Stahlfelgen pulvern und lackieren

  • Hallo,

    ich würde gerne Sportstahlfelgen schwarz pulvern lassen. Und entsprechend dann das Kreuz und den Ring silberfarben lackieren.

    Mit welchem Lack kann das Silber aufgetragen werden? 2K ?

    Ist hier eine Grundierung nötig? Wenn ja welche?

    Muss hier angeschliffen werden?

    Ich habe leider keine Erfahrung was bei Pulverbeschichtung an Farbauftrag möglich ist, bzw. wie gut ein Lack darauf hält. Ich hoffe, dass sich hier jemand auskennt.

    Gruß

    Robert

  • :nd:

    normal macht man datt annersrum

    erst silbern dann schwatt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :tongue:

    ich weiß wie die stahlsportfelgen aussehen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich lasse keine Felgen mehr Pulvern. Hast du eine Beschädigung, unterwandert der Rost das Pulver. Und die Pulverbeschichtung kriegst du kaum mehr runter.


    Und ich würde es wie Crazy machen, erst komplett silber Lackieren, und dann Abkleben und den schwarzen Bereich machen.

  • Wenn es ordentlich werden soll, klebst du es ab.


    Und die Probleme mit der Pulverbeschichtung kann ich nicht bestätigen. Meine Stahlfelgen sehen nach 10 Jahren noch aus wie am ersten Tag nach dem Pulvern.

  • O.K. das spricht dann wohl nicht so für eine Pulverbeschichtung. Dann würde ich Felgen Lack schwarz nehmen.

    Dino_J . Wo gibt es diese Schaumstoff Polster? Davon habe ich noch nie gehört.

    Gruß Robert

    so wurde das im Werk gemacht, die gibts nicht zu kaufen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ja das ist die Frage, Hält Lack auf der Pulverbeschichtung? Ansonsten habe ich meine Vorderachse und diverse Anbauteile gepulvert. Das sieht zum einen sehr gut aus und zum anderen hält es wirklich gut.