt die ersten Teile die ich einbauen will 3 Tage gesucht habe verhöhnt meine Erwartungen! :oh:

    Immerhin hatte ich jetzt mal so alle Teile des Autos wieder in der Hand. Bin mal gespannt ob ich noch weiß wo alles ist wenn ich es dann wirklich verbauen will.^^

  • Ich habe mein Lager 2 mal wechseln müssen , wenn du was nicht gleich wieder findest, Bau an irgend einer Stelle am Auto weiter,und schwups taucht das Teil wieder auf.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • So hatte ich mir das vorgestellt. Aber egal was ich mache, irgendwie muß ich die Türen unter Kontrolle kriegen und natürlich war die Türbremse und die Türfalle weg. Murphy lebt.^^

    Aber es hat sich ja gefunden, jetzt muß die Hitze noch für ein paar Stunden als Ausrede herhalten.8)

  • Bei uns regnet es gerade ein bisschen. Kann gern etwas mehr sein.


    Ging mir auch so, nach meinem Werkstattumzug. Zuvor hatte ich wirklich alles im Dunkeln gefunden. Dieses Suche zu Beginn war sowas von nervig. Kann Dich gut verstehen. Aber es fand sich ja alles wieder an.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Ich hab nach dem Umzug mein Lager wieder so aufgebaut wie es vor dem Umzug war.

    Kein Suchen erforderlich. Was nur manchmal vorkommt, ist das suchen nach abgegebenen Teilen, die sind im Kopf noch nicht gelöscht :ka:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Vorher war meine Werkstatt in einer großen angemieteten Bushalle, nach dem Umzug mussten die verschiedenen Bereiche auf 4 Ebenen im eigenen Haus aufgeteilt werden. Muss also nienich mehr mit meiner Werkstatt umziehen. Und schöner ist es auch, sozusagen mit null Arbeitweg, hat aber auch so seine Tücken. Weil man immer die Arbeit so nah hat und manchaml so ungern Feierabend machen will.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Hallo Andrea, ich war gerade in Frankfurt einen Grill abholen. Im Gewitterschutt hat die zweite Stufe des Scheibenwischers noch gereicht um 80 fahren zu können. Auf der Autobahn. :D

    Hier in Wiesbaden trocken und noch immer 32 Grad.

    Ich hoffe das reicht bei dir um den Garten heute Abend nicht mehr gießen zu müssen;-)

    Und jetzt geht es an die Ascona Türen.

  • Hier war es nicht ganz so viel. Giesse erst morgen wieder, habe gestern schon stundenlang gewässert. Das muss reichen. 26 Grad.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • :oh:

    hat die zweite Stufe des Scheibenwischers noch gereicht um 80 fahren zu können

    dann fährt man halt weniger schnell

    oder auf einen parkplatz bis es weniger stark rechnet :ko:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    je schneller man fährt

    desto stärker wird auch der regen der einem entgegen kommt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]