,kein Strom am Kabel 1,9 E Benzinpumpe

  • Hi Leute,

    hab ein komisches Problem an meinem 1,9 E

    Der Plus der hinten zur Benzinpumpe geht liefert 10,75 Volt am Stecker zur Benzinpumpe.

    Das ich aber beim messen pulsieret . Sobald ich die Benzinpumpe anschließe kommt gar nichts mehr.

    Ich habe daher die Benzinpumpe direkt angeschlossen. Die läuft dann einwandfrei.

    Hat jemand von euch hierzu eine Idee?

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Ich würde prov. ein Ersatzkabel von Sicherung nach hinten legen und probieren, funktioniert es dann , ist der Fall klar. Oxidation in Sicherung kann auch noch möglich sein.Aber ich denke das haste sicher schon gecheckt.

    Viele Möglichkeiten gibt es da glaub ich nicht.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Was misst Du denn für nen Wert vorne am Stecker vom Steuergerät ? Und dann weiter zurück zum Doppel-Relais ....?

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • Was misst Du denn für nen Wert vorne am Stecker vom Steuergerät ? Und dann weiter zurück zum Doppel-Relais ....?

    Am Relais hab ich 12 Volt . Das Relais ist neu und ich habe es auch gegen ein anderes neus getauscht. immer der selbe Mist hinten pulsieret 10,75 Volt.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • ich würde je den Weg von hinten an Prüfen da die Pumpe gebrückt läuft....wenn die Leitung vom Stg. zur Pumpe Ok ist , und vom SK bis zum Relais auch alles OK ist dann stimmt im Kabelbaum vermutlich etwas nicht....der ist ja anders als bei den 20E mit dem Hauptkabelbaum beim A verbunden....

    mit Glück liegt der Fehler im Teil des Einspritz-Kabelbaum....der ist einfacher tauschbar.....oder Massefehler....aber das wäre schnell geprüft:ka::laugh::/