BLACK MAGIC kaufen

  • Den findest du auf Manta-A-online.de unter Downloads, der Seite, die Rainer u.a. verwaltet.

    Rainer: Vielen Dank übrigens für das online stellen des komplexen Plans. :ehrfurcht:

    Ich habe meinen GT/E gerade vor einer Woche damit versiegelt und der Plan war extrem hilfreich. Die zusätzlichen Bohrungen eingebracht und mit dem Endoskop gesehen, dass meiner komplett rostfrei ist. Dann ca. 5 Kg Mike Sanders rein geballert.
    Jetzt bin ich mehr als beruhigt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Und wo könnte man die bekommen?🙊


    Bin Mal gespannt was Painkiller zum Auto sagt, sprich Zustand oder ob er zumindest auf dem ersten Blick vollständig ist und ob Preis was zu machen ist oder dergleichen#))

  • :nd:

    oben rechts auf die beiden sprechblasen zwischen der glocke und der lupe klicken

    da kannste eine neue konversation starten :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zu Teuer ! Allein die Lacvkierung bist nochmal bei 3000-5000 euro ... puhh und dann alte Gummis , fehlen viele kleinteile , ist Achse ( 3:18 ) noch Ok ? Motor revidiren und und und ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • So, hab mir das Ding mal ausführlich angesehen und auch schon mit Andy telefoniert.
    Für die die es interessiert hier mal eine Zusammenfassung:


    Zunächst mal sieht das Auto weil teilzerlegt und zugestaubt auf den Bildern deutlich schlimmer aus als es ist.


    Bodengruppe und Längsträger in wirklich gutem Zustand - rostfrei sowie ich das sehen konnte

    Vorderachse in gutem, optischen Zustand

    GT/E Merkmale soweit einsehbar alle vorhanden

    ( Halter LMM / Filter, B-Säule, Wagenheberaufnahme GT/E, Fahrgestell-Nr. nach Buch Rainer passend)

    Aber es ist ein Tank ohne Schlingertopf verbaut, der aber in Top Zustand

    Und es ist eine 3,44er Hinterachse statt einer 3,18er drin

    Buchsen Querlenker, Stabi , Zugstreben etc. alles bereits erneuert und in gutem Zustand

    Bin mit den Endoskop überall rein wo ich dran kam
    Keine Durchrostungen in A- B- & C- Säule, Schwellern und an der Spitzwand, aber zum Teil Flugrost gesehen

    Batteriefach I.O.
    Radhäuser I.O.

    Reserveradmulde I.O.

    Türen Flugrost im unteren Falz aber auch keine Durchrostung zu sehen

    An ein paar Stellen hat er geschweißt. Heckblech , Radhaus

    Wie er selbst sagte war das vor 10 Jahren als er erst angefangen hat mit Auto restaurieren und er würde es heute anders schweißen
    Sieht auch teilweise nicht schön aus, ist aber mit beischleifen alles machbar


    Interieur wie Dachhimmel, Teppich, Seitenpappen, Polster vorhanden und in erstaunlich gutem Zustand

    Aktuell ist ein 2,2L verbaut, ein 1,9E (Nr. matcht nicht) ist aber vorhanden

    Viele Teile sind ausgebaut aber vorhanden ( Einspritzung, 220er Tacho, Mäusekino, Anbauteile)

    Elektrisch ist nix angeklemmt, der Sicherungskasten und der Kabelbaum sehen aber noch ganz gut aus, kein Grünspan wie bei meinem damals


    Es ist zu erkennen, dass er definitiv so lange wie angegeben trocken stand.

    Er muss aber komplett entlackt und neu lackiert werden

    Und Simmeringe, Dichtungen, Benzinleitungen müssen natürlich nach 32 Jahren Stand erneuert werden, klar

    Weitere erforderliche Schweißarbeiten sehe ich keine mehr, aber er muss noch Hohlraumversiegelt werden


    Alles in allem habe ich den Preis, den ich zahlen würde deutlich hoch korrigiert auf ca. 9k ,

    da ich schon denke, dass man nochmal 10k in die Hand nehmen muss damit er Top da steht

    er geht von 5k aus, da er ihn günstig für 1k lackieren lassen kann - However
    Seine Vorstellung liegt noch etwas höher aber nicht bei den in der Anzeige angegebenen 14,5k
    Meiner Einschätzung nach kann man auch bis 11k dafür zahlen


    Brief konnte ich nicht einsehen, da er ihn zuhause liegen hatte, er wollte mir den aber nochmal schicken

    Ursprüngliche Farbe nach Typenschild Signalgrün 308 - war auch an diversen Stellen noch zu sehen


    Zum Anbieter selbst: Er ist ein recht netter Zeitgenosse mit dem man reden kann und weiß auch was er da stehen hat

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Die 11k sind für den beschriebenen Zustand dann denke ich ok

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, nochmals danke das du da zum gucken hingefahren bist...

    Natürlich steckt da noch viel Arbeit drin, aber vielleicht bekomme ich das ja hin😇

  • Ist immer das selbe . Die Teile kosten. 3.18 Hinterachse 2000 . Tank nicht unter 400 . Motor 1,9 E 2 bis 3 Tausend wenn er überholt ist. Lackierung in schwarz ab 6000 . Das leppert sich . Bis man den zusammen hat sind locker noch mal 20 Tausend weg.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • der 1,9 ist ja dabei..

    Lackierung übernehme ich selbst, kann ich zum Glück selbst und Lack bekomme ich sehr günstig..


    Aber das mit der Hinterachse verstehe ich nicht..

    Warum ne 3,18 statt 3,44?


    Geht das nur wegen "original" oder wo besteht der Unterschied bzw warum wechselt man soetwas aus??

    :ka:

  • :nd:

    3,18 is original

    eine 3,44 is einfacher zu bekommen

    wenn die 3,18 defekt is

    oder einfach für jeld verkooft

    oder für mehr gute beschleunigung jewechselt :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wenn du das Geld hast, kaufen, GT/E ob BM oder nicht sind rar, und wenn du einiges selbst machen kannst bezahlbar. Hinterachse hin oder her , wer schaut da schon rein.

    Und zuletzt, man bekommt in der Regel bei Verkauf nicht das Geld das man investiert ,geschweige den die eingesetzte Zeit, zurück. Also keine Gegenrechnung, ist Hobby, und das kostet einfach.

    Wenn Du die Möglichkeit zum Restaurieren hast:

    Hol ihn Dir, alles andere wirst Du später bereuen :up:

    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • das sehe ich auch so..vor 24 Jahren wollte ich einen haben und da ging es einfach nicht, aber jetzt würde es gehen..auch wenn nicht alles original ist...

    Ich würde drauf achten, aber nicht zu jedem Preis... Und er soll ja bleiben und nicht wieder verkauft werden 😍

  • Wie schon angeboten komm ich gerne nochmal dazu wenn du ihn dir ansehen willst ,
    vorausgesetzt es passt bei mir terminlich

    3,44er Achse würde ich auch erstmal lassen

    Und der 1,9E lief nach Aussage des Besitzers auch noch einwandfrei als er ausgebaut wurde,
    muss aber natürlich trotzdem mal überholt werden, wenigstens die Dichtsätze.
    Das gilt auch für Getriebe und Hinterachse nach so langer Standzeit

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo: