solex ADDHE C40 ruckeln

  • Kennt sich jemand mit den ADDHE gut aus.. Suche schon seit Tagen an einem Alfa rum.. Der ruckelt nur im teillastbereich.. Leerlauf ist gut und die Beschleunigung ist auch top... Die vergaser sind komplett neu abgedichtet und gereinigt.. Zundanlage ist alles neu..
    .Ich komm einfach nicht weiter mit dem Ding... Vielleicht hat ja jemand einen Tip.. Denke er bekommt einfach im teillastbereich zu wenig Kraftstoff...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ist ein 2,0 dohc Alfa spider... Ich bin fast der Meinung daß es an den leerlaufdüsen liegt, daß die zu klein sind und er daher im Übergang nicht genug sprit bekommt, leider kann man auf den düsen garnix mehr lesen..

    Denke wenn die hauptdüsen zu klein wären
    dann würde eer nach dem teillastbereich nicht mehr richtig ziehen.. Obenraus geht er wie sau... I'm stand läuft er gut aber ich komm nicht über 2%co raus beim einstellen.. Und ich hab schon 6 Umdrehungen die Schrauben offen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Nebenluft geprüft ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ja.. Hab die vergaser runter, zerlegt und geschallt...

    Ansaugbrücke runter und die schwinggummielemente erneuert und auch die ansaugbrückendichtungen..
    .zündverteiler zerlegt und gereinigt... Die Zündung steht laut oszi top.. Auch die Brenndauer passt.. Nur bei teillast nicht

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Wenn man nix mehr lesen kann, musste halt Mal ne Düsenlehre reinstecken.

    Ich bleibe bei zu kleiner Hauptdüse nach deiner Beschreibung erst recht. Probier's einfach Mal. War bei mir das gleiche und wollte es auch nicht glauben, weil's mir unlogisch erschien. Sechs Umdrehungen offen, scheint mir auch zu viel.

  • Ja genau darum, wegen den 6 Umdrehungen hätte ich auf die leerlaufdüsen getippt... Naja..momentan hab ich eh urlaub

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip...
    aber das mit der Hauptduse schau ich mir nochmal an..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip...
    aber das mit der Hauptduse schau ich mir nochmal an..

    Ferndiagnose ist hier schwer. Es könnte an Haupt- und/oder Leerlaufdüsen liegen. Hast Du einen zweiten Satz Düsen, den Du zum Vergleich wechseln könntest?


    Rainer

  • Nein leider noch nicht aber ich werde die, welche jetzt drin sind mal ausmessen und mir entsprechend größere besorgen müßen..
    ..

    Was ich halt komisch finde ist, daß die karre mit dieser Bedüsung vor Jahren schon gelaufen ist...Und jetzt nicht mehr nach der Reaktivierung...

    Aber jetzt hab ich eh erstmal Urlaub.. Danach geht's weiter...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Blöd ist halt daß die von unten verbaut sind.. Da kommt man von oben fast nicht dran🥴

    Ich werd das einfach nochmal alles zerlegen... Vielleicht hab ich ja auch was übersehen... Blöd ist auch daß er so sehrgut läuft... Nur wenn ich leicht Gas gebe fängt er das aussetzen an.... Naj.. Erstmal 3 Wochen Urlaub

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen