Moin,
ich suche ein Ölsaugrohr für Motor 1,6-1,9 bis Motornummer mit Aluölwanne, oder GT.
Wenn jemand was hat bitte anbieten.
Gruß
siggi
Moin,
ich suche ein Ölsaugrohr für Motor 1,6-1,9 bis Motornummer mit Aluölwanne, oder GT.
Wenn jemand was hat bitte anbieten.
Gruß
siggi
ohhh, das scheint sehr rar zu sein wie viele andere Teile auch
Gruß
wenn's dir hilft, komm vorbei und nimm Maß
Gute Idee, danke Nico
Gruß
Wird schwer das zu Formen und Biegen ...
Warum?
Ich denke mal, er meint die Ölwanne. Die war nicht nur im GT drin.
Im Manta gabs die auch.
Stimmt, habe ich ja auch in meiner Suchanzeige geschrieben.
und angeblich im b kadett
Er sucht aber Ölsaugrohr und nicht die Wanne , ich hab das Komplett Set bei ebay Kleinanzeigen drin , alle schreiben mich nur wegen dem Saugrohr an !! DAS geb ich aber nicht einzeln weg .. das Rohr nachzufertigen bzw von einem anderen abzuformen und zu Biegen oder oder oder ist sehr sehr schwierig , ich hatte es damals auch schon versucht , über Heizungsbauer und und und , das ergebnis war Negativ ! Also weiter nach den richtigen Saugrohr suchen . Wenns einer kann dann nehme ich auch noch eines , hab ja noch mehr Alu Ölwannen liegen , bringt nur nix ohne dem saugrohr .....so schönes Wochenende Gewünscht ihr Schlingel
Es ist ja nicht nur das gebogene Rohr, da muß ja noch ne Saugglocke dran.
Der Flansch ist kein Problem.
Aber Maggo hat recht, da ist in der Aluölwanne verdammt wenig Platz für's Rohr verlegen
Alles anzeigenMoin,
ich suche ein Ölsaugrohr für Motor 1,6-1,9 bis Motornummer mit Aluölwanne, oder GT.
Wenn jemand was hat bitte anbieten.
Gruß
siggi
Er sucht aber Ölsaugrohr und nicht die Wanne ,
Was hab ich da falsch gelesen
Ja ist ein bißchen verwirrend ausgedrückt sorry, das mit der Ölwanne sollte nur zur Motorbeschreibung dienen.
Tatsächlich suche ich nur das Ölsaugrohr, Ölwanne hab ich.
Ja ist ein bißchen verwirrend ausgedrückt sorry, das mit der Ölwanne sollte nur zur Motorbeschreibung dienen.
Tatsächlich suche ich nur das Ölsaugrohr, Ölwanne hab ich.
Nö. War eigentlich verständlich.
Was kann man anderes verstehen als das er das Rohr sucht? Sagt doch der Threadtitel schon.
Und was ist schwierig daran, das nachzubiegen, wenn man eine Vorlage hat? Jetzt verstehe ich irgendwie nur Bahnhof.
Und was ist schwierig daran, das nachzubiegen, wenn man eine Vorlage hat? Jetzt verstehe ich irgendwie nur Bahnhof.
versteh ich auch nicht....Ich hätte nur die Länge von dem Rohr geschaut und aus Alu dran gelötet...ist doch nur die Länge wichtig oder was hat das Rohr mit irgendwas anderem zu tun
Jungs, das Ansaugrohr in/für der/die Aluölwanne ist kein Geheimnis:
a.) ist baugleich vom Anschluss her und passt an allen CIH-Motoren
b.) es ist, da die die Aluölwanne 0,3 Liter weniger Inhalt und weniger Bauhöhe hat, stärker gekröpft
c.) man muss nicht das Saugrohr aus einen CIH-Motor mit Aluölwanne suchen
d.) spart euch das Geld für die teure Suche nach Originalteilen
e.) warum fährt man eigentlich eine Ölwanne mit 0,3 Liter weniger Ölinhalt?
f.) warum hat Opel wohl die Aluölwanne für den CIH-Motor eingestampft?
g.) sägt den Saugsumpf unten und den Anschluss oben ab
h.) biegt euch dein passendes (Kupfer-) Rohr, um es einlöten zu können
i.) Schweißt (lötet) das Kupferrohr mit Saugsumpf und Anschluss oben zusammen
j.) Montiert das Teil und checkt die Passform mit der Aluölwanne
k.) der Abstand vom Saugsumpf zum (Alu-) Ölwannenboden beträgt ca. 0,8 cm
Wo ist das Problem?
Rainer