Suche Einspritzdüsen

  • :wink:


    ich bin auf der suche nach zwei punkt vierer einspritzdüsen

    mit mehr durchlass bei gleicher einspritzdauer :ka:

    laut autodoc haben die 150g/min

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • :nd:

    die zwei punkt vier hab ich schon

    brauche größere mit mehr durchlass

    bei gleicher einspritzzeit

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    danke

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Einspritzzeit nicht von den Düsen sondern vom Steuergerät impulsiert. Auch beim 2.4er. Oder irre ich da? Und die Einspritzmenge wird ebenfalls vom Steuergerät per Zeitimpuls gesteuert. Das Korrektiv dabei ist dann nur die Größe der Düse, die natürlich dann auch auf die Menge vs. Zeit Einfluss hat.


    Rainer

  • Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Einspritzzeit nicht von den Düsen sondern vom Steuergerät impulsiert. Auch beim 2.4er. Oder irre ich da? Und die Einspritzmenge wird ebenfalls vom Steuergerät per Zeitimpuls gesteuert. Das Korrektiv dabei ist dann nur die Größe der Düse, die natürlich dann auch auf die Menge vs. Zeit Einfluss hat.


    Rainer

    Ganz so ist es nicht. Es geht hier um die maximale Durchflussmenge. Kleinere Düsen agieren da wie ein Leistungsbegrenzer. Zudem wird bei höheren Drehzahlen die Spritmenge zu gering, mit den entsprechend negativen Konsequenzen für den Motor (Abmagerung, hohe Themperaturen).

  • :wink:

    die zwei vierer düse hat laut autodoc 150 g/min

    die calibra turbo laut autodoc 237 g/min

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    auf wieviel ohm is datt denn entscheidend :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    auf wieviel ohm is datt denn entscheidend :ka:

    Jute Frage ?

    z.B. die Nachbaudüsen aus China weichen 1-2 Ohm vom Listenwert ab (nach unten).

    Hab erst überlegt ob die Ventile mehr Strom ziehen und dadurch das Steuergerät überlasten.

    Gemessen ziehen die wirklich mehr Strom (A).

    Funktionieren aber super.

    Gruß Peter