Hallo , war eben mal nicht im Keller , sondern auf der Bühne.
Hab auch noch welche liegen.
Gruß Klaus
Ist da auch eine komplette für CIH-Motoren dabei?
Gruß
Hallo , war eben mal nicht im Keller , sondern auf der Bühne.
Hab auch noch welche liegen.
Gruß Klaus
Ist da auch eine komplette für CIH-Motoren dabei?
Gruß
Welche genau suchst Du eigentlich ? Bis Fg. Nr. für cih mit der Aufnahme für Statikgurte ?
dann müsst ich mal in die Scheune....brauche ab Fg. Nr. für ohv
Ja, für CIH-Motoren. Die Gurte wurden umgerüstet, weil es vorher ein US-Manta war. Aktuell passt da ultra knapp mit den Gurtschlössern und der Konsole ab Fgnr.
Mein Problem ist hauptsächlich, dass der manta damals mal von Automatik auf Schalter umgebaut wurde, doch der Automatiktunnel so belassen wurde. Die Konsole ab Fgnr. passt irgendwie überhaupt nicht und das Schalten ist total hakelig.
Beim Automatik sitzt ja die Aufnahme für den Getriebehalter an anderer Stelle..Tunnel ist bis auf den Ausschnitt gleich...wie hast das denn gelöst ?
Und welches Getriebe wurde verbaut ?
Sind CIH , Aschenbecher kann ich auch mit bei geben.
Gruß Klaus
Beim Automatik sitzt ja die Aufnahme für den Getriebehalter an anderer Stelle..Tunnel ist bis auf den Ausschnitt gleich...wie hast das denn gelöst ?
Und welches Getriebe wurde verbaut ?
Ein Standard-4 Gang. Wie das verbaut wurde kann ich nicht beantworten, denn habe den Wagen noch nicht auf der Bühne gehabt. Steht bei mir schon 1 Jahr und ich habe zunächst nur im Innenraum usw. Hand angelegt. Muss demnächst mal auf die Bühne.
Kannst du mal ein paar Fotos von dem Umbau und dem Problem einstellen ? Ich denke nicht ,das der Austausch der Konsole dein Problem lösen wird.
hört sich irgendwie so an als wäre der Schalthebel zu weit hinten....dann bräuchtest ne ohv Konsole ...hast Bilder davon ?
Kannst du mal ein paar Fotos von dem Umbau und dem Problem einstellen ? Ich denke nicht ,das der Austausch der Konsole dein Problem lösen wird.
hört sich irgendwie so an als wäre der Schalthebel zu weit hinten....dann bräuchtest ne ohv Konsole ...hast Bilder davon ?
Wie gesagt muss ich wohl noch Bilder machen. Von oben und unten, doch dazu muss ich erst mit roten Nummern in die Firma auf eine Bühne.
Will es aber trotzdem zunächst mit der Konsole probieren.
Ab Fgnr. in rot ist natürlich noch seltener zu finden.
Gibt es nur in dunkelrot für die Berlinetta. Die hellroten bis Fg. Nr. gab es nur bis 1972.
Rainer
ein Bild von oben würde schon reichen....bei der ohv Konsole sitzt das Loch weiter hinten....
ein Bild von oben würde schon reichen....bei der ohv Konsole sitzt das Loch weiter hinten....
Ich musste mein Konsolenloch schon nach vorne weiter ausarbeiten, um die Gänge schalten zu können, doch auch nach hinten ist es zu eng. Der Vorbesitzer hatte einfach die Konsole so locker angeheftet, dass alles lose war und er aber schalten konnte.
da helfen wirklich erstmal nur Bilder für ne Diagnose...auch von der Position des Motors auf der Vorderachse....bevor Du da sinnlos Teile besorgst
möglicherweise passt das Schaltgestänge nicht in nen A -Manta.....
da helfen wirklich erstmal nur Bilder für ne Diagnose...auch von der Position des Motors auf der Vorderachse....bevor Du da sinnlos Teile besorgst
möglicherweise passt das Schaltgestänge nicht in nen A -Manta.....
Denke ich auch, doch schaffe ich wohl erst Ende Oktober.
Die Konsole möchte ich aber versuchen, denn die ab Fgnr. passt auch am Tunnel vorn nicht richtig und ist zwischen den Sitzen auch nicht optimal.
Also am Tunnel vorne und zwischen den Sitzen muss die genauso passen!
Also , wenn das eine Automatik war und am Tunnel OBEN nichts geänder wurde , geht der schalthebel nicht durch , die ( ich sag jetzt mal Automalik aufnahme Platte ) ist oben aufgepunktet , die MUSS , wenns zum Schalter umgebaut wird , ausgebohrt werden ... dann kommt Orig Öffnung zum Vorschein ! Anders ist es Unterm Tunnel , da sind die Aufnahmen der GetriebeTraverse Versetzt !! Kann man abere Lösen !! lg maggo
Also , wenn das eine Automatik war und am Tunnel OBEN nichts geänder wurde , geht der schalthebel nicht durch , die ( ich sag jetzt mal Automalik aufnahme Platte ) ist oben aufgepunktet , die MUSS , wenns zum Schalter umgebaut wird , ausgebohrt werden ... dann kommt Orig Öffnung zum Vorschein ! Anders ist es Unterm Tunnel , da sind die Aufnahmen der GetriebeTraverse Versetzt !! Kann man abere Lösen !! lg maggo
Die Öffnung oben sieht aus wie original schon immer so gewesen, doch es passt halt nicht zur Konsole, um richtig flüssig durchschalten zu können.
Unten sehe ich erst auf der Bühne, doch das dauert noch.
Am nächsten WE mache ich mal Bilder von innen/oben.
Danke!
Hier sieht man, was Marco meint.
Beim Automatic ist die Öffnung verkleinert
Die ist definitiv größer, denn ich hatte ja den Schalthebel schon ausgebaut, um die Manschette zu tauschen, doch danke für das Bild zum Vergleich.
Also
Also , wenn das eine Automatik war und am Tunnel OBEN nichts geänder wurde , geht der schalthebel nicht durch , die ( ich sag jetzt mal Automalik aufnahme Platte ) ist oben aufgepunktet , die MUSS , wenns zum Schalter umgebaut wird , ausgebohrt werden ... dann kommt Orig Öffnung zum Vorschein ! Anders ist es Unterm Tunnel , da sind die Aufnahmen der GetriebeTraverse Versetzt !! Kann man abere Lösen !! lg maggo
Genau so wars bei mir auch, am Getriebe hab ich ne kleine Übergangstraverse gebaut, funktioniert seit 30 Jahren.
Gruss Harald