Unterschiede GTE-Einspritz Kabelbaum

  • Moin, mich würde mal interessieren ob es beim GTE Unterschiede bezüglich des anschließen vom Doppelrelai gab?

    Mir ist es jetzt zum ersten Mal unter gekommen, dass am Einspritzkabelbaum beide Stecker fürs Doppelrelai sind und der Hauptkabelbaum anderweitig angeschlossen werden muss:nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ??? Ger Hauptkabelbaum vom GT/E hat einen Multistecker für den Einspritzkabelbaum, also für das Doppelrelais. So wie beim C-Kadett oder dem B-Manta. Varianten hat es beim Manta- GT/E nicht gegeben. Gruß Georg

  • Es geht um die Ansteuerung des Doppelrelai.

    Ich kenne es bislang nur mit dem Stecker vom Doppelrelai am Kabelbaum


    Jetzt ist es aber aufgetreten das jemand diesen Einspritzkabelbaum hat.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Unten sieht original aus.

    Zwei Stecker für Dopelrelais, einer für Vorwiderstände.


    Oben sieht nach Eigenbau oder Reparatur aus.

    Fehlt ja auch der zweite Stecker für das Doppelrelais?

  • Unten sieht original aus.

    Zwei Stecker für Dopelrelais, einer für Vorwiderstände.


    Oben sieht nach Eigenbau oder Reparatur aus.

    Fehlt ja auch der zweite Stecker für das Doppelrelais?

    So sehe ich das auch. Oder er ist für die LE, da gibts nämlich nur ein normales Relais und keine Vorwiderstände...

  • Unten sieht original aus.

    Zwei Stecker für Dopelrelais, einer für Vorwiderstände.

    Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt....


    Bei meinen bisherigen Einspritzkabelbäumen hatte ich bislang immer nur einen Stecker fürs Doppelrelai (so auch bei der Edelschmiedenachfertigung) und der andere fürs Doppelrelai kam vom Fahrzeugkabelbaum.

    Bei diesem Einspritzkabelbaum erlebe ich jetzt zum ersten mal, dass beide Stecker vom Doppelrelai im Einspritzkabelbaum integriert sind und dadurch ist dann die Verbindung zum Fahrzeugkabelbaum natürlich anders
    .

    Diese Version kannte ich bislang nur

    40314569oq.jpg

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • Der muss ja nicht vom Manta a sein, solche hab ich hier auch noch verschiedene.... Wenn man mit Vergaserkabelbaum umrüstet auf E ist das damit einfacher......

  • Wenn das der alte Kabelbaum von mir ist, war der alte Hauptstrang von einem Vergasermodell.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Der muss ja nicht vom Manta a sein, solche hab ich hier auch noch verschiedene.... Wenn man mit Vergaserkabelbaum umrüstet auf E ist das damit einfacher......

    von welchem sprichst du jetzt:nd:

    Wenn das der alte Kabelbaum von mir ist, war der alte Hauptstrang von einem Vergasermodell.

    ist zwar deiner aber die Variante kannte ich nur

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ja aber welchen der beiden Einspritzkabelbäume meinst du?

    Der erste Einspritzkabelbaum mit beiden Anschlüssen vom Doppelrelai sollte vom A GTE sein....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer