Hallo, Moin Moin und ein grüß Gott

  • mein Name ist Jörg Zehnpfennig. Ja Zehnpfennig, genau wie das was Zahlungsgeschichte ist :)

    In 4 Woche werd ich 53. Und Familie habe ich natürlich auch, So wie es sich als gesitteter Mitteleuropäer gehört.


    Allerdings bin ich krank. Früh hat mich der Oldtimervirus befallen und auch Ärzte können mir nicht helfen. :D


    Ich fahre (im Sommer) im Alltag einen 71er Rekord C QP. Ist für mich neben einem 66er Mustang oder 32er Ford Hot Rod im Stil der 60er Jahre einfach das schönste Auto der Welt.

    Wenn ich von Oldtimer spreche dann liegt mein Interesse nicht nur auf Opel, auch wenn die Marke in Menge und Eleganz das Beste hervor gebracht haben. Aber auch beim Capri 1, Dickschiff Consul, Volvo Amazon oder 02 BMW werde ich schwach. Ich steh halt auf die Brot und Butterautos der 60er und 70er.


    Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich: Was will der in unserem Forum?

    Gibts kein Rekord C Forum?


    Doch das gibt es und ich bin dort auch sehr gut aufgehoben. Allerdings brauche ich eure Hilfe.

    Ich erarbeite gerade eine CIH Motorenliste. Und in genau dieser fehlen mir diverse Infos. Ich möchte die Liste so perfekt wie möglich erstellen, denn diese soll der Allgemeinheit zukommen.


    Will heißen! Auch dieses Forum bekommt die Liste und soll sie nutzen, nach Lust und Laune. Wäre echt klasse wenn ihr mir weiter helfen würdet. In einem anderen Fred stelle ich die so heilige Liste ein.


    Hier noch Infos zu meinem QP


    Olympia Rekord C Coupé

    1900 Motor mit 90 PS

    erleichtertes Schwungrad, 2Liter E-Abgaskrümmer, Weber DGVA 32/36

    leichte Tieferlegung (ca. 40mm)

    Kadett B Lenkrad


    Die Felgen sind 7x15 Dayton Felgen mit 205/60 Reifen. Leider bekomme ich die nicht auf H eingetragen, da das Gutachten von 2003 ist. Fahre z.Z. WWReifen auf den org. Felgen mit 185/70/14.



    Frage: Wie stelle ich Bilder ein???

    Grüße Jörg

  • Hallo Jörg,

    herzlich willkommen, coole Vorstellung.

    Jetzt fragt ihr euchwahrscheinlich: Was will der in unserem Forum?

    Gibts kein Rekord CForum?

    Ich denke schon, dass du hier richtig bist, heißt ja schließlich "Classic Opel Forum"

    Bilder kannst du bei PICR hochladen und dann den Link hier einstellen.


    Gruß aus Rodgau
    Dirk

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Herzlich willkommen.


    Wie soll denn die Liste aussehen? Gibt es da eine Gliederung, in die man all die Varianten einstellen kann?


    Rainer


    Es ist eine Exelliste bzw Exeldatei vom Programm LibreOffice

    Die List ist nach den CIH Hubraum untergliedert, dann nach Zylinderkopf-Infos, Nockenwelle und schließlich in welchen Auto der besagte Moto verbaut wurde.


    Ich habe da schon eine menge Info zusammen getragen. Dennoch gibt es Daten die nicht 100% sind und die sich beim suchen im Netz widersprechen.


    Ich stelle sie gleich ein!

    Grüße Jörg

  • Hi Jörg herzlich Willkommen.:wink: Ist dein Cp in Waldkich und Elztal fotografiert worden? Ich habe 20 Jahre in Waldkirch gelebt und jetzt in Heimbach.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Heimbach Teningen?


    Ich bin vor 4 Jahren in den Schwarzwald gezogen. Wenn fotografiert das von der Stadt :)


    Ich würde gerne mal bei Dir vorbei schauen. Mein Kontakt zu der alt Opel Scene, hier im Schwarzwald ist nämlich noch sehr sperlich.

    Grüße Jörg

  • Heimbach Teningen?


    Ich bin vor 4 Jahren in den Schwarzwald gezogen. Wenn fotografiert das von der Stadt :)


    Ich würde gerne mal bei Dir vorbei schauen. Mein Kontakt zu der alt Opel Scene, hier im Schwarzwald ist nämlich noch sehr sperlich.

    Hi Jörg, ja Teningen Heimbach. Ist ja fast ums Eck. Klar kannst gerne mal vorbeikommen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ja, das war ich. Und der Ascona gehört dem Norbert Fuchs aus Sexau. Ist ein Freund von mir.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Dein Auto hatte ich nicht wirklich erkannt , der Hintergrund von den Bildern kam mir bekannt vor.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: