• Meinen ganz großen Respekt!

    Der ist absolut top geworden und sieht aus wie frisch aus der Produktion. :applaus: Eine Restauration als Familienprojekt finde ich eine grandiose Aktion. Wünsche Euch viel Spaß mit dem Schmuckstück und..

    bon voyage!

  • okay karen, tausche gegen neuen duster

    da hat die Lackierung wohl schon mehr gekostet 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ja, damit geht dann auch unsere kleine Geschichte zu "Kermit", wie der grüne Voyage bei uns heißt, zu Ende. Gerne wären Karen und ich in diesem Jahr zu vielen Treffen damit gemeinsam gefahren und hätten das Auto da gezeigt. Aber dieses Jahr ist ja alles anders. Deshalb diesmal die Vorstellung in dieser Form.


    Wichtig war uns auch das Auto in diesem Kreis vorzustellen, bevor es jeder in der Zeitschrift sehen kann.


    Wer will, kann jetzt gerne noch in die Oldtimer Praxis schauen, die ab heute erhältlich ist. Da ist das Auto die Titelstory. In dem Bericht über sieben Seiten werden aber natürlich andere Schwerpunkte gesetzt, damit es die breite Masse anspricht.

  • Zu Goldie gibt es tatsächlich nicht sooo viel zu erzählen:

    Goldie war ein absoluter Zufallsfund

    Ersthandfahrzeug aus Portugal; vom Erstbesitzer nur zu besonderen Anlässen benutzt;

    aktuelle Laufleistung ca. 57.000km, davon über 2000 bei der Überführung auf eigener Achse aus Portugal;

    kein Wartungsstau, selbst in den letzten Jahren jedes Jahr zur Inspektion, auch wenn das Auto nur ca. 300km bewegt worden war;

    auf den ersten Blick sehr das Fahrzeug sehr verbraucht aus.

    Ich habe das Auto nach dem Kauf eigentlich im Wesentlichen nur poliert und sauber gemacht.


    Alles weitere würde ich einfach erzählen, wenn wieder Treffen stattfinden; es lohnt sich immer, auch in der realen Welt und nicht nur in Foren

    unterwegs zu sein. ;)

  • das ist doch schon ein wenig mehr Info, danke. Fast so , wie mein Schwede, war auch nur in einer Familie, Vater; Mutter und Tochter, und der letzte Besitzer hat ihn erst garnicht in D-Land zugelassen. :)

    Ja ich hoffe auch, dass das nächste Jahr in Hinsicht auf Treffen ein wenig normaler wird..........

  • :nd:

    gilt datt auch als begleitendes fahren

    wenn der vater im auto nebendran fährt :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • das ist doch schon ein wenig mehr Info, danke. Fast so , wie mein Schwede, war auch nur in einer Familie, Vater; Mutter und Tochter, und der letzte Besitzer hat ihn erst garnicht in D-Land zugelassen. :)

    Ja ich hoffe auch, dass das nächste Jahr in Hinsicht auf Treffen ein wenig normaler wird..........

    Ja, wir hatten vor zwei Jahren in Heimborn auch ganz kurz miteinander gesprochen; aber Ihr hattet nicht viel Zeit. Sollten wir beim nächsten Mal mal fortsetzen.

  • :nd:

    seite sechs sieben

    is bestümmt eine fotomontage :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden.

    Damals wurde ich schon drauf aufmerksam gemacht worden, wie toll der Manfred seine Autos macht.

    Jedoch, wenn man die Autos in echt sieht, dann merkt man wirklich, wie viel Arbeit in den Autos steckt und wie sehr der Manfred die Liebe zum Detail verkörpert.

    Den Voyage durfte ich sogar schon Live sehen.

    Denn Manfred hat mir bei meinem Projekt schon sehr oft geholfen und auch einige Teile konnte ich von Ihm erhalten.

    Dabei hat er mir seine wunderschönen Oldtimer gezeigt und das einzige, was aus meinem Mund noch raus kam war "WOW"!!!👍


    Desweiteren finde ich es echt toll, das deine Tochter und du so ein schönes Hobbys zusammen habt .


    Ich freue mich schon sehr darauf, wenn wir uns auf einem Treffen sehen und ich dir dann mal meinen Wagen zeigen kann, auch wenn ich weiß, dass er nicht annähernd so perfekt wird wie deiner ist :)



    In dem Sinne, toi toi toi und mach weiter so 😇

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()