Suche Einspritzdüsen
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in gebraucht nehme ich an.
Sollten vom Astra f bzw Omega A 2,0 oder 2,4 / 3,0 verbaut sein, laut meiner Liste
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die zwei punkt vier hab ich schon
brauche größere mit mehr durchlass
bei gleicher einspritzzeit
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Calibra Turbo
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danke
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Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Einspritzzeit nicht von den Düsen sondern vom Steuergerät impulsiert. Auch beim 2.4er. Oder irre ich da? Und die Einspritzmenge wird ebenfalls vom Steuergerät per Zeitimpuls gesteuert. Das Korrektiv dabei ist dann nur die Größe der Düse, die natürlich dann auch auf die Menge vs. Zeit Einfluss hat.
Rainer
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Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Einspritzzeit nicht von den Düsen sondern vom Steuergerät impulsiert. Auch beim 2.4er. Oder irre ich da? Und die Einspritzmenge wird ebenfalls vom Steuergerät per Zeitimpuls gesteuert. Das Korrektiv dabei ist dann nur die Größe der Düse, die natürlich dann auch auf die Menge vs. Zeit Einfluss hat.
Rainer
Ganz so ist es nicht. Es geht hier um die maximale Durchflussmenge. Kleinere Düsen agieren da wie ein Leistungsbegrenzer. Zudem wird bei höheren Drehzahlen die Spritmenge zu gering, mit den entsprechend negativen Konsequenzen für den Motor (Abmagerung, hohe Themperaturen).
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die zwei vierer düse hat laut autodoc 150 g/min
die calibra turbo laut autodoc 237 g/min
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Sind doch alles Bosch Standard düsen oder? Gibt doch im Prinzip nur drei gängige, oder? Und die dann in allen möglichen Durchflussmengen...
Den Rest macht das Steuergerät. Klar...
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Ich hab die richtigen Düsen über diese Liste gefunden (auch auf die Widerstandswerte achten !)
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auf wieviel ohm is datt denn entscheidend
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auf wieviel ohm is datt denn entscheidend
Jute Frage ?
z.B. die Nachbaudüsen aus China weichen 1-2 Ohm vom Listenwert ab (nach unten).
Hab erst überlegt ob die Ventile mehr Strom ziehen und dadurch das Steuergerät überlasten.
Gemessen ziehen die wirklich mehr Strom (A).
Funktionieren aber super.